• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo Antje,

am Samstag ruft mich als Gewerkschafter die Pflicht, aber auch die Kür an den Marienplatz und für danach ist leider Regen angekündigt. Ich fürchte, das wird nichts, doch falls das Wetter am Nachmittag besser als angekündigt sein sollte, wäre ich bei einer spontanen Runde dabei. Das müssen wir dann halt kurz telefonisch abklären.

Viele Grüße
Franz

Ach ja, 1. Mai. Viel Spaß am Marienplatz & ruf gerne durch, wenn sich eine spontane Runde noch ausgeht ...

Grüße von der "es gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter"-Antje

PS. Grad am 1. Mai geht man doch radeln, oder nicht?
Siehe hier die Radltour des DGB
http://www.erstermai.dgb.de/article/articleview/3399/1/293/

Und hier in München suchen sie ab 1. Mai/Odeonsplatz den Radlstar
http://www.radlhauptstadt.muenchen.de/events/event-details.html?tx_kbeventboard_pi1[evt]=3

Hallo Sebastian,

Treffpunkt: TIERPARK HAUPTEINGANG,
18:00 UHR,
DONNERSTAG 29.4

@MartinW: Kannst Du nicht die Windschattenspende für Frank übernehmen?:D
Hallo Doris,

leider ist bei mir diese Woche in der Arbeit "Land-unter", ich werde bis auf evtl. Sonntag abend nicht zum Radfahren kommen. Ansonsten stelle ich meinen Windschatten natürlich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße und viel Spass morgen!

...PS. Grad am 1. Mai geht man doch radeln, oder nicht?
Siehe hier die Radltour des DGB
http://www.erstermai.dgb.de/article/articleview/3399/1/293/

Und hier in München suchen sie ab 1. Mai/Odeonsplatz den Radlstar
http://www.radlhauptstadt.muenchen.de/events/event-details.html?tx_kbeventboard_pi1[evt]=3

Beim ersten Link, denk' ich, ist was anderes als Rennradln gemeint und beim zweiten meinen sie überhaupt jemand anderen. ;)

Hallo Antje!

Tja - Rennradfreundlich ist in der Gegend nix, Autoabgase gehören zum Rennradeln halt auch dazu - aber das weißt Du wahrscheinlich noch besser als ich.
Von den Pinakotheken weiß ich wirklich nicht viel weiterführendes - außer den Olympiapark als Zwischenziel und von dort ein paar akzeptable Möglichkeiten, aus der Stadt zu kommen. Schön ist jedoch nicht eine davon.

Ich habe vor am Samstag zu fahren - schlechtes Wetter hin oder her, vielleicht finden wir uns zusammen, so dass ich Dir einen Vorschlag 'vorfahren' kann. Ich weiss aber noch nicht, wann ich fahre, noch wohin ich fahre.
Melde Dich bei Interesse einfach die kommenden Tage hier im Forum.
:) Rolf

Aloha liebe Sonntagsradler,

ich wollte euch auch an meinem Leid teilhaben lassen. Ich habe heute vormittag einen immensen Verlust erlitten, der mich in den nächsten Tagen sicherlich vom Rennradln abhält. Jetzt geht es mir aber eigentlich recht gut und ich hoffe, dass es bald noch besser wird.

Ciao,
Sven

PS: Mir wurden heute früh übrigens drei Weisheitszähne entfernt.

...PS: Mir wurden heute früh übrigens drei Weisheitszähne entfernt.

Ah, und ich dachte schon, das nächste Radl sei geklaut. Puh, so gesehen, hast du Glück gehabt, wenn's nur die Weisheitszähne sind.

Ich drücke die Daumen, daß die Lücken bald wieder gut genug gefüllt sind, um dich nicht an der Wiederaufnahme des Rennradfahrens zu hindern.

Gute Besserung
Franz

Hallo Antje!

Tja - Rennradfreundlich ist in der Gegend nix, Autoabgase gehören zum Rennradeln halt auch dazu - aber das weißt Du wahrscheinlich noch besser als ich.
Von den Pinakotheken weiß ich wirklich nicht viel weiterführendes - außer den Olympiapark als Zwischenziel und von dort ein paar akzeptable Möglichkeiten, aus der Stadt zu kommen. Schön ist jedoch nicht eine davon.

Ich habe vor am Samstag zu fahren - schlechtes Wetter hin oder her, vielleicht finden wir uns zusammen, so dass ich Dir einen Vorschlag 'vorfahren' kann. Ich weiss aber noch nicht, wann ich fahre, noch wohin ich fahre.
Melde Dich bei Interesse einfach die kommenden Tage hier im Forum.
:) Rolf

Gerne radle ich Dir nach. Gibt mir einfach ein Zeichen, wenn Du mehr weißt ...

@Panchon, T'schuldigung das ich mich erst jetzt melde, aber in der Tüte war wirklich nur dein überaus faszinierendes Werkzeug;)
Das Werkzeug hat mir übrigens hervorragende Dienste vollbracht:lutsch:
Hab die neue Lagerung heute Nachmittag gleich mal getestet, und die Keramischen iLager laufen übrigens Perfekt in den Zipps:jumping:

viele Grüsse
Robert die Keramikkugel:)

Hallo Doris, es tut mir Leid. Ein Termin ist mir durch die Lappen gegangen. Am Donnerstag wird's leider doch nix.

Bin richtig neidisch auf alle, die auch unter der Woche mal auf's Radl können. Das Wochenende hat ja wettertechnisch nicht so viel zu bieten :heul:

Wünsch allen viel Spaß auf den Feierabendrunden!!

Ooooch. Schade! Aber sieh' es doch mal von der Warte, dass Du es gar nicht nötig hast, unter der Woche ziellos durch die Gegend zu radeln...., Dir reichen auch die Wochenendkilometer, um im Affenzahn bergauf an uns vorbeizubrausen...:daumen:

Vielleicht geht ja nächste Woche was. Dienstag oder Donnerstag sind grundsätzlich möglich.

Viele Grüße,

Doris

Hallo Doris,

leider ist bei mir diese Woche in der Arbeit "Land-unter", ich werde bis auf evtl. Sonntag abend nicht zum Radfahren kommen. Ansonsten stelle ich meinen Windschatten natürlich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße und viel Spass morgen!

Schade. Aber jeder hat eine zweite Chance verdient... wink2: Vielleicht klappt es ja nächste Woche, oder?

Viele Grüße,

Doris

@Campy: Kein Problem, denn ich hab das Tütchen vorhin gefunden. Es hatte sich zwischen den Flaschenhaltern von Frau Panchons Plastikradl versteckt.

Das Lagerwerkzeug ist einfach genial! Ich hab's gewollt, als ich es zum ersten Mal gesehen hab. Und als ich es dann endlich hatte, hab ich gewußt, daß es einfach nur genial ist. :love:

Viel Spaß mit deinen nun nicht mehr nur Plastik-, sonder auch keramischen Zipps
Franz

So, auch ich bin wieder im heimischen Hafen gelandet. Hat gar nicht geregnet heute, fühlt sich direkt komisch an... Wobei, nach meinem Einzelzeitfahren die Olympiastrasse einwärts um meine Verabredung noch einhalten zu können (was gerade so geklappt hat - gute Planung oder so) war ich auch ganz schön nass, wenn auch von anderer Quelle...
Mit hats Spaß gemacht heute, und jetzt hoffe ich einfach darauf dass Doris morgen gnädig mit mir bzw. meiner Form umgeht...

Schönen Abend
Sebastian

Servus Doris,

für die feste Feierabendrunde scheinen mir generell Mittwoch und Donnerstag mögliche Tage zu sein. Die Runde, die wir heute gefahren sind, finde ich durchaus geeignet für Feierabende (und in erweiterter Version sogar mal für eine Sonntagstour)*, denn sie ist nicht nur für Münchner, sondern eben auch für uns Fünfseenradler und Pfaffenwinkler (Thomas :wink2:, liest du mit? Ich hoffe sehr, wir finden demnächst wieder zusammen aufs Radl) erreichbar. Ich will gerne abwarten, was die heutigen Mitradler und Mitradlerinnen darüber denken, doch wenn's positiv sein sollte, was sie zur Runde sagen, und der späte Nachchmittag am Donnerstag nächster Woche zumindest trocken ist, dann würde ich die Runde gerne wiederholen (vermutlich hab ich dann sogar noch seemännischen Forumsbesuch im Schlepptau).

Für die Münchner ist die Tierparkbrücke, das ist natürlich klar, viel besser erreichbar, aber für uns, die wir im Speckgürtel Münchens leben, ist der Aufwand doch ein wenig größer. Es wäre schön, wenn Wangen ein Kompromiß** sein könnte.

Liebe Grüße und eine schöne, sonnige Abendrunde morgen
Franz

* Das nächste Mal würde ich die Runde um den Anstieg beim Schloß Seefeld entschärfen, wodurch aber auch die 3M-ESPE-Abfahrt entfiele.

** Welche Runde wir am Ende fahren, find ich gar nicht so wichtitg. Wirklich wichtig ist nur, daß die Runde möglichst rasch so bekannt ist, daß sie mehr oder weniger jeder auswendig kennt und daß es somit möglichst bald keine Reiseleitung mehr braucht, sondern nur noch den festen, wiederkehrenden Termin, den alle kennen.

Hi Sebastian,

ich hatte ja fast ein schlechtes Gewissen, zweimal an dir vorbeigefahren zu sein, ohne dir die Mitfahrt anzubieten. Ich verspreche, daß ich das nächste Mal rechtzeitig daran denke. Es ist jedenfalls gut zu lesen, daß du gut und rechtzeitig heimgekommen bist.

Gute Nacht
Franz

Zurück