• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Hilft auch net unbedingt... probefahren ist angesagt ;)

Vorher hatte ich nen Phenom Gel 143, der bis auf die gepolsterte Nase quasi die gleichen Abmessungen hatte - für den war ich aber einfach zu schwer. Drum kommt der nun hier in den Verkauf oder in die Bucht.

Die Fahrradecke in Erlangen bietet Probesättel an.

Oder:
http://www.bike-components.de/products/info/p20171_Messpappe-fuer-Sitzknochenabstandmessung.html

ich bin gebürtiger hofer ! :-)

der toupe schaut mal interessant aus ....wo hast du den denn gekauft ? würd en ja mal gern testen

Echt? Ich komm aus Naila. Bin 2006 zum Studieren hergezogen :)

Den Toupe hab ich in Erlangen in der Fahrradecke gekauft. Toller Laden. Klingt zuerst nach Stadtradklitsche, aber die haben _richtig_ Ahnung.

ich komm genau genommen aus leupoldsgrün.. bin aber schon seit 1985 hier in nürnberg

die fahrradecke kenn ich ! da schau ich dann wohl mal vorbei

Mh ... ja, aber das Concept-Store-Modell ist nicht so mein Fall. Ich hab lieber nen Händler mit mehreren Marken, da ist die Gefahr der "Betriebsblindheit" nicht so groß. Auch wenn der nächste Renner wohl ein Tarmac werden wird. Danke trotzdem. :)

früher hatten die auch noch mehr marken....aber die persönliche beratung stimmt

Ich werd' wohl mal reinschaun irgendwann ... mal sehn. Vorjahresmodelle, Preisnachlässe usw werden da aber nicht zu kriegen sein, oder?

moin !

musst halt einfach mal austesten. normalerweise geht ja bei vorjahresmodellen oder so immer was.

ich hab da bisher nur meine bike-schuhe (und die meiner frau) gekauft...und wartungsarbeiten machen lassen

Guten Morgen :)

Wartungsarbeiten, da sagste was ... ich hab grad beim Putzen ne ziemlich verbogene Speiche in meinen Fulcrums entdeckt :(
Nachdem ich eh definitiv nen breiteren Lenker brauche (und den alten eh hätte neu tapen/lassen müssen mit meinen zwei linken Händen), mal ab in die Werkstatt damit ... mal gucken wie ich das hinkrieg. Blödes Bein. ;)

@Grumpfdalm

Daß Dir der Phenom nicht gepaßt hat, hat eigentl. weniger mit dem Gewicht zu tun, man sitzt ja auf dem RR auch nach vorne geneigt und hat dann entsprechend viel Druck vorne. Der Originalsattel auf meinen Rad war Fizik (Airione) war mir auch zu weich.

Ich fahr den Spezialiced Ruby, das Damenmodell zum Toupe.

Adrenalin/FÜ hat auch Spezialiced (natürlich auch andere Marken) und Probefahren kannst auch. Die Werkstatt ist auch i. O.

@Grumpfdalm

Daß Dir der Phenom nicht gepaßt hat, hat eigentl. weniger mit dem Gewicht zu tun, man sitzt ja auf dem RR auch nach vorne geneigt und hat dann entsprechend viel Druck vorne. Der Originalsattel auf meinen Rad war Fizik (Airione) war mir auch zu weich.

Ich fahr den Spezialiced Ruby, das Damenmodell zum Toupe.

Adrenalin/FÜ hat auch Spezialiced (natürlich auch andere Marken) und Probefahren kannst auch. Die Werkstatt ist auch i. O.

Klar liegts auch an der Haltung, aber wenn 100kg/1000N aufs Polster drücken isses einfach nochmal ne Spur schlimmer als bei 70 oder 80kg. Bequem war auch der Phenom, aber irgendwann kam auf dem einfach die Gefühllosigkeit :D

Ich hab' mein aktuelles Rad und das letzte davor vom Adrenalin. Toller Laden, wenn man ein Cube will oder ein MTB einer beliebigen Marke. Ich kenn den Laden also schon ausführlich, danke für die Empfehlung trotzdem :)

Ui ... das wär toll. Danke =)

edit: Nachdem ich grade diverse Werkstätten durchtelefoniert hab und fast alle ewige Wartezeiten haben... ähm... das ist mir etwas peinlich, aber ... hat vielleicht jemand Lust, mir und meinen zwei linken Händen für nen Kasten Bier bei der Lenkermontage und -umwickelung zu helfen?
emoticon_blush.gif

... hat vielleicht jemand Lust, mir und meinen zwei linken Händen für nen Kasten Bier bei der Lenkermontage und -umwickelung zu helfen?
emoticon_blush.gif

Bis vor einem Jahr hätte ich da begeistert "JAAAA" geschrien, aber ich hab mich in Italien vor massig Zuschauern an einem "fremden" Rad beim Lenkerband wickeln soooo blamiert, dass ich es nie wieder versuchen werde.....obwohl ich es eigentlich sehr gut kann.....nur nicht an anderen Rädern :D.

Bis vor einem Jahr hätte ich da begeistert "JAAAA" geschrien, aber ich hab mich in Italien vor massig Zuschauern an einem "fremden" Rad beim Lenkerband wickeln soooo blamiert, dass ich es nie wieder versuchen werde.....obwohl ich es eigentlich sehr gut kann.....nur nicht an anderen Rädern :D.

Aha

stell dich halt nicht so an stephan:D

Du hast es doch gut hinbekommen.

Hey Holly, was macht die Fahrerei?
Dann helf Du ihm halt :D. Dann ist es wenigstens ordentlich gemacht.[/quote]

Du hast es bis nach FÜ ja auch nicht so weit...

Wenn nicht, dann nicht - ich mag ja auch net dreist sein. Aber vor ner Blamage muss sich keiner fürchten, ich bin handwerklich so unbegabt, dass ichs gar net merken werde wenn ihr euch verzettelt. *g*

Ich guck dann auch gaaaanz gelehrig zu und kanns nächstes Mal selber. ;)

Zurück