• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad bis 1000€

AW: Rad bis 1000€

Geslopten Rahmen wird ausserdem nachgesagt,dass die:
1.ca.100g leichter sind als ein klassischer Rahmen,was aber durch die längere Sattelstütze wieder zunichte gemacht wird.
2.steifer im Tretlagerbereich zu sein,dafür aber weicher im Lenkkopfbereich.

@Phonosophie:100 gr. sind aber schon optimistisch,weil ja auch das OR real länger wird?!Und wenn ich an mein 2003er TCR denke,der war im Tretlager UND Steuerkopf so weich...das schlechteste Rad,das ich je gefahren bin...sowas wird heute hoffentlich nicht mehr verbrochen!!!
By the way:hast ne PM von mir.

@Phonosophie:100 gr. sind aber schon optimistisch,weil ja auch das OR real länger wird?!Und wenn ich an mein 2003er TCR denke,der war im Tretlager UND Steuerkopf so weich...das schlechteste Rad,das ich je gefahren bin...sowas wird heute hoffentlich nicht mehr verbrochen!!!
By the way:hast ne PM von mir.

Schon beantwortet.

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade das Poison Cyanit Xn bestellt. Da ich noch einige Fragen hatte , habe ich den Telefonischen Bestelldienst von Poison generft ;) :
Die Beratung dort war freundlich und kompetent.
Ob ich gut beraten wurde , wird sich zeigen wenn das Schätzchen geliefert wurde.

An die Community vielen dank für eure Hilfe.

gruß Cyrano

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade das Poison Cyanit Xn bestellt. Da ich noch einige Fragen hatte , habe ich den Telefonischen Bestelldienst von Poison generft ;) :
Die Beratung dort war freundlich und kompetent.
Ob ich gut beraten wurde , wird sich zeigen wenn das Schätzchen geliefert wurde.

An die Community vielen dank für eure Hilfe.

gruß Cyrano

Moin!
Fotos einstellen nicht vergessen! :daumen:
Christian

ich hab auch eine frage zu rädern in der 1000€ klasse.

bei poison gibts das cyanit ja mit

105 - 900€
ultegra sl - 1000€
6700 - 1100€

was hat denn die beste preis/leistung? der unterschied zwischen den ultegras müsste ja eigentlich echt nur in der optik liegen und das 105er ist im anbetracht von nur 100€ einsparung ein klein wenig zu teuer daher ist die sl gruppe die beste wahl oder?

Auch ich suchte ein Rad bis 1.000,-, bin auch Neueinsteigerin. Bin bisher Crossbike gefahren, hatte daher von Rennrädern null Ahnung. Habe mich die letzte Woche überwiegend hier im Forum und im Internet schlau gemacht und habe mir dann heute auf vielfache Empfehlung und weil es vor meiner Haustür liegt ein Rennrad der Marke Canyon gekauft. Da mir auch eine 105-er langt und das Rad ein Modell aus dem Vorjahr ist, habe ich nur 899,- bezahlt, hinzu kommen noch Flaschenhalter, Pedale, anderer Sattel (besser) und Kilometerzähler, alles direkt montiert. Macht zusammen 985,- Euro. Ich glaube damit habe ich ein solides gutes Rad für relativ wenig Geld.

das canyon hat ritchey anbauteile oder? dann haste eigentlich trotz etwas billigerer alternativen nichts falsch gemacht meines wissens nach. glückwunsch, dass du schon erfolg hattest. :)

105 - 900€
ultegra sl - 1000€
6700 - 1100€

was hat denn die beste preis/leistung? der unterschied zwischen den ultegras müsste ja eigentlich echt nur in der optik liegen und das 105er ist im anbetracht von nur 100€ einsparung ein klein wenig zu teuer daher ist die sl gruppe die beste wahl oder?

die je 100 € sind doch auch der Preisunterschied zwischen den Gruppen, paßt doch.
ps. 105 reicht

105 - 900€
ultegra sl - 1000€
6700 - 1100€

das problem ist , dass man bei poison nie etwas über das gesamtgewicht ohne pedale zu lesen bekommt - bei einem preis-leistungs-paket will ich auch wissen ob i dafür ein 9 kg rad oder ein 7, 9 kg -rad bekommen ?!!

Geben die doch an...

Cyanit XN mit der 105 8,5kg ohne Pedalen
Cyanit T mit Ultegra SL 8,0kg
Cyanit T mit Ultegra 6700 8,0kg

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

Moin!
Fotos einstellen nicht vergessen! :daumen:
Christian

Nabend ,

heute war es soweit - der Speditionsfahrer lieferte um 14:43 Uhr das Bike ab.
Das kleinen Paket wurde umgehen geöffnet und da war es :eek: .

Anbei findet ihr die ersten Bilder aus dem heimischen Keller (mehr im Album) :) Sobald es meine Zeit zulässt gibst noch ein paar Freiluft Schnappschüsse.

Eine erste kurze Runde um den Block habe ich schon gedreht und bin begeistert. Zwar fährt es sich im Vergleich zu meinem Trekking wirklich hart , aber ich freue mich schon auf die erste Runde mit dem Schätzchen :)

Gruß Cyrano

Anhänge

• Versand1.jpg
    Versand1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 130
  • Bike1.jpg
    Bike1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 190
  • Bike2.jpg
    Bike2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 167
  • Bike4.jpg
    Bike4.jpg
    53 KB · Aufrufe: 170
  • Bike3.jpg
    Bike3.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 135

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!!!:daumen: Das mit der "Härte" ist ne reine Gewöhnungsfrage!!!

Ha, da sollte meins ja hoffentlich auch bald da sein, hab ein Tag nach dir bestellt. ;) Allerdings gingen denen Vorbau + Sattelstütze von Controltech aus und drum bekomm ich die von FSA. Ich wünsch dir auch viel Spass damit!!!

LG

chices rad ;)

meine Standartcarbongabel schaut ein bisschen anders aus... sonst: das gleiche in weiß :D

Hab mal nachgescheut: Dedaciai REB 07 - kann jemand damit was anfangen?

Zurück