• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Racing red Ultegra Compact 2009

flowsen30

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe vor mir für diese Saison ein Rennrad zuzulegen. Die letzten Jahre war ich immer mit meinem Mountainbike oder Trekking-Rad unterwegs, möchte aber jetzt mein "Tempo" etwas anziehen. Nach langer Recherche bin auf das Cube Agree Racing red Ultegra Compact 2009 beim dem Versender H & S Bikediscount gestoßen. Meine ausgemessene RH wäre 56. Was haltet ihr also von diesem Angebot. Kaufen oder eher weitersuchen?
Vielen Dank schon mal

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a11283/agree-racing-red-ultegra-compact-2009.html

Anzeige

Re: Cube Agree Racing red Ultegra Compact 2009
AW: Cube Agree Racing red Ultegra Compact 2009

nicht schlecht !
ich fahre zwar ein stevens ,aber das währe auch noch mein geschmack .
der preis ist auch okay.

Ausgemessen nach Cube-Geo? Man sagt vielfach, dass ein Cube-Rahmen besser 2cm gößer genommen wird. Sollte es ein 58er werden lohnt vielleicht der Blick auf die Homepage von Cycle Klein. Dort gibt es ein schwarzes Agree für 899 €.

Oh, hab grad mal die Homepage von Cycle Klein durchforstet. Ist ja ein hammer Angebot für einen Anfänger im RR-fahren wie mich. Das mit der Rahmengrösse ist mir zwar neu von Cube, aber wenn es dem so ist würde es ja bestens passen!
Ist jedoch meiner Ansicht nach von den Komponeneten her etwas schlechter ausgestattet??!!

http://www.cycle-klein.de/CartArticle.asp?frmOpgID=97&frmIDOffer=2113221872

Es ist nicht die sortenreine Ultegra SL verbaut, sondern ein paar Komponenten (Bremse, STI) kommen von der 105. Das ist nicht besonders "schlimm", die sind auch ok. Der Laufradsatz von Fulcrum ist ein "Sorglos-Laufrad", ob er schlechter oder besser als der Vistas ist, kann ich nicht beurteilen.
Für unter 900 Euro bekommt man ein gutes Rad, meine ich. Ob dir die anderen Komponenten die 300 Euro mehr wert sind, musst Du selbst wissen. Auch mit dem rot/weissen Cube machst Du wohl nichts verkehrt. Wichtig wäre aber, dass Du Dir das mal anschaust - am besten Probe fährst und Dich mal vermessen lässt. Denn es sollte schon passen.

Auf jeden fall machst du mit CUBE nix falsch!!!Fahre meins echt sehr gern !!!!Und Preis-Leistung ist echt sehr gut!!!

Achte vor allem darauf, dass dir die Größe/Geometrie paßt, das kann man hinterher nicht mehr ändern!
Lieber nur eine Rad mit Tiagra, aber dafür mit passendem Rahmen, als ein Schnäppchen, dass nicht paßt.
Eine Probefahrt sagt manchmal mehr als tausend Worte!
Minimum wäre ein Probesitzten oder kurze Runde im Geschäft.
Ist dir der Lenker zu weit weg oder zu niedrig? Fühlst Du dich überstreckt?
Ist der Lenker zu nah?
Denk dran, auf zwei Räder mit gleicher Rahmengröße kann man ganz verschieden sitzen, je nach genauer Geometrie.

Die zweitwichtigste Frage ist die Übersetzung. 2fach? Compact? 3fach? (Und welche Kassette dazu)
Wie ist die Topographie, da wo du wohnst? Berge? Hügel?Flachland?
Wo wirst Du zukünftig noch so fahren? Alpen? Oder eher Nordsee?
Was wiegst Du? 49 kg oder 120 kg?
Wie ist Dein Trainingszustand?
Man kann das zwar nachträglich ändern, - das wird aber teuer.

Vielen Dank für die zahlreichen Tips.
Werde wohl doch zu nen Fachhändler hier in Köln gehen und Probefahren. Ich glaube das hat wohl am meisten Sinn. Sonderangebot hin oder her.
Also falls jemand nen guten Fahrradladen in Köln für Rennräder kennt, bitte Bescheid sagen.
Bis dahin
:dope:

Ich fahre das 2008er Modell vom Agree Ultegra. Bin vollständig zufrieden mit dem Rad. Der Preis ist auch OK. Habe für mein Rad (war damals auch ein Vorjahresmodell) 1100 Euro bezahlt.
Aber ohne Probefahrt und anfassen hätte ich das Rad auch nicht gekauft. Der Gang zum Händler tut nicht weh und kann bei der Entscheidung sehr hilfreich sein.

Also ich habe das Model 2008 auch in rot im Laden für 1500 Euro gekauft. Bei mir habe ich noch einen besseren Laufradsatz rausgehandelt und Klickpedale dazu. Er hat ausserdem alle Einstellungen vorgenommen, und ich war dann auch 2 mal zur Nachjustierung da. Das war mir in der Summe wertvoller als 300 Euro Nachlass im Internetshop :S

Das Rad selbst ist Top! CUBE Qualität eben, fährt sich wie auf Schienen, und ich bin nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden

Vielen Dank für die zahlreichen Tips.
Werde wohl doch zu nen Fachhändler hier in Köln gehen und Probefahren. Ich glaube das hat wohl am meisten Sinn. Sonderangebot hin oder her.
Also falls jemand nen guten Fahrradladen in Köln für Rennräder kennt, bitte Bescheid sagen.
Bis dahin

www.rowona.de, www.bike-perfect.de, www.radsport-schloesser.de, www.profi-rad-kunde.de, www.karl-heinz-kunde.de

Im Umland gibt es auch noch einige interessante Läden (z.B. Radon-Center in Bonn)

Das ist ja der vom Threadersteller im ersten Beitrag genannte Laden ;)

Danke für den Hinweis. Der vom TE genannte Laden, H+S Bike Discount, ist "im Internet" bzw. in Grafschaft. Das Radon Center mit schönen vielen (nicht virtuellen) Radons ist in Bonn ; - )

Ist ja trotzdem ein und die selbe "Sippe" ;)

Grüße aus Sülz :)

Hi,
also hab mich jetzt mal in Köln umgeschaut und war in so manchen Radläden. Das ist ja witzig was man da zum Teil für gegensätzliche Auskünfte bekommt.
Einmal muss man mindestens 1500 Euro für ein Rennrad ausgeben und ein anderer kommt mit Billigschrott aus Taiwan oder so daher und will es einem für das Non plus Ultra verkaufen. Hmmm echt nicht so leicht.
Bin letztendlich bei Cycle-Basar gelandet mit folgendem Angebot:

http://www.cycle-basar.de/Komplettr...g-Onroad-Sport-105-Komplettangebot::5413.html

Was haltet ihr von dem Bike?? Ich würde es jedenfalls individuell angepasst bekommen! Wie sind die Rahmen von Müsing?
Gruß und danke schon mal für eure Beiträge!

Ausgemessen nach Cube-Geo? Man sagt vielfach, dass ein Cube-Rahmen besser 2cm gößer genommen wird. Sollte es ein 58er werden lohnt vielleicht der Blick auf die Homepage von Cycle Klein. Dort gibt es ein schwarzes Agree für 899 €.

Das wäre mir neu.Sind eigendlich ganz normale Maße,bis auf die Slooping Geo.Dadurch ist das Sattelrohr 2cm kürzer,aber da wird die Rahmenhöhe ja nicht angegeben.Gemessen wird die virtuelle Rahmenhöhe und danach sollte man den Rahmen auch bestellen.
Wichtig für den TE isr aber vor allem die Oberrohrlänge und die ist nicht von der Schrittlänge sonder von Oberkörper-und Armlänge abhängig.Also besser vorher probesitzen.

Müsing Alu-Rahmen haben den Ruf, etwas schwerer, aber stabil zu sein. Die günstigen (und schweren) Ritchey-Comp-Teile würde ich tauschen, evtl. später auch die LR. IMHO kein schlechtes Rad zum fairen Preis.

Konkrete Alternativen im Raum K:
1. Radon RPS (soweit noch bei H+S vorhanden)
2. San Remo (ein umgelabelter Focus Culebro bzw. Kinesis Rahmen mit Ultegra ab 1.099,00 Euro bei Bike Perfekt)
3. Rowona (mit 105er oder Veloce ab ca. 1.000,00 Euro, Rahmen von Minerva/ Columbus, Belgien)
4. Bergamont oder Drössiger (Radladen Hönig, Bonn, u.a.)
5. Zur Zeit stehen zwei Marcello Strada Leggero (gleicher Rahmen wie Poison, glaube ich) mit 105er für 750,00 Euro bei Bici Beheng in Bergisch-Gladbach)
6. Wenn Du ein Auto zur Verfügung hast, solltest Du auch mal bei Canyon, Poison oder Vortrieb/ Bike Components vorbeifahren.

Hi,
also nochmals vielen Dank für die Hilfe, habe nun heute ein Rennrad gekauft
und zwar: 2009 Cannondale CAAD9 Tiagra für 899 Euro bei Cycle Werx in Köln.
Probefahr war super und freu mich jetzt noch mehr auf Sommer!
cu

Zurück