• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Sagt er nach dem Einschalten "Trittfrequenzsensor erkannt ?"

Wenn nicht unter den Einstellungen ANT+ Zusatzgeräte gibt es einen Menupunkt Trittfrequenz , das steht momentan dann auf "nicht vorhanden"

Darunter gibt es einen Punkt für "Suchen" oder "Erkennen" ich weiss leider nicht mehr auswendig wie es heisst. Einfach mal auswählen, danach sollte der Edge den TF Sensor kennen und auch die Werte im Display anzweigen können.

wenn du die gleichen Sensoren verwendest natürlich nicht!
Ich habe am Spinner, Cyclocross und RR je einen GSC10. Wenn ich da mit einem meiner Garmins wechsle, muss ich die Erkennung jedesmal durchführen, ist ja auch logisch.
Hast du nach dem Umbau des Sensors überprüft, ob an diesem selbst auch die LED für TF leuchtet, wenn die Kurbel dran vorbeikommt? Wenn nein ist der Magnet zu weit weg oder falsch postiert. Dann hast du zwar den Sensor aber er liefert keinen Daten.

Muss ich das dann immer machen wenn ich das Fahrrad wechsle???
Nein. auch wenn Du an jedem Rad eigene Sensoren hast nicht,
Du kannst ja insgesamt drei Fahrradprofile nutzen, jedes hat seine eigene Sensoreneinstellung.

Also Rad 1 : Profil für 1tes Rad einrichten und sensoren erkennen lassen
dann zu Rad2 , Profile für 2tes Rad einrichten in dieses Profil wechseln (geht indem Du für 3 Sek die Mode Taste drückst, und das Profil mit der Joystick auswählst)
und sensoren erkennen lassen
gleiches für ein eventuell vorhandes drittes Rad duchrführen.

Achtung: Während der Erkennung solltest du von den anderen Rädern min 3-5 m entfernt sein, sonst besteht die gefahr, dass der Edge die falschen sensoren findet.

wenn du die gleichen Sensoren verwendest natürlich nicht!
Ich habe am Spinner, Cyclocross und RR je einen GSC10. Wenn ich da mit einem meiner Garmins wechsle, muss ich die Erkennung jedesmal durchführen, ist ja auch logisch.
Du kannst doch drei Profile nutzen somit brauchst Du bei jedem Wechsel doch nicht neu suchen lassen.

Hey,
nicht ganz.
Menü - Einstellungen - Profile und Bereiche - Fahrradprofil - zum 3 Eintrag klicken, Daten eingeben.
Wenn du Rad 3 dann nutzen möchtest. 5 sec auf Mode drücken - Rad auswählen und ab die Lucy.
Dan bist du dir auc sicher das er die Gesamtkilometer richtig zuornet.

Gruß Roger

Hallo an alle!
Hat einer von euch noch zufällig die Firmware 2.90 Version irgendwo auf dem Rechner gespeichert? Seit ich auf 3.10 upgedatet habe spinnen die Höchenmeter bei jeder ausfahrt :mad:
Ich gebe ihm auch mehr wie eine Minute um sich zu kalibrieren aber das bringt nichts.

Wär nett wenn einer von euch noch die alte Firmware hat.

Hallo an alle!
Hat einer von euch noch zufällig die Firmware 2.90 Version irgendwo auf dem Rechner gespeichert? Seit ich auf 3.10 upgedatet habe spinnen die Höchenmeter bei jeder ausfahrt :mad:
Ich gebe ihm auch mehr wie eine Minute um sich zu kalibrieren aber das bringt nichts.

Wär nett wenn einer von euch noch die alte Firmware hat.

am Ende folgender Seite findest du die alten Firmwares:
http://www.rennradliste-streckendatenbank.de/content/view/52/38/1/3/

dann schau dir doch mal an, wie gut die OSM Abdeckung in dem Bereich ist.
Wenn zu schlecht musst du die CityNavigator des entsprechenden Landes kaufen oder gleich die aktuelle Europe.

Zurück