• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

ich bin auch dabei. wurde zwar nicht augelost, bekomme aber sicher einen startplatz.
super.
ich hoffe es wird wieder so eine tolle erlebnis wie 2009.
und ich hoffe auf das gleiche wetter.
ich freue mich schon auf en kalender. mit sprüchen wie -
seit 13 stunden ( das ist letztes jahr sogar zugetroffen) bin ich schon am ende aber noch nicht im ziel.....
schöne grüße aus dem ötziland...

Wie bzw. wann is das denn mit der 2. Verlosung??? Hab mich zwar spaßeshalber nur mal an der Verlosung beteiligt, aber so langsam juckt's doch irgendwie :D

Fand etz nix auf der Ötzi Seite auf die Schnelle...

Wie bzw. wann is das denn mit der 2. Verlosung??? Hab mich zwar spaßeshalber nur mal an der Verlosung beteiligt, aber so langsam juckt's doch irgendwie :D

Fand etz nix auf der Ötzi Seite auf die Schnelle...

Nachverlosung ist am 7. Mai, da werden Plätze nachverlost für die bis dahin keine Startgebühr eingegangen ist. In der Regel hat man da auch kaum ne Chance.

in anbetracht dessen, dass dieses jahr offensichtlich sehr viele bei der ersten auslosung das hilfsmittel der mehrfachmeldung mithilfe von bekannten/verwandten in anspruch genommen haben könnte ich mir vorstellen, dass die chancen bei der nachverlosung gar nicht sooo schlecht stehen (könnten)

Bin leider a ned dabei....

Falls wer einen Startplatz zu vergeben hat, bitte melden!!!

Dabei Geil

jetzt heißt es trainieren trainieren.

Suche noch nen Trainingspartner aus Kassel :confused::confused::confused:

leider bin ich der einzige der aus unseren Team ausgelost worden bin und ich dachte anfangs entweder wird das gesammte Team genommen oder keiner ;(;(

Bin trotzdem sau froh und freue mich auf solch ein Erlebniss

:D

in anbetracht dessen, dass dieses jahr offensichtlich sehr viele bei der ersten auslosung das hilfsmittel der mehrfachmeldung mithilfe von bekannten/verwandten in anspruch genommen haben könnte ich mir vorstellen, dass die chancen bei der nachverlosung gar nicht sooo schlecht stehen (könnten)

Ich denke, das mit den Mehrfachanmeldungen ist nicht erst in diesem Jahr so, das ist eher der Normalfall. Und die meisten finden dann im Bekanntenkreis ihre Abnehmer für die Startplätze.

Ich hatte auch zwei Jahre lang kein Glück, weder bei der ersten, noch bei den Nachverlosungen.

Aber wer genau liest, der sieht, dass sowieso 5000 Fahrer ausgelost wurden, von denen aber nur 4000 starten werden. Das wäre dann schon mal ein Puffer von 1000 Teilnehmern, die erst mal wegfallen müssen.

Leider gibt es keine Zahlen, wie viele Leute wirklich noch im zweiten Durchgang ein Los erhalten haben, ich denke, das sind nicht allzu viele.

Aber wie es aussieht, haben sich deutlich weniger Leute als sonst überhaupt beteiligt. Statt der 25000, die immer propagiert werden, warens nicht mal 14000. Wahrscheinlich sind einige, die nie Glück hatten, jetzt weg geblieben.

Also ich bin überglücklich, dass ich dabei bin. So sehr hatte ich mich bei meinen ersten Starts, als es noch keinen Trouble bei der Anmeldung gab, nie gefreut. Ich gehe im Moment davon aus, dass ich im August so gut vorbereitet wie noch nie in Sölden starten werden.

Übrigens hatte ich ja vor, eine Ötztal-Marathon-Hymne zu schreiben, aufzunehmen und zu veröffentlichen, um mich damit für eine Wildcard zu bewerben. Das brauche ich jetzt nicht, vielleicht ein Verlust für die Welt der Kunst, aber ich habe mehr Zeit zu trainieren!

Aber wie es aussieht, haben sich deutlich weniger Leute als sonst überhaupt beteiligt. Statt der 25000, die immer propagiert werden, warens nicht mal 14000. Wahrscheinlich sind einige, die nie Glück hatten, jetzt weg geblieben.
Letztes Jahr waren das nicht mal 10k, die 25k wurden vermutet, da es Mitte Februar bereits ca. 12k Anmeldungen gab. Also ist der Ansturm dieses Jahr schon enorm!

Bin auch dabei, zumindest bin ich in der Liste! Hab ihr schon ne Bestätigungsmail bekommen?

Da kam bei mir noch nichts an!!!:cool:

Bin auch dabei, zumindest bin ich in der Liste! Hab ihr schon ne Bestätigungsmail bekommen?

Da kam bei mir noch nichts an!!!:cool:

Jep, auch ziemlich umgehend, 19.25Uhr gestern. Aber wenn du in der Liste geführt wirst, vll ein Dreher in der Email-Adresse? Schreib die Herrschaften doch mal an!

edit sagt: schau doch mal in den Spamordner! GMX hat es mir als "unter Spamverdacht" gekennzeichnet!

Um die Vorfreude bei den Neulingen noch etwas zu erhöhen, ich weiß nicht, ob das hier schon jemand erwähnt hat:

Der ÖRM dürfte mit Sicherheit einer der am besten organisierten Radmarathons der Welt sein. Der größte Teil der Strecke ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt, Zuschauer stehen am Straßenrand und feuern die Fahrer an. Es ist genial.

Ich stehe unter Strom, seit ich meinen Namen auf der Startliste gelesen habe, die Euphorie würde mich sicher schon jetzt zumindest übers Kühtai tragen. Mit 10 Kilo Übergewicht und mit einer längern Trainingspause (im ersten Neuschnee dieses Winters bin ich noch gefahren, aber seitdem außer etwas Fußball nix mehr gemacht).

Bestätigungsmail kam schon um 19.35, hab bezahlt und anschließend sofort die Bestätigung erhalten...

Zurück