• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

... sodala trallala, der Campy vertickt mal wieder wat:eek:

zum Verkauf steht eine 3t Doric LTD Carbon Sattelstütze mit 27,2er Durchmesser,
Länge 280mm; Neupreis 149€ bei mir für, 66,67€

Wer sie will schickt eine PN;)

Alle die meine TelNr haben: wenn's eine Ansage für Sonntag gibt, bitte am Samstag Abend melden, wann und wo - evtl kann ich eine etwas ungewöhnliche Anreise in Kombination mit Tourleitung im Münchner Süden übernehmen.
Chance 50/50....

Hallo Rolf,

es wird eine Ansage für's Wochenende geben, denn für den Fall, daß es keine gibt, mach ich eine. Sonntag wäre fein, das mit deiner Anreise versteh' ich zwar nicht ganz, aber deine Handynummer hab ich und ich werde mich ggf. dann auch melden. Wenn's außerdem so paßt, daß du nicht nur mitradln kannst, sondern sogar den Leithammel übernehmen könntest, wär's umso besser. Wir brauchen also nur noch gutes Wetter...

Ab wieviel Uhr könntest du in der Gegend sein?

Viel Spaß einstweilen
Franz

Also gut, mach halt doch ich die Ansage:

Ansage zu einer Art Velomotion-Tour

am Sonntag, den 23. Mai 2010
um 10 Uhr 30
in Wangen am Bankerl

Wir fahren ab da ins Wolfratshauser/Tölzer Land und schauen mal, wie viele Kilometer wir dabei zusammenbekommen. So um die 90 würden mir reichen, denn ich habe vor entweder ab Herrsching oder ab dem Zuhause von Bambam81, wenn sie mitradlt, anzuradln, was am Ende locker für weit Ü100 ausreicht. Sollte es jemanden geben, der gerne eine andere Tour ansagen möchte, trete ich gerne von dieser Tour zurück und schließe mich stattdessen an.

Wer mag mitradln?

Gute Nacht
Franz

Bevor wir mit der Streckenplanung weitermachen, die Frage an die Münchner, wie es denn überhaupt mit Interesse aussieht? Denn, unsere ganzen "Auswärtigen" nach München zu locken, und dann bin ich der einzige aus München der fährt, erscheint mir nicht ganz "verhältnisgemäß", dann könnten wir nämlich auch irgendwas ab Schäftlarn oder Wangen fahren, mit entsprechend verkürzter Anreise für alle "Auswärtigen", und ich reise aus München an. Also, wie siehts aus am Wochenende?

Viele Grüße
Sebastian

Hi Sebastian,

mangels fahrbarem Gefährt kann ich jetzt doch nicht am geplanten Radmarathon teilnehmen, daher bleibe ich übers WE in München. Ich werde auf jeden Fall über Pfingsten ein paar Runden im Münchner Süden drehen. Die Wetterprognose ist ja ganz vernünftig, zumindest für Samstag und Sonntag.

Grüße,

Doris

Bin morgen nicht dabei. Fahre eine Runde mit Margot. Passt auch ganz gut, da ich diese Woche leicht erkältet war und es daher noch ruhig angehen lassen will. Falls es gut geht, würde ich am Montag nochmal fahren. Vielleicht ergibt sich da auch was.

Viele Grüße und viel Spass morgen,
Horst

Ja wunderbar. Vielleicht geht ja doch etwas anderes im Münchner Süden zusammen. Ich ziehe meine Ansage daher vorsichtshalber zurück.

Da Franz seine Ansage zurückgezogen hat möchte ich mal folgenden Tour-Vorschlag machen, ebenfalls im Münchener Süden und zwar "durch die Jachenau".

Die Zeitschrift "Tour" stellte diese Route in der Ausgabe April 2010 vor. In diesem Bericht wird zwar von München aus gestartet aber wir könnten ja auch Wangen als Ausgangspunkt nehmen. Das wären ca. 135 km und etwa 900 hm mit max. 8 Prozent Steigung.
Ich habe den Tourenverlauf mal schnell als GPS-Track eingegeben um einen Überblick zu geben:
jachenau.jpg

Hätte jemand Interesse an dieser Tour? Sonntag oder Montag wär ja egal, mir wenigstens.

Servus,
Manni

Hallo Manni,

ich wäre dabei. Gleich Morgen? Bleiben wir bei Wangen um 10:30? Soviele Fragen...

Viele Grüße
Sebastian

Tja, dann bin ich ja mal auf die "Tour"-führung gespannt.
Treffpunkt: Wangen um 10:30 Uhr???

@Sebastian: fährst Du über die Oly raus?

Grüße,

Doris

Tja, dann bin ich ja mal auf die "Tour"-führung gespannt.
Treffpunkt: Wangen um 10:30 Uhr???

Von meiner Seite aus wird und kann es keine offizielle Tourführung geben. Schlicht aus dem Grund weil ich in dieser Gegend noch nie war.
Das einzige was ich machen kann ist, so wie ich es immer mache wenn ich alleine unterwegs bin, mit Hilfe des GPS-Gerätes dem Track folgen (oder wie früher nach Landkarten fahren).

Wenn wir fahren würde ich auch gerne etwas früher los, spätestens 9:30 Uhr, da die Tour doch etwas länger ist und eine kleine Pause mit eingeplant werden sollte. Zum anderen soll das Schauerrisiko nachmittags ja auch etwas steigen.

Servus,
Manni

Leider muss ich für morgen einen Rückzieher machen. Habe gerade erfahren dass meine Frau das Auto dringend benötigt. Mir bleibt für morgen folglich nur eine Tour ab eigener Haustüre. :mad:

Servus,
Manni

Das ist schade. Vielleicht sieht es ja übermorgen besser aus? Um das sich auftuende Tour-Vakuum zu füllen, schlage ich vor:

Ansage zu einer WirWerdenSchonSchöneStraßenFinden-Tour

um 10 Uhr 30
in Wangen am Bankerl

Mein Vorschlag wäre, zunächst nach Schäftlarn, auf der Beigartenseite rauf, über einen der schönsten Aussichtspunkte in Stadtnähe in Richtung Wolfratshausen, und dann mal weitersehen. Doris, Dir fällt ab da bestimmt was ein, oder?

Viele Grüße
Sebastian

Das ist schade. Vielleicht sieht es ja übermorgen besser aus? Um das sich auftuende Tour-Vakuum zu füllen, schlage ich vor:

um 10 Uhr 30
in Wangen am Bankerl

Mein Vorschlag wäre, zunächst nach Schäftlarn, auf der Beigartenseite rauf, über einen der schönsten Aussichtspunkte in Stadtnähe in Richtung Wolfratshausen, und dann mal weitersehen. Doris, Dir fällt ab da bestimmt was ein, oder?

Viele Grüße
Sebastian

Hallo liebe Organisierer,

Wenn ich mich anhängen dürfte, wäre super, aber über 100km schaffe ich nicht. - Ich weiß leider auch nicht wo das berühmte Bankerl ist, wenn ich eine Webeschreibung bekomme, bin ich morgen um 10:30 da!

Schaue heute am späten Abend noch mal rein ...

Liebe Grüße

Antje

Schade, Manni, aber wir werden die Jachenau demnächst nachholen.

Hallo Sebastian,

...Ansage zu einer WirWerdenSchonSchöneStraßenFinden-Tour...

Ich bin dabei und informiere den Rolf via SMS.

@antjeanjte: Du fährst einfach auf der Olympiastraße Richtung Starnberg, bis du nach Wangen kommst. Dort kannst du, aus deiner Fahrtrichtung gesehen, an einer Kreuzung nach links auf die Autobahn nach Garmisch, geradeaus nach Starnberg und rechts nach Leutstetten. Da, wo's rechts nach Leutstetten geht, steht das Bankerl (eben rechts in Fahrtrichtung Starnberg).

@Bambam81 & geronet: Wie ich euch kenne, seid ich ebenfalls mit von der Partie. Wann würdet ihr den von zu Hause losradln? Wenn's irgendwie geht, würde ich mich gerne anschließen.

Viele Grüße
Franz

um 10 Uhr 30
in Wangen am Bankerl

dabei sind:
Panchon
antjeantje
solea008
noroot
namib_digger (evtl.)
bambam81
Geronet

Wer noch?

Viele Grüße
Sebastian

jibt es für Montasch och wat?!

:ka:

Bei mir (leider?) nur harmloses Rollern mit Frau Panchon und denen aus Dießen 'gen Lech nach Epfach und Birkland. Meine Ziehnichte :love: aus Hamburg ist gerade auf Besuch und, weil sie ein Rennrad wollte, hat sie nun eines. Vorhin haben wir's mal kurz ausprobiert - es paßt -, am Montag machen wir dann eben dieses kleine T(ou)ürchen.

Servus
Franz

hallo zusammen :) sind dabei!

@panchon: würden gegen 9:45 langsam losrollen :) (will es gemütlich angehen lassen)

ps: ich könnte vielleicht noch jemanden im schlepptau haben! mal sehen

schönen abend euch :)

Zurück