• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

... meins blitzt und funkelt auch wieder... :D

und die Fakten zum neuen Rad kenne ich noch immer nicht!

Nur mal so allgemein zum Dremomentschlüssel;) Ihr wisst schon das der gelegentlich auch wieder geeicht werden sollte?!
Es gibt übrigens noch einen von Ritchey der nur 5Nm erreicht, also nicht einstellbar ist, und den gibt es für rund 20€. Sehr praktisches Teil wenn man malnur bisschen den Vorbau, Stütze etc verstellt.
Sonst empfehle ich auch den Syntace, denn es übrigens auch von Würth gibt, bzw der Syntace ist von Würth.

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Nur mal so allgemein zum Dremomentschlüssel;) Ihr wisst schon das der gelegentlich auch wieder geeicht werden sollte?!

Dazu habe ich übrigens mal von Syntace auf Nachfrage folgende Antwort bekommen:
"Unserer Erfahrung nach ist auch nach mehreren Jahren kein eichen zwingend notwendig wenn der Drehmomentschlüssel nach Gebrauch in den unteren Drehmomentbereich zurückgestellt wird. Wenn sie aber ganz sicher sein wollen, können wir den Schlüssel für Sie Eichen, Kostenpunkt: €20. Somit wird ein neues Prüfzertifikat ausgestellt. Wenn Sie sich dafür entscheiden, bitte den Drehmomentschlüssel an die unten genannte Adresse senden...."

Guten Morgen allseits,

Mann, was wart ihr fleißig, Männer + Frauen, während dieses Osterwochenendes. Respekt, dass euch die Minusgrade nebst Graupelschauer nicht vom Radeln abgehalten haben. Ich war in den Bergen unterwegs, zu Fuß natürlich, und das Rad musste derweil unbeachtet im Auto liegen bleiben. Ich hoffe nur, dass es bald wärmer wird ... Denn ich sollte allmählich trainineren anfangen, damit ich mit euch noch mitkomme.

An einem ToH hätte ich großes Interesse, Franz. Willst du organisieren oder soll ich? Ein Termin Mitte April wäre nicht schlecht.

Viele Grüße und eine schöne Woche an alle
Gerdi

so geht so langsam aber immer noch zäh berg auf,
mittlerweile in 9 tagen über 6 kg abgenommen :(
und soo einen bunten tabletten mix hab ich glaube ich noch nie eingeworfen

Hallo Gerdi,

du hast zweifellos was verpaßt gestern, aber wenn's schön war da, wo du warst, dann ist ja nur halb so schlimm.

ToH? Bitte gerne. Ich würde mich deiner Organisation bedenkenlos und sehr gerne anvertrauen. ;)

Schöne Kurzwoche
Franz

Hallo zusammen,

da schau ich hier mal ein paar Tage nicht rein und schon fahrt ihr meine Hausrunde (naja, zum Teil).

Schade, hätte ich des mitbekommen wär ich auch mitgefahren...

Hi brandy,

Hallo zusammen,

da schau ich hier mal ein paar Tage nicht rein und schon fahrt ihr meine Hausrunde (naja, zum Teil).

Schade, hätte ich des mitbekommen wär ich auch mitgefahren...

somit hötten wir dich dann auch wachgerüttelt. :D So ist fein. Bei der nächsten Tour bist du dann sicher auch dabei!

Ciao,
Sven

PS: Solche Ausreden wie "Essen bei den Eltern der Freundin", "eigene Geburtgsfeier", etc. gelten dann nicht mehr. :D :D :D

PS: Solche Ausreden wie "Essen bei den Eltern der Freundin", "eigene Geburtgsfeier", etc. gelten dann nicht mehr. :D :D :D

aber ich...aber ich...

....verdammt :)

Also soweit ich mit bekommen hab, seit ihr am Tag nach meinem Geburtstag nicht gefahren...
d.h. ich darf die Ausrede für nächstes Jahr aufheben :D

Die nächsten Wochen dürfte es bei mir besser ausschaun. Muss nur noch des Wetter mitspielen...

Ich habe ja das Gefühl, das Wetter spielt vor allem immer dann mit wenn ich wirklich überhaupt keine Zeit fürs Radfahren habe. Wenn ich allein gestern mit heute vergleiche...

Übrigens dürft ihr euch alle den 30. MAI vormerken

5. Etappe der Bayernrundfahrt
Berching - Fürstenfeldbruck am Sonntag 30.05.2010

Die Strecke könnt ihr euch hier ansehen.

Würde sagen wir fahren vorher ne gemütliche Runde und belagern im Anschluss die Zielgerade. Da fahren sie ja 3 x vorbei ;)

Ich habe ja das Gefühl, das Wetter spielt vor allem immer dann mit wenn ich wirklich überhaupt keine Zeit fürs Radfahren habe. Wenn ich allein gestern mit heute vergleiche...

Mal ganz ehrlich, wenn du so in den Himmel schaust, dann siehst du doch NUR blau. Das ist doch viel zu eintönig. Gestern mussten wir immerhin noch nach Wolkenlücken suchen, um denen dann geschickt aus dem Wege zu fahren. :D

Mal ganz ehrlich...

...nach Wolkenlücken suchen, um denen dann geschickt aus dem Wege zu fahren. :D

Sind wir ihnen tatsächlich aus dem Weg gefahren? In meiner Erinnerung ist das irgendwie anderes abgespeichert. Aber egal, es war immerhin nicht dieses eintönige Frühlings- und Schönwetterblau am Himmel, sondern die abwechslungsreiche Hochspannung pur.

Guten Abend
Franz :lutsch:

...Würde sagen wir fahren vorher ne gemütliche Runde und belagern im Anschluss die Zielgerade. Da fahren sie ja 3 x vorbei ;)

Schauen wir, was und wie es am 30. Mai ist. Ich hab mir vor ein paar Jahren den Zielspurt in Starnberg angeschaut. Viel hat man nicht gesehen, denn die sind viel zu schnell vorbeigeradelt, aber lustig war's, sowas auch mal live gesehen zu haben. Bei der Einfahrt in Starnberg hatten das Peloton, in dem sich auch Eric Zabel befand, einen Rückstand von 8 Minuten auf den Führenden. Zweimal den Hanfelder Berg rauf hat dann allerdings dem Eric Zabel gereicht, um selbst die Führung zu übernehmen und zu gewinnen.

Viele Grüße
Franz

Aber egal, es war immerhin nicht dieses eintönige Frühlings- und Schönwetterblau am Himmel,

Herr Kachelmann hat genau dazu auch eine interessante Meinung. Sein erster Satz im Vorwort eines Buches mit dem Titel "Wetter" lautet: "Nichts ist langweiliger als ein blöder blauer Himmel!" ((Er scheint kein Radler zu sein.))

Also freut euch über jedes Wölkchen ...

Zurück