• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

Das ist viel zu verfrüht. Die Etappen zum Zoncolan, spätestens zum Kronplatz werden das Gesamtklassement wieder zurechtrücken. Ich kann mir nicht vorstellen daß Porte sich lange wird retten können :o

Die Favoriten müssen jetzt richtig ackern und das ist gut so. Bei der Tour wäre letztes Jahr eine solche Etappe dringend nötig gewesen, so langweilig wie die irgendwann war *schnarch*
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Kamillentee wäre besser zur Beruhigung :D Espresso macht nur noch nervöser :p

Der Sportchef von Liquigas hat gesagt, daß Astana hätte reagieren müssen, denn Liquigas würde nicht für Vinokurov und Evans die Kastanien aus dem Feuer holen, außerdem hatten sie auch 4 Leute vorne, später dann 2.

Die letzten sind 45 Minuten nach dem Sieger ins Ziel gekommen und wären eigentlich über dem Zeitlimit, mal schauen, was die Rennleitung entscheidet!

Kamillentee :kotz: Ci mancherebbe, non si fá!

Aber obwohl Liqiugas zwei vorne hatte ist es auch für sie recht "suboptimal" verlaufen :o
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ok, für Dich Espresso Adrenalino!

Jetzt müssen die Favoriten eben mal wirklich zeigen was sie drauf haben!

Ich denke mal, daß man den Arroyo nicht unterschätzen sollte.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Jetzt müssen die Favoriten eben mal wirklich zeigen was sie drauf haben!

Ich denke mal, daß man den Arroyo nicht unterschätzen sollte.[/QUOTE]

Genau! Würde das alles heute nicht überbewerten! Bis auf vl Sastre und Arroyo ist keiner wirklich gefährlich. Was sind schon 10 minuten Vorsprung wenn man sich die Etappen ab Samstag anschaut!
 
AW: Giro d'Italia 2010

DIE HÄRTESTEN UNTER DER SONNE ( ODER DERZEIT IM REGEN)....!!!!

Was diese Burschen heute wieder geleistet haben war sensationell !!!!!
Bei einer Siegerzeit um ca. 6 Stunden 30 Minuten und dem Letzten von 7 Stunden 15 Minuten wurde diesen Profis heute ALLES abverlangt ! Und das bei einem Tempo von 40 Schnitt !!! Und noch dazu bei 9 Grad ( wie es Salvodelli am Motorrad als RAI-Reporter schilderte ! 9 Grad bei 40 km/h - das heißt circa NULL Grad auf der Haut ...!:mad:
Nicht nur VINO konnte man ansehen wie stark sie froren und dann müssen sie jetzt danach noch 100km mindestens in die Hotels fahren...! Aber Hauptsache der GIRO startet in Holland ! Dass sich die Profis nun fast jedes Jahr diese Streckenführung gefallen lassen ist für mich unerklärlich ! Und auch respektlos gegenüber den Hauptdarstellern dieses GIRO !!!

Es wird noch viel passieren bis Verona und ich glaube dass der GIRO erst am vorletzten Tag entschieden wird ! Die jetzt vorne sind werden am Ende nicht mehr vorne sein !
Erinnere an VÖCKLER bei der TOUR vor einigen Jahren !
Auf jeden Fall , wenn das Wetter so bleibt , dann wird nur mehr die Hälfte in Verona ankommen !:p
 
AW: Giro d'Italia 2010

Also wenn man bedenkt, daß Sastre schon immer ein Mann der dritten Woche war bei den großen Rundfahrten und sein Revier jetzt erst kommt. Ist ihm das Podium nicht mehr zu nehmen :daumen:

Für mich ist der Mann mit den größten Siegchancen Arroyo, guter Bergfahrer und letztes Jahr 11. beim Giro liest sich auch nicht so schlecht.

Wino und Evans haben heute echt mit Zitronen gehandelt nur Liquigas ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Sind jetzt halt 2 andere aus dem Team in den Top 5 :dope: Wird interessant zu sehen wie Liquigas jetzt fahren wird.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Wahnsinnsetappe und ich konnte erst zum Zieleinlauf einschalten. Erinnerte mich auch an die Tour 2006.
Aber Leute, es ist doch noch gar nichts entschieden oder glaubt ihr das der Porte den giro gewinnt?
Alle die vor Sastre platziert sind, werden den Giro sicherlich nicht gewinnen.
Gut, Evans und Vino haben 3 bzw. 4 Minuten Rückstand, wenn ich aber sehe dass Sastre zu Beginn des Giro schon so viel kassiert hat, wage ich zu bezweifeln dass er da oben bleiben wird. Andererseits ist Sastre ein Mann der dritten Woche, wenn er also eine gute Chance nutzt...
Interessant wird allerdings sein wie Wiggings sich halten kann. Der lag ja nur aufgrund seines Sturzes so weit zurück.
Ein großes Fragezeichen steht für mich über Arroyo, der hat natürlich enormen Vorsprung, ist aber an die Rolle des Gejagten nicht gewöhnt.
Es bleibt also spannend denke ich.
Da haben ja einige Teams auch einen Sack voll Helfer verloren heute.

Aber meine wichtigste Frage: GIBT ES EINE WIEDERHOLUNG DER HEUTIGEN ETAPPE AUF ESP???
 
AW: Giro d'Italia 2010

Aber meine wichtigste Frage: GIBT ES EINE WIEDERHOLUNG DER HEUTIGEN ETAPPE AUF ESP???

kannst Du dir schenken, das spektakuläre wurde leider nicht in Bildern gezeigt. Sah eigentlich sogar langweilig aus auf den letzten 60 km aus. 2 Große Felder die 12-13 Min getrennt voneinander durch die Gegend fuhren :D
 
AW: Giro d'Italia 2010

@Adler
Bei allem Respekt vor Wino und Evans, aber das ist doch Quark. Ich habe die heutige Etappe nicht gesehen. Ich hoffe diese noch heute Nacht bei ES zu sehen. Sastre als überbewertet zu betitteln ist eine Frechheit. Als Lance bei der Tour in der Windkante wegfuhr war es können, nicht:)?Einfach mal die Ergebnisse anschauen. Sastre hatte genug Pech. Der erste Defekt hat ihm die 5 Minuten eingebracht und der zweite nochmal 2 Minuten drauf. Also. Für mich wird Sastre den Giro nun gewinnen und das auch zurecht. Er ist einer der ruhigsten und kein bisschen arrogantesten fahrern im feld. Und er hat den Giro-Sieg verdietn, weil er in seienr gesamten Karriere für jeden uneigenüzig gefahren ist und sich somit mehrere Siege vergeigt hat. Weder Wino noch Evans werden Sastre in den Bergen 4 Minuten abnehmen. Nie und nimmer. Dieser Giro ist der beste was ich seit sovielen Jahren gesehen habe, Wendungen ohne Ende. Evans tut mir leid, der Rest nicht.

Ps: Die beiden besten Fahrer der Welt mit Abstand sind Alberto Contador und F. Cancellara.

@Jbnk03

Erinnere dich an die Tour, die Vuelta und den Giro. In allen drei kam Sastre mt genug Rückstand in die letzte Woche und holte Minutenweise auf. Und ein großer Vorteil für Sastre ist gegeben. Er muss nicht Angreifen. Es ist das was er liebt. Er wird bei den Favoriten mitfahren und warten. Und wenn er mal gehen kann dann geht er auch. Der Giro ist für Evans und Wino zu steil um Sastre Zeit abzunehmen. Und die richtigen Berge kommen noch.

Ps: ich freu mich auf Sastre in rosa.

UND: Jetzt kann Gerdemann zeigen, ob er wirklich das Talent ist, für das ihn viele gehalten haben (ich nicht).
 
AW: Giro d'Italia 2010

@alex: Hast völlig recht mit Sastre, aber der ist aber auch selten mit so viel Rückstand in eine Rundfahrt gestartet wenn ich mich recht erinnere.

@restloch: Jetzt sag nich das Migels den Petrov als Italiener eingeordnet hat?! :D
 
AW: Giro d'Italia 2010

@jbnk

Du musst aber auch bedenken, dass sastre diesmal auch viel pech hatte, was ihm bestimmt 5 minuten gekostet hat. zuerst dieser massensturz bei dem er mit evans zusammen warten musste. dann der defekt bei der schlamm -etappe, der ihn in die zweite gruppe brachte. dann der defekt gestern? der ihn wieder 2 minuten kostete. sastre ist zweifellos auch noch nicht in der topform, aber als er noch 2 minuten rückstand hatte, meinte er in spanischen zeitungen er sein "im plan". und ich glaube, dass er sich das nicht mehr nehmen lässt. jetzt kommt das sastre-terrain und da wird er zeit gut machen. die frage ist arroyo. er kann bergfahren und hat 5 minuten auf sastre. rein rechnerisch könnte es so ausgehen wie die tour 06.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ja, stimmt, das hatte ich ganz vergessen.
Tja, Arroyo, gute Frage. Berg fahren kann der schon, aber die Berge fangen erst richtig an und ich denke nicht dass er da mit Leuten wie Evans oder Sastre mithalten kann.

Ich gönn es ja irgendwie allen, aber sowas wie die Tour 2006 brauche ich nicht nochmal...
 
AW: Giro d'Italia 2010

Die Sache ist die: Arroyo war schon 10 und 11ter beim Giro. Er ist ein exzellenter Bergfahrer und war bisher nur Helfer. Jetzt ist er beim Giro damit der Kapitän und er kann auch diese Rampen klettern. Und 5 Minuten auf Sastre für einen Bergfahrer ist schon ne Menge holz. nebenbei ist nicht noch ein teamkollege von sastre vor ihm (auch ein bergfahrer, komm nicht auf den namen)..das wäre strategisch natürlich das optimum für cervelo. evans halte ich bei diesen bergen nicht für stark genung. also alles spricht brutal für sastre. ich würde mich wundern, wenn er das ding nicht macht. vorallem er "fuhr" auf sieg. hatte halt viel pech.

ich frage mich nur: WIE KANN MAN SASTRE FAHREN LASSEN???? Der Rest...naja gut, sind keine Namen, aber sastre??? selbst wenn er nur 3 Minuten Rückstand hätte und keinen Vorsprung wäre er zurück im kampf...tja selber schuld...
 
AW: Giro d'Italia 2010

Hatte auch mal nachgesehen, Arroyo war ja wirklich schon gut positioniert aber nun wird automatisch ein gewisser Druck auf ihm lasten, mal sehen ob er damit klar kommt. Ich denk mal nach der nächsten schweren Bergetappe sind wir schlauer.
Ich hab noch gar keinen Überblick wem welche Helfer fehlen.
Für Evans sieht es schlecht aus. Sastre wird ziemlich Gas geben müssen, das ist klar.
Sind aber auch beides Fahrer die man nicht so schnell los wird, mal sehen wie sich Arroyo verhält wenn einer der beiden angreifen sollte. Und das müssen sie wenn sie noch irgendwas reissen wollen.

Tja, wie das taktisch passieren konnte frage ich mich auch.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich sehe das anders. Im Endeffekt hat Arroyo nichts zu verlieren. Wenn er nicht gewinnt, dann wird ihm niemand Vorwürfe machen. Er ist halt nicht als ein Contador zum Giro gekommen. Evans hat 4 Helfer. Wino soll auch sehr wenige haben. Sastre wird Gas geben, da bin ich mir sicher, zumal er alle seine Bergfahrer noch bei sich hat. Nur wie stark ist Arroyo wirklich. Die erste Bergetappe ist nicht der Maßstab. ALso ich glaube nicht das er soviel Zeit verliert. Da müsste man in komplett Müde fahren. Und hier bleibt die Frage: Schafft Cervelo das? Andererseits müssen Vino, Evans, Basso in den Bergen zwingend angreifen. Und da bin ich gespannt wie stark Caisse ist. Auf dem Papier sind die ja so lala. Und bin auf Gerdemann gespannt. Also er muss was versuchen. Ich halte ihn für Mittelmaß, aber so ne Chacne bekommt er vermutlich nie wieder im Leben.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Für die Zuschauer konnte es besser nicht laufen, die "Favouriten", werden in den Bergen angreifen müssen. Man nimmt einen Sastre nicht mal so einfach 3 Minuten ab. Das wird noch ein heißer Tanz..obwohl ich mich da den meisten anschließen muss, ich glaube kaum das sich das der Sastre noch nehmen lässt, aber anderseits, wer hätte gestern darauf gesetzt das Sastre heute Vino und Evans 12!! Minuten abnimmt ;) ?
 
AW: Giro d'Italia 2010

ja das stimmt. dieser giro ist unglaublig dramatisch. also ich weiß nicht ob arroyo es nicht schafft. sastre hin oder her (mein Favorit und wäre schon ne gute sache wenn er gewinnt), aber 5 minuten sind 5 minuten und die müssen aufgeholt werden. und arroyo ist wirklich stark in form. der war doch bei der schlammetappe auch bei den top 5?
 
Zurück