• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

@ raceman:

Sehr schick. Viel Spaß damit auf Malle!

Gruß
Eddi

Ich habe mich dann auch noch überreden lassen, ne kleine Runde zu drehen. Mein Begleiter: ein Nachbar aus dem Dorf.
Und was soll ich sagen, ich habe die Runden mit den Grenzfahrern schon nach 20 km vermißt, denn mein Begleiter kennt (noch) nicht die Tugenden der Grenzfahrer, wie z.B. das Tempo anzupassen oder zu warten.
Und als bei mir der Mann mit dem grooooooßen Hammer kamm, fuhr der einfach weg. :mad:

Ansonsten cooles Wetter und mein Daumen hat gehalten. :D

[...]
@ westlicht: Das wäre etwas was du suchst.
[...]

Gruß
Eddi

... hab's leider nicht geschafft, mich schon um 10:00 auf's RR zu schwingen aber zum Trainieren habe ich gestern allein die "Grenzfahrerrunde" 'mal unter die Räder genommen:

Die Tour streift ja Schwalmtal und so bin ich im Uhrzeigersinn gestartet und habe dann nach ca. 45min und 20km auch Euren Treffpunkt MJ zumindest kurz gesehen. Sehr überraschend dann die "Hügelsituation" um Myhl/Wassenberg: Da kommen ja richtig hm (für Niederrheinverhältnisse) zusammen!!! Nette Abfahrten machen viel Spaß aber ich bin dann wegen der Windverhältnisse ab Birgelen über Arsbeck/Meerbeck/Lüttelforst/Hariksee wieder zurück nach Schwalmtal gefahren - so war's zumindest bis Arsbeck ein wenig windgeschützt durch Hügel und Wald. Unter'm Strich waren's dann 2:45h für knapp 78km und ich war ganz schön platt, da die letzten km bei Gegenwind nett an die Substanz gegangen sind.

Eine tolle Runde war das, Danke für die Zusammenstellung der GPS-Route!!!

Bernd

Hallo, zusammen!

Nach einem kleinem Intermezzo in einem Klinikum mit OP (Schmerzen in der Leistengegend) freue ich mich hoffentlich viele von Euch beim TOH am Samstag wieder zu sehen. Ohne die tolle Unterstützung von Elch und einigen Freundinnen, die sich in dieser Zeit liebevoll um das Wohl meiner beiden Kater gekümmert haben, und mir so einige Sorgen abgenommen haben, wäre bestimmt nicht so eine zeitige Entlassung möglich gewesen.

Trägt hier einer noch das TOH in Last- Minute im Forum ein, damit man mal sehen kann, wieviel Members überhaupt kommen können?

LG, Nicole!

So, ab Montag keine Chips, kein Bier, keine Schokolade mehr...

Jader

@ Jader: Da haben wir ja heute eine ähnliche Erfahrung heute gemacht. Wir sind zu dritt (Timmy, Asterix und meiner einer)....Gruß
Eddi

Hallo Leidensgenossen,
da bin ich aber froh daß ich nicht der einzige bin der festellen durfte das die Form über den Winter gelitten hat bzw. im A... ist.
Man war das ne FF = Frustfahrt da hat man noch die Trittfrequenz und den Schnitt vom Oktober im Kopf (ich habe auch mal gehört: Grenzfahrer fahren die letzte Steigung mit 36 km/h hoch :D)
und dann sowas... im flotten Schritt-Tempo den (Ge-) Meinweg hoch, da hilft auch die Ausrede nicht das Gegenwind war...

Fazit, (wie jedes Jahr): die ersten 1.000 km sind die schwersten, ab dann läuft es wie von alleine...(hoffentlich).

der
opareiner

Hallo zusammen,
mein Name ist Holger und ich komme aus Mönchengladbach.
Da es in unserem jetzigen Verein einige Unstimmigkeiten gegeben hat, suche ich und mein Trainingskollege neuen Kontakt zu "Gleichgesinnten".
Ich fahre derzeit 3 mal die Woche auf einen Tacx-i magic Trainer und habe mich für Ostermontag bei Rund um Köln challenge eingeschrieben.
Ich hätte gerne einmal gewuss, ob wir uns an einem Trainingstag einmal Euch anschliessen können.
Freue mich über ein Feedback.

Viele Grüße
Holger

Hallo zusammen,
Da es in unserem jetzigen Verein einige Unstimmigkeiten gegeben hat, suche ich und mein Trainingskollege neuen Kontakt zu "Gleichgesinnten".
Ich fahre derzeit 3 mal die Woche auf einen Tacx-i magic Trainer und habe mich für Ostermontag bei Rund um Köln challenge eingeschrieben.
Ich hätte gerne einmal gewuss, ob wir uns an einem Trainingstag einmal Euch anschliessen können.

Viele Grüße
Holger

Ertstmal Willkommen bei den GF's!
Sicher kannst du dich mit deinen Kollegen bei uns einklincken.Termine werden hier in der regel gepostet oder im Last Minute.

Die Leistungsverteilung liegt von Tourenfahrten bis zum GFexpress.Für jeden etwas dabei.

Gruß
evil

Hallo Holger,
herzlich willkommen bei den Grenzfahrern! Natürlich könnt ihr euch uns anschließen, jeder ist bei uns willkommen. Einfach mitlesen, Termine werden hier zwischendurch geposted. Bald wird es wieder die Dienstags-Runde, die Mittwochs-Runde und die Wochenderunde geben (letztere gab es ja gestern schon), dazu natürlich die RTFs in der näheren oder weiteren Umgebung. Wenn du zu einem Termin Fragen hast frag einfach. Bei den Grenzfahrern steht der Spaß im Vordergrund, gemeinsam losfahren heißt gemeinsam ankommen (außer bei RTFs, da wird abgesprochen), keiner wird in Grund und Boden gefahren, jeder kann zu jeder Zeit das Gruppentempo rausnehmen wenn es (mal wieder ;) ) zu schnell wird. Wichtig ist das der Langsamste rechtzeitig Bescheid sagt.
Mehr über die Grenzfahrer gibt es noch auf www.grenzfahrer.de, aber das hast du ja wahrscheinlich schon selbst gesehen.

Gruß
Eddi

Hallo, zusammen!

Nach einem kleinem Intermezzo in einem Klinikum mit OP (Schmerzen in der Leistengegend) freue ich mich hoffentlich viele von Euch beim TOH am Samstag wieder zu sehen. Ohne die tolle Unterstützung von Elch und einigen Freundinnen, die sich in dieser Zeit liebevoll um das Wohl meiner beiden Kater gekümmert haben, und mir so einige Sorgen abgenommen haben, wäre bestimmt nicht so eine zeitige Entlassung möglich gewesen.

Trägt hier einer noch das TOH in Last- Minute im Forum ein, damit man mal sehen kann, wieviel Members überhaupt kommen können?

LG, Nicole!

Kann ich noch machen, aber wenn alle kommen die gesagt haben das sie am 19.3 können , dann sind wir so 25 Grenzis. Es haben sich aber noch nicht alle gemeldet.

Gruß
Ulli

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Holger

Herzlich Willkommen bei den Grenzfahrern :wink2:

Gruß
Ulli

Hey raceman,
haste endlich mal die schweren Laufräder getauscht...sieht natürlich super aus!! :D

Edit:hatest du die STI's schon immer so hoch stehen?

Gruß
evil

Die STI´s nicht aber der Lenker steht etwas hoch....besser für den Rücken...:aetsch: bin doch ..schon....4.....zig...:D:D;)
Gruß

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Holger

moin moin ,
willkommen holger:wink2:

Hallo Holger,
herzlich willkommen bei den Grenzfahrern! Natürlich könnt ihr euch uns anschließen, jeder ist bei uns willkommen. Einfach mitlesen, Termine werden hier zwischendurch geposted. Bald wird es wieder die Dienstags-Runde, die Mittwochs-Runde und die Wochenderunde geben (letztere gab es ja gestern schon), dazu natürlich die RTFs in der näheren oder weiteren Umgebung. Wenn du zu einem Termin Fragen hast frag einfach. Bei den Grenzfahrern steht der Spaß im Vordergrund, gemeinsam losfahren heißt gemeinsam ankommen (außer bei RTFs, da wird abgesprochen), keiner wird in Grund und Boden gefahren, jeder kann zu jeder Zeit das Gruppentempo rausnehmen wenn es (mal wieder ;) ) zu schnell wird. Wichtig ist das der Langsamste rechtzeitig Bescheid sagt.
Mehr über die Grenzfahrer gibt es noch auf www.grenzfahrer.de, aber das hast du ja wahrscheinlich schon selbst gesehen.

Gruß
Eddi

Eddi, danke für die Zusammenfassung, genau das war es was ich am So. vermißt habe.

fertig !

Die STI´s nicht aber der Lenker steht etwas hoch....besser für den Rücken...:aetsch: bin doch ..schon....4.....zig...:D:D;)
Gruß

:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:...40....was sollen die alten Männer denn hier sagen:D:D:D:D

Trekkingrad fahren oder Halma spielen ist auch gut für den Rücken..läster...läster...

:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:...40....was sollen die alten Männer denn hier sagen:D:D:D:D

Trekkingrad fahren oder Halma spielen ist auch gut für den Rücken..läster...läster...

Wie war das noch gleich....im alter kommt die Power,also runter mit dem Lenker! :lol: ;)

Zurück