• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium International oder Lance vs. Alberto

ricatos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
240
Ort
Lower Eastside
Am Wochenende findet die 3-Etappenfahrt auf Korsika statt. Zum ersten Mal in dieser Saison stehen sich Lance und Alberto gegenüber. Und Eurosport ist auch dabei :daumen:

Bin schon gespannt ob es zu einem Schlagabtausch kommen wird oder ob sie es beide locker angehen lassen. Kann mir schon vorstellen das Contador zeigen möchte wer der Bessere ist.
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Conta ist der bessere er wird auch die Tour winnen
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

die Voigte wille gewinne
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

selbst wen alberto mal ein bisschen gas(was auch zeigen würde das er etwas nervös ist) gibt, lance wird sich da schön raushalten. man will ja nicht, dass der gegner weiss wie stark man ist...
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

selbst wen alberto mal ein bisschen gas(was auch zeigen würde das er etwas nervös ist) gibt, lance wird sich da schön raushalten. man will ja nicht, dass der gegner weiss wie stark man ist...

also wenn Alberto Gas gibt, dann weil er gewinnen will...und nicht weil er nervös ist. Im Gegensatz zu Lance kann der des ganze Jahr über Rennen gewinnen und das auch ohne sich die besten Söldner zusammen zu kaufen. Und die Tour gewinnt er auch :p
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Wenn ich das richtig sehe überträgt Eurosport nur die 1. Etappe am Samstag :confused: Hat denen wohl keiner gesagt, daß am Sonntag noch eine Halbetappe und ein Zeitfahren folgen :D

Ich sehe da keinen Gegner für Contador, die Bergankunft am ersten Tag wird er sich wohl holen. Die Halbetappe ist ungefährlich und im ZF kann er sich ja auch ganz gut wehren.
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Außerdem fährt Voigt in Katalonien, heute übrigens sehr erfolgreich, und wird daher nicht am Start stehen. Sollte mich zumindest wundern.
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Bei aktueller Saisonvorbereitung, wird Contador klar das Rennen machen und Lance in den ersten 10 ankommen. Bei der Tour wiederum hoffe ich, dass Lance dem Contador mal zeigt, wo der Nagel hängt. Lance Ehrgeiz und eine professionelle Vorbereitung wäre wohl das Einzige, was Contador schlagen könnte.
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Armstrong kann Contador auch bei der Tour nur schlagen wenn dieser einen Fehler macht. Am Berg ist er schwächer und im ZF wird er auch nichts gutmachen auf Contador. Bleibt also nur die Hoffnung das Contador mal auf einer Windkante abreißen läßt oder andere taktische Fehler begeht. Aber er hat sich ja ein paar recht erfahrene Leute geholt die ihn genau davor schützen werden.
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Ich denke auch das Contador gewinnt. Selbst wenn Armstrong in super Form ist und Contador etwas schwächelt, ist Contador der stärkere Fahrer.
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Was heißt hier LA gegen AC. Bei allem Respekt vor Lance, aber er ist für Alberto bei der Tour nicht mal zu 1% ein Konkurrent. Wenn Lance aufs Podium kommt wäre es für mich ein Wunder. Ich behaupte, dass Contador außer Konkurrenz ist. Egal ob er in der Windkante einbricht. Am Tourmalet kurz in ein Dixi Klo geht oder 20 mal Stürtzt. Solange er sich nicht verletzt( was ich ihm auf keinen fall wünsche), wird er die Tour gewinnen. Einzige Konkurrenten könnten meiner Meinung nach nur A.Schleck und Sastre sein, da beide zu den weltbesten Kletterern gehören, wenn beide in Topform sind und Contador Probleme bekommt. Sind aber beide keine guten Zeitfahrer bzw. ist Andy sogar ein Rasmussen-Typ;). Hinter den beiden folgen Mentschow und Evans, da die gute Zeitfahrer sind und somit eine Chance aufs Podium haben. Besonders gespannt bin ich auf Mentschow. Meiner Meinung ist er einer der am meist unterschätzten Fahrer aus der Top-Garde. Dabei ist der Mann der 3 erfolgreichste Rundfahrertenfahrer im Peleton und hat dazu neben den beiden Vuelta Siegen, einen wirklich sehr sehr schweren Giro dominant und klug gewonnen.
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Seh ich größtenteils auch so. Aber Sastre als Konkurrent? Ich mag den echt gern und er ist ein exzellenter Kletterer, aber kein Konkurrent für Contador.
Meine Reihenfolge wäre: Contador, Schleck, Armstrong, Evans, Mentschow, Sastre...oder so ähnlich. Aber es wird bestimmt auch wieder eine Überraschung geben.
Armstrong wird trotzdem einer der stärksten Konkurrenten für Contador sein. Immerhin war er letztes Jahr dritter und er hat das stärkste Team hinter sich. Andererseits ist er noch ein Kahr älter geworden...
 
AW: Criterium International oder Lance vs. Alberto

Armstrong wird trotzdem einer der stärksten Konkurrenten für Contador sein. Immerhin war er letztes Jahr dritter und er hat das stärkste Team hinter sich. Andererseits ist er noch ein Kahr älter geworden...

Nach Lance' katastrophalen Vorbereitung im letzten Jahr, die sicherlich auch durch die Verletzung begründet werden kann oder der Giro Teilnahme, muss man Armstrong dieses Jahr zu den Top3 Favoriten zählen.

Ein Jahr älter ist zwar richtig, aber Armstrong sagte vor geraumer Zeit, dass er körperlich noch lange keine Grenzbelastung spürt.

Entweder Contador oder Armstrong - Schleck wird sich wieder durch seine taktisch unkluge Fahrweise ins Abseits manövrieren.
 
Zurück
Oben Unten