• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Danke dir - probiere ich in den kommenden Tagen aus, sobald es hier ein wenig besser ist in Sachen Wetter.

Gerne, keine Ursache.

Kannst dich ja bei Gelegenheit im Gegenzug mal an einem Decal-Satz für meine Corimas versuchen.... ;-)

P1020093_Web.jpg

hey Mark72, merkst du nicht, dass hier ein posting läuft, welches nichts mit deinem Problem zu tun hat????
Wenn du immer noch Probleme hast schreib mal welche Fw du im Garmin hast,
welche Einstellungen unter SPORT aktiv sind
ob der GSC bei passieren des Magneten an der Kurbel reagiert (LED blinkt)
ansonsten kann man dir nicht helfen.

Hallo!

Ich habe gerade den Trittfrequenzsensor nachträglich montiert, Reset am GSC 10 gedrückt und dieser blinkt auch immer schön rot. Beim edge habe ich unter Einstellungen ANT+Sport - Zubehör - Trittfreq. sensor vorhanden ja und Neu suchen gedrückt.
Am Edge anzeigen tut er nichts. Muss ich noch was anderes berücksichtigen?

Hat bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert. Bei mir war der Magnet zu weit entf. vom Sensor, obwohl laut Anleitung der Abstand gepasst hätte. Habe dann eine Gummiunterlage unter Magnet gelegt so dass der Magnet fast am Sensor schramt (Vielleicht 1-2 mm Abstand) . Seit dem funktioniert es tadellos. Bateriewechsl war bei mir auch mal ein Thema, vielleicht damit mal versuchen. Und damit der Garmin was anzeigt muss du natürlich kurbeln, klar. Am besten auf ne Rolle oder Montagehalter spannen, falls du hast. Ok mehr Tipps habe ich auch nicht, hoffentlich habe ich dir helfen können.

Danke für eure Antworten

@ Skyclad - werde versuchen den Sensor näher zu stellen

@ Henrygun - es klingt blöd, doch wo sehe ich die aktuelle FW am Garmin und ist die Trittfrequenz von der FW abhängig?

Ich habe mir diese Woche bei Amazon ein 705 gekauft und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass das Netzladeteil keinen USB-Anschluss hat sondern einen mir unbekannten Stecker.

Email an Amazon geschrieben, die fühlen sich aber nicht verantwortlich, ich soll mich direkt an Garmin wenden.

Die Antwort auf meine Email an Garmin kann sehr schnell, darin teile mir Garmin mit, dass die Packungen falsch konfiguriert wurden und man mir sofort ein passendes Netzteil zuschicken wird.

Ende gut, alles gut, aber einer großen namhafte Firma sollten solche Pannen nicht passieren.

Alternativ könnte man sagen:

Guter Service weiter so.

Was für ne "Panne" wars denn? Falscher Karton im falschen Land. Auha! :eyes:

die Fw hat vermutl. nix mit der TF zu tun. Da sollte es kein Problem geben, weiss eben nicht was du für ein Gerät hast, wie alt oder neu. Die allerersten Fw hatten Probleme mit dem GSC10.
Abfrage Fw: Einstellungen > System > über Edge

Ich hatte dir bereits weiter oben geschrieben beim drehen des Hinterrades resüektive der Kurbel zu überprüfen, ob die Led beim passieren des Magneten aufleuchtet. Wenn nein Magnet zu weit weg!

Dabei beachten:

Das Ding ist recht tückisch. Wenn man zu lange rumprobiert zeigts trotz korrekter Anbringung das Passieren nicht mehr optisch an. Weiss grad nimmer obs nach 60s oder 60 Durchläufen so war.

Gilt sowohl für Kurbel- wie Speichenmagnet.

Hallo!

LED blinkt beim GSC, jedoch muss ich - so glaub ich - mal die Software updaten Version 2.10 muss ja uralt sein.

Wie macht man so ein Update?
Muss ich die am Edge gespeicherten Daten vorher sichern?

Bitte um eure Hilfe

Lg. Mark

Danke für eure Hilfe:)

Trittfrequenz erkannt, Update der FW war der Grund!

Muss jetzt nur noch nachlesen, was sich alles mit der neuen FW geändert hat.

Lg. Mark

Hallo

kann mir wer beantworten, ob es möglich ist in einer Route (runtergeladen oder aufgezeichnet) Punkte zu setzen, die Hinweise für mich enthalten. Zum Beispiel "4km bis Steigung XY" oder "5km bis Ziel"...

Geht sowas, dass das Garmin das mit einem Alarm anzeigt?

Danke euch!

Zurück