• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@Campy: Ich komm' nachher und ruf' dich an, bevor ich beim Ulle reingeh'. Bin gerade nicht ganz sicher, welche Strecke du meinst - hab aber zumindest eine Idee -, doch das sagst du mir am besten nachher, wenn wir uns sehen.

Servus
Franz

Hallo,

nur ganz kurz: Interesse für Mittwoch!

Viele Grüße
Sebastian

So....
natürlich möchten Stefan und ich uns auch noch bei unserem Leader von Gestern bedanken für die super Tour. :daumen:
Hat wirklich Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Tour die kommen wird.

Ganz liebe Grüße

...Franz, das beste Käsebrot gibt's übrigens hier:
Bestes belegte Bort der Welt...

Übrigens Horst, herzlichen Dank für diesen Link. Zusammen mit dem GPS-Track werde ich das beste belegte Pausenbrot der Welt wiederfinden oder vielleicht sogar nur deswegen da mal wieder hinradln. ;)

Schönen Nachmittag
Franz

Machen wir nun Nägel mit Köpfen:

Erkundungsausfahrt Feierabendrunde

Wir treffen uns am kommenden Mittwoch, den 28. April 2010 um 17 Uhr 30 am berühmten Bankerl* in Wangen. Von dort aus fahren wir, soweit niemand dagegen spricht und der Himmel niemanden auf den Kopf zu fallen droht, eine kleine, ca. zweistündige Runde durch das Land zwischen den beiden großen Seen, wobei wir unseren Ausflug in Richtung Leutstetten, das wir in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt haben, beginnen. So, wie ich mir die Runde ausgedacht hab, ist sie in der kurzen Variante laut BikeRouteToaster 55,80 km lang und hat bietet uns 459 Meter an Höhengewinn - denn wir bis zum Ende selbstverständlich auch wieder abbauen.

Falls diese Runde sich irgendwann einmal und aus welchen Gründen auch immer als zu kurz erweisen sollte, könnte ich zunächst folgende beiden Erweiterungen bieten:

Erweiterung I
nochmal 15,57 km länger und ca. 100 zusätzliche Hohenmeter

Erweiterung II
nochmal 26,64 km länger und 349 zusätzliche Hohenmeter, womit wir dann schon bei einer recht beachtlichen Runde angekommen wären.

Ich schlage vor, wir fahren diese Runde, die oben genannte Hauptrunde, am Mittwoch einfach mal ab und dann besprechen wir, ob sie für eine fest Feierabendrunde als geeignet erscheint.

Viele Grüße
Franz

*@Tourmalet61: Horst, sagst du mir bitte, wie man einen solchen Link, wie du ihn für mich gemacht hast, erstellt?

Hallo Franz,

sehr schön - ich votiere für die kurze Variante, da ich mit dem Rad an- und abreisen möchte. Hoffen wir mal dass die Schauer sich einfach heute alle abregnen...

Viele Grüße
Sebastian

*@Tourmalet61: Horst, sagst du mir bitte, wie man einen solchen Link, wie du ihn für mich gemacht hast, erstellt?

Hallo Franz,

ganz einfach: auf maps.google.de gehen, gewünschtes Ziel ins Suchfeld eingeben (oder auf Karte per Zoom und verschieben suchen), gewünschte Zoomstufe wählen. Ansicht beliebig als Karte oder Satellit.

Um einen bestimmten Punkt zu markieren ("A"), habe ich per rechter Maustaste "Route von hier" gewählt.

Und dann einfach rechts oben auf Link klicken. Den Text dann per Copy/Paste wohin auch immer übernehmen: Beispiel

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Viele Grüße,
Horst

Machen wir nun Nägel mit Köpfen:
Wir treffen uns am kommenden Mittwoch, den 28. April 2010 um 17 Uhr 30 am berühmten Bankerl* in Wangen.
Wäre sehr gerne dabei, aber Mittwochs und vor sechs ist bei mir leider nicht möglich. Vielleicht findet sich ja noch ein zusätzlicher Termin? Freitags?

Viele Grüße!

Ich würde ja auch gerne mitfahren, aber am Mittwoch habe ich andere Sachen im Kopf als Radfahren.

Naja, wir könnten ja z.b. unsere letzten beiden Freitage ausbauen - wenn für andere ein Start ab Tierpark in Frage käme... (hallo solea008?)

viele grüße
sebastian

@Panchon, die iLager sind draussen, sogar das ausm Freilaufkörper das mit dem Spannring gesichert ist:jumping:
Bis zum Wochenende kommen dann die Keramischen:love:

@Tourmalet61: Heureka! Herzlichsten Dank. Ich bin bisher nie auf die Idee gekommen, mit der rechten Maustaste irgendwohin zu klicken. Manchmal wid man computerblind, wenn man den ganzen Tag vor so einem Blechtrottel sitzt. Nochmal vielen Dank.

@Campy: Gratulation. War das Werkzeug hilfreich, oder ging's auch so?

@noroot: Klar, die kurze Variante hatte ich mir vorgestellt, die Optionen sind nur für solche Fälle gedacht, an denen mehr Zeit (oder für die ganz die Schellen).

@MartinW & YaGonna: Morgen ist mir das Wetter noch nicht sicher genug und donnerstags ist halt bei mir so eine Sache. Wenn Bambam81 und noroot einverstanden sind, kann ich versuchen, die Aktion auf Donnerstag zu verschieben (kann aber nicht garantiren, daß das bei mir klappt). Könnt ihr am Donnerstag? Und wann? 18 Uhr finde ich im Moment halt ein wenig spät, denn so lange ist es ja nun auch wieder nicht hell. Das Fahren mit Licht mag ich mir eigentlich nicht antun.

Viele Grüße
Franz

Ohh, nach so einer tollen Tour von gestern, heute noch Post von der Pfaffenwinkelrundfahrt bekommen. Bin tatsächlich im Radlfieber, aber leider hats mich jetzt doch erwischt. Mir kams gestern schon so komisch vor, habe mich versucht auch immer zurück zu halten, da der Hals etwas kratzte. Aber die Abfahrt vom Ammersattel mit Frank und Roman war ja oberhammergeil. Vielleicht habe ich dann doch übertrieben und sitze jetzt mit einem Packerl Taschentücher, Globoli da. Meine Stimme ist auch noch weg. Trinke haufen Tee in der Hoffnung, das es nicht noch schlimmer wird, jetzt wo es doch so schön beim Radln ist.
Viele radlträumerische :love: Grüsse
Christian

Hallo Franz,

Leider ist Mittwochs bei mir immer schlecht, Di oder Do wäre auf längere Sicht ideal, wobei selbst dann 18.00 Uhr ganz schön spät ist.
Kannst ja die GPS-Daten mal durchgeben, da kann ich die Tour dann
am Donnerstag nachholen. Vielleicht kommt ja noch jemand mit?

Ansonsten von mir auch noch einmal ein großes Dankeschön für die tolle Tour am Sonntag an alle beteiligten und vor allem an Horst.

bis bald, Gerd

@Panchon, es war durchaus hilfreich:lutsch:
Nochmals vielen Dank:)

Hey Campy, ich glaub's zwar nicht, aber war da noch ein Tütchen in der Tüte? Ich vermisse nun, da ich zu Hause alles auspacken will, ein Tütchen mit einem Campa-Speichenschlüssel und einem Plastiknupsi für 'nen Umwerfer. Ich kann das blöde Tütchen einfach nicht finden. Vielleicht hat es sich auch nur irgendwo im Auto versteckt.

Servus
Franz

Zurück