• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Hallo Grenzis,

hab lange nichts mehr geschrieben bin aber auch noch unter den lebenden :D
Wünschen allen die heute fahren einen tollen Saisonstart (trotz diesem böden Wetter).

Bis dann mal...

Von mir auch viel spass an die Grenzis die heute fahren.
Heute morgen (5:15h) auf dem weg zur Arbeit,usselig und etwas rutschig.

Das Wetter soll ja im laufe des Tages besser werden. :)

Neee,
bei dem usseligen Wetter :eek: bin ich raus für heute. Da geh' ich lieber nachher ins Fitnessstudio :)
Gruß
Micha

Ich werde um 9:30 Uhr am Start sein:)

... bin gerade kurz vor Ort gewesen und der aktuelle Stand der Dinge ist, dass die RTF wegen Straßenglätte abgesagt wird. Die Entscheidung wurde gerade getroffen! Alles unter Vorbehalt, bitte nochmals die Website des RSC Schwalmtal checken, um wirklich sicher zu gehen - das machte alles noch einen leicht dynamischen Eindruck auf mich.

Bernd

der aktuelle Stand der Dinge ist, dass die RTF wegen Straßenglätte abgesagt wird. ... Alles unter Vorbehalt,
Klingt aus Sicht des Veranstalters plausibel, denn wenn im Radio vor landesweit glatten Straßen bzw. überfrierender Nässe gewarnt wird, nützt es nicht viel das es hier nur leicht überzuckerte Wiesen und freie, wenn auch nasse, Straßen hat. Wenn sich einer dennoch an einer Stelle auf die Nase legt... das Risiko ist denen dann wohl zu hoch.

Tjo, ich bin gerade dabei dem Zossen CX Bereifung zu verpassen, muss mich auch noch umziehen.

Wie schauts? Sollen wir uns dann (woanders?) später treffen und allein ne hoffentlich nette Runde fahren? Regen oder Schnee wird wohl erstmal nicht mehr fallen, also nur die frische Luft und hoffentlich bleibt es bei dem ebenfalls nur leichten Wind.

???

... bin gerade kurz vor Ort gewesen und der aktuelle Stand der Dinge ist, dass die RTF wegen Straßenglätte abgesagt wird. Die Entscheidung wurde gerade getroffen! Alles unter Vorbehalt, bitte nochmals die Website des RSC Schwalmtal checken, um wirklich sicher zu gehen - das machte alles noch einen leicht dynamischen Eindruck auf mich.

Bernd

Hallo Grenzfahrer,

jetzt bin ich hier einfach so 'reingestolpert ohne mich vorzustellen - wollte Euch nur eine vergebens angetretene Anreise zur RTF an meinem Heimatort ersparen!

Hier der Link zu meiner Vorstellung im RR-Forum:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=66820

Ich lese hier schon 'ne ganze Zeit mit und würde mich gerne in dieser Saison vorsichtig 'mal in die ein oder andere Tour der Grenzfahrer einklinken wollen. Für Marathons oder andere Heroentaten reicht's bei mir sicherlich vorne und hinten nicht aber Touren bis um die 100km sollte ich irgendwie schon hinbekommen. Vielleicht starten ja bald wieder die Sonntagsrunden ab MGL, da wäre ich gerne mit dabei.

Euch allen 'ne schöne Saison mit vielen Highlights und ohne Blessuren, man sieht sich ...

Bernd

Hallo Grenzfahrer,

jetzt bin ich hier einfach so 'reingestolpert ohne mich vorzustellen - wollte Euch nur eine vergebens angetretene Anreise zur RTF an meinem Heimatort ersparen!

Ich lese hier schon 'ne ganze Zeit mit und würde mich gerne in dieser Saison vorsichtig 'mal in die ein oder andere Tour der Grenzfahrer einklinken wollen. Für Marathons oder andere Heroentaten reicht's bei mir sicherlich vorne und hinten nicht aber Touren bis um die 100km sollte ich irgendwie schon hinbekommen. Vielleicht starten ja bald wieder die Sonntagsrunden ab MGL, da wäre ich gerne mit dabei.

Euch allen 'ne schöne Saison mit vielen Highlights und ohne Blessuren, man sieht sich ...

Bernd

Herzlich willkommen!
Gruß
Eddi

Hallo Grenzfahrer,

Bernd

Hi !

Auch von hier aus: herzlich wilkommen !

RTF: da hatte ich doch Glück gehabt. Ich kann nicht fahren und die RFT fällt aus.
Es wäre bestimmt wie immer schön geworden mit Eddi und TBG und....
Naja die nächste kommt schon bald.

Hallo Westlicht ;)
Wünsche dir viel Spass mit und bei den Grenzfahrern....

Hatte mir heut den Wecker gestellt und :o nein Schnee kommt nicht mehr in Frage, erst nächsten Winter!

hallo westlicht,
von mir auch einen herzlich wilkommens gruß.

gruß tom ohne k

Mahlzeit,

hab den ganzen Morgen rumüberlegtwegen eines Startes, bis ich mich dann doch um 1045 am Startort war.

Leider war kein RTF-Start mehr möglich( Strecke war schon abgeschildert), so dass ich noch 2 h einfach durchs Grenzgebiet gerollt bin.

Ab 12 Uhr kam die Sonne richtig raus und die Straßen wurden trockener.

Vielleicht ist morgen eine Runde möglich!

@ schwinn: Leider kann ich nicht so früh morgen.

@ all: daher biete ich eine Runde ab Rath-Anhoven / Mitsubishi Jackels ab 11:00 Uhr an. 70 langsame und flache Kilometer in den Selfkant.

@ westlicht: Das wäre etwas was du suchst.

Gruß
Eddi

Als ich heute morgen mit dem Cyclocross nach Waldniel gefahren bin, fand ich die Wetterbedingungen gar nicht so schlecht. Die Straßen waren schon fast trocken, nur auf den Autos konnte man noch etwas Schnee sehen, die Temparatur war knapp im Plus und der Wind ersetzte die fehlenden Berge;) Kurz vor Waldniel hat mir schon jemand zugerufen, dass die RTF ausfällt. Ab Ortsschild Waldniel lag dann auch der Grund dafür auf der Straße. Es war plötzlich etwas rutschig. @Evil, Timmy: aber kein Vergleich zu unserer MTB-Tour. Am Start habe ich Jader und Elch getroffen. Von den Vereinsmitgliedern wurde man mit Kaffee und Kucken voll gestopft;) Um die vielen Kalorien wieder zu verbrennen, habe ich noch eine kleine Off-Road-Tour durch das Meinweg-Gebiet gemacht. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gxtpbqcxgeyilfmb
Auf den Feldwegen zum Heidweiher und später beim Überqueren der Meinwegstraße waren die Straßenverhältnisse so, dass es richtig war, die RTF abzusagen.
Im Wald kommte man gut fahren. Es war nie richtig glatt, man war vor dem Wind geschützt ( die letzten 20km hatte ich trotzdem den Wind auf der Brust ), die Strecke hatte etwas vom WM Kurs in Tabor und später mit der Sonne war es einfach nur perfekt.

[yt=WM Kurs Tabor]PStWXOea6WE[/yt]

@ schwinn: Leider kann ich nicht so früh morgen.

@ all: daher biete ich eine Runde ab Rath-Anhoven / Mitsubishi Jackels ab 11:00 Uhr an. 70 langsame und flache Kilometer in den Selfkant.

@ westlicht: Das wäre etwas was du suchst.

Gruß
Eddi

... Danke für's Angebot, Eddi! Bin heut' Abend auf 'ner Party eingeladen und hätte morgen zusätzlich noch 'ne knappe Stunde Anreise bis nach Rath-Anhoven zu bewältigen, müsste also um 10:00 los. Vielleicht schaffe ich's ja doch (wenn ich heute nicht zu sehr "versacke"), sonst aber sicherlich bald demnächst.

Ihr braucht also nicht auf mich zu warten ...

Bernd

Hoffentlich war es das jetzt mit dem Winter (zumindest den Schnee betreffend).
Aber in der Sonne war es heute nachmittag auf dem MTB so richtig angenehm warm.

Zurück