Racingralfi
Aktives Mitglied
AW: Ötztal Marathon
aus dem Grund habe ich dem Veranstalter die drei Links geschickt, soll der das Klären, wenn alles ok ist dann gut, wenn nicht sollen sie handeln
Finde auch, das sind Ar...
Aber illegal? Also, ich weiß nicht. Die Weitergabe eines Startplatzes gegen Entgelt ist m.W. lt. Teilnahmebedingungen nicht verboten (aber vielleicht ändert der Veranstalter die ja noch nachträglich, war ja letztes Jahr auch der Fall). Und den durch eine Verlosung und Bezahlung erworbenen Anspruch auf irgendetwas zu verkaufen, ist erstmal auch nicht verboten. Das "Geschäft" wird auch nicht dadurch illegal, dass man ggf. fällige Steuern nicht entrichtet.
Wenn jemandem der Startplatz 250+ Euro wert ist, warum nicht? Ich würde das nicht bezahlen, habe ja meinen Startplatz sicher (ab 1500 E würde ich übrigens schwach - wenn jemand mag...).
Andererseits kann es nicht im Interesse des Veranstalters liegen, dass irgendwelche Glücksritter sich über 20-30 gefakte Verlosungsteilnehmer eine kleine goldene Nase verdienen. Die Startplatzweitergabe einzuschränken hielte ich aber nicht für so eine gute Idee. Stattdessen lieber ein kleines Kontingent von richtig teuren Startplätzen außerhalb der Verlosung. Beim Maratona Dolomiti läuft das so. Durch den Zusatzerlös könnten dann z.B. die regulären Startplätze günstiger angeboten werden.
aus dem Grund habe ich dem Veranstalter die drei Links geschickt, soll der das Klären, wenn alles ok ist dann gut, wenn nicht sollen sie handeln