• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

Guggt mal, habe das vor ein paar Tagen entdeckt: La Vosgienne
(http://www.vosgienne.org/de/) Scheint mir auch eine RTF zu sein. Wenns ein reines Rennen wäre gäbe es wohl keine Verpflegungsstationen.

Sieht ja auch ganz nett aus die Runde... da kann man echt schon wieder von längeren Tagen träumen! :rolleyes:
Heute war's echt hart. Super Radwetter und ich kam nur zu einer kleinen Mittagspausenrunde mit der Stadtschlampe! :heul: Der erste wirklich schöne Tag seit langem...:eyes::eyes::eyes:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

mensch, so ein schönes wetter und ich komm heute nicht zum fahren :mad:

Hallo zusammen,

schön, dass mein Arbeitgeber heute noch bis 18 Uhr meine
Anwesenheit "schätzen" würde und ich mir so keine großen
Gedanken über das Wetter machen brauche ...

SCHEISSE!!! ... ich hätte jetzt gerade sowas von LUST!!! :(

Aber ich nehm es einfach mal als kleinen Vorboten auf die
schönen, sonnigen, warmen, langen Tage mit Rennrad und
mit oder ohne netter Begleitung ... ich glaub ... es "juckt"
wieder in den Beinen :D ... crash ... willkommen im Leben! :)

Schön, da war ich ja wenigstens nicht alleine in meinem Leid!!! Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. :D
Aber auch ein halbes Leid ist noch zu viel... :crying:

Hallo morgen zusammen

Natürlich ist nach dem schönen Tag gestern wo keiner Zeit hatte heute richtig sch.....Wetter.
Hoffe morgen bleibt es Trocken und wir werden um 11:00 Uhr in GuFi starten.
Vieleicht trifft man sich ja unterwegs nehme das HY mit.
@Skadieh morgen geht klar.
Die Ausschreibung ist draußen schau mal rein www.schmolke-carbon.de/scc2010
Werde mich für alle Rennen anmelden!!

Gruß RSV

Moin zusammen,

na das ist doch mal ein Traumwetterchen heute. Werde noch ein bissle rumkruschteln und später mal einen Versuch wagen. Muss doch guggen ob das Winterrad 2.0 voll funktionsfähig ist.

Moin!
Das war gestern ja wirklich ein Traumwetter:love::love: & ich saß statt auf dem Rad auf dem Zahnarztstuhl:mad::mad: Na ja, dafür habe ich jetzt einen schönen neuen Zahn & ein Rezept für 10 mal Physio & 10 mal Fango, auch nicht schlecht:D
Viel Spaß allen, die heute draussen fahren!!
Werde heute Abend nach dem Dienst wohl ne Std. auf der Rolle verbringen. Nach 1,5 Wochen Pause gewöhnt man sich fast ans Nichtstun.......schlecht...:rolleyes:
Ich weiß davon abgesehen immer noch nicht, was brulp passiert ist...ist sonst noch was besonderes gewesen? Ich geb´s zu, ich habe keine Lust nachzulesen...:o

Moin!
Das war gestern ja wirklich ein Traumwetter:love::love: & ich saß statt auf dem Rad auf dem Zahnarztstuhl:mad::mad: Na ja, dafür habe ich jetzt einen schönen neuen Zahn & ein Rezept für 10 mal Physio & 10 mal Fango, auch nicht schlecht:D
Viel Spaß allen, die heute draussen fahren!!
Werde heute Abend nach dem Dienst wohl ne Std. auf der Rolle verbringen. Nach 1,5 Wochen Pause gewöhnt man sich fast ans Nichtstun.......schlecht...:rolleyes:
Ich weiß davon abgesehen immer noch nicht, was brulp passiert ist...ist sonst noch was besonderes gewesen? Ich geb´s zu, ich habe keine Lust nachzulesen...:o

hallo pt,

damit nicht unwissend bleibst hier mal eine kurze zusammenfassung.

brulp hat sein auto geschrottet (glatteis), sich beim duschen an der duschstange einen cut am ellenbogen abgeholt und beim laufen glaub auch noch schön abgelegt. :(

das alles in ca. 72 stunden.

wieso bekommt man den physio wenn man sich einen zahn abgebrochen hat????? kein wunder das die krankenkassen am stock gehen.....

hallo pt,

damit nicht unwissend bleibst hier mal eine kurze zusammenfassung.

brulp hat sein auto geschrottet (glatteis), sich beim duschen an der duschstange einen cut am ellenbogen abgeholt und beim laufen glaub auch noch schön abgelegt. :(

das alles in ca. 72 stunden.

wieso bekommt man den physio wenn man sich einen zahn abgebrochen hat????? kein wunder das die krankenkassen am stock gehen.....

Oh Gott, brulp, unter welchem Fluch stehst Du denn?? Wenn auch zu spät...GUTE BESSERUNG....
Physio, wegen ständiger Spannungskopf/ Nackenschmerzen...sie meint, die Zähne stehen unter Spannung & deshalb konnt der Zahn brechen...oder so in der Art:rolleyes:

Oh Gott, brulp, unter welchem Fluch stehst Du denn?? Wenn auch zu spät...GUTE BESSERUNG....
Physio, wegen ständiger Spannungskopf/ Nackenschmerzen...sie meint, die Zähne stehen unter Spannung & deshalb konnt der Zahn brechen...oder so in der Art:rolleyes:

ah so, da drück ich doch mal die daumen!!:D

Hallo ihr zwei ... was muss ich gerade lesen, ihr seit am 13.02.10 zum
Indisch-Essen nicht anwesend? Hatten ihr nicht beide für den Termin gestimmt??? :confused:

moinsen wiedererweckter crashbiker :)

ja da liest du (leider) richtig. in der zweiten abstimmungsrunde konnte ich nimmer für den 13ten stimmen. eigentlich war für dieses wochenende die fahrt zu meinem bruder nach bayern geplant. hat sich aber um eine woche verschoben. deswegen in der zweiten abstimmungsrunde auch dort kein ok mehr von mir.

Und auch bei mir hast Du recht...allerdings sah es bis zu meiner Abreise so aus, als dass es ein andere Termin würde! Ich hatte mich ja schon laut damit abgefunden, dass ich nicht dabei bin! Und nun habe ich dieses WE in der letzten Woche anderweitig, ausserhalb von FR, verplant! Ist echt blöd, aber ich bin echt nicht davon ausgegangen, dass sich das Blatt nochmal wenden würde...:eyes::o

3000+ HM fährt man in der Schweiz;)

3000hm in den Alpen sind leichter zu fahren als in Mittelgebirgen;)

andererseits könnte man die runde auch mal so fahren, als forumsgruppe;)

Vogesenrunde wär ich dabei! Habe zu viele Ideen, um sie in einer schönen zusammen zu fassen - und ich kenne dort wenig! Leute mit besserer Ortrskenntnis vor. Da brauchen wir keine RTF:D

@RSV: Cool, dann muss man sich nur noch anmelden;)

Servus zusammen,

habe mal eine Regenpause genutzt und hab den Panzer mal ein bissle auf die
Menschheit losgelassen.

Heute standen "Trails" im Mooswald, der Schönberg a la HL und die Serpentinen des Batzenberges auf dem Programm:)

Bin am Schönberg ganz schön ins schwitzen gekommen. Hat oben 7 Grad gehabt. Fast wie im Sommer:D

Trotz nagenden Hungers habe ich den Griff zum Riegel unterlassen. Möchte ich nur mal angemerkt haben :cool:

Eine Vogesenrunde muss dieses Jahr unbedingt drin sein. Letztes Jahr hats ja nur zum Besuch der TdF dort gereicht. UNd das jahr davor hab ich mit Rennrädern noch nicht ganz soviel anfangen können;)

3000hm in den Alpen sind leichter zu fahren als in Mittelgebirgen;)

Das wird so sein,darum ging es auch nicht;)

Die RTF in Frankreich kostet 28 euro,dieses Geld Investiere ich lieber in Sprit für mein Auto das mich dann nach Andermatt bewegt und ich dort lieber die 3000 hm fahre.

Gegen eine kostengünstige Frankreich Ausfahrt habe ich allerdings nicht einzuwenden.

Das wird so sein,darum ging es auch nicht;)

Die RTF in Frankreich kostet 28 euro,dieses Geld Investiere ich lieber in Sprit für mein Auto das mich dann nach Andermatt bewegt und ich dort lieber die 3000 hm fahre.

Gegen eine kostengünstige Frankreich Ausfahrt habe ich allerdings nicht einzuwenden.

Ich habe doch selbst gesagt das das nicht gerade billig ist und das es ausserdem am Tag der RTF Reute ist. Ich fahre lieber das Ding in Reute für 5 Euro wie ne andere Tour für 30. Du bist also nicht der einzige der das gesehen hat.

Für den rest vom Geld kann man dann ja immer noch 6 Weizen zischen. :)

@Red: Sauber! :daumen: Wie rum bist den Schönberg?

Wie wäre es hiermit?:floet: gerade gebastelt

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xbexzwjsorohpujz

3400 wunderschöne hm! wenig bis gar kein Verkehr! Nur wird das durch die Länge allein eine Hochsommer Veranstaltung. :( Mir Radanfahrt aus FR ~230km. Wer wäre denn dabei? :D

Hauptanstiege:
Grand Ballon - über eine alte deutsche Militärstraße. Schön konstante Steigung. Nachteil: Ersten 4km miesester Belag. Härtetest für jeden Leichtbau-LRS :D Vorteil: keine Autos. Über den Col Amic auf die Route des Cretes zum Gipfel. 1100hm am Stück - alpines Kaliber :eek:
Firstplan TdF Strecke 09
Petit Ballon einziger Gipfel, den ich noch nicht mit dem Rad gefahren bin. Aber ganz oben auf meiner Liste. Vom Auto kann ich sagen: steil, enge Straße, aber landschaftlich enorm!
Lingekopf In vielen Kehren mit tollen Ausblicken geht es nicht allzusteil zu einem schauerlichen Schlachtfeld aus dem 1. Weltkrieg hoch. Danach rauschende Abfahrt über Trois Epis/Drei Ähren nach Türkheim

Hui Hui Hui,

und die Postingfrequenz steigt und steigt und steigt :) Gut So. Alle wachen so langsam aus dem Winterschlaf auf ! Super

So und nun kommt meine Feedbackrunde:

:)

ok, man muss ja die tausend auch nicht unbedingt in einem zug fahren:D

bist du deinen renner mit den carbonis gefahren?

mich juckt es auch so langsam immer mehr mein CR1 wieder zu fahren, müsste es halt nur mal aufbauen:o

Ich möchte mein BMC auch endlich mal wieder ausführen. Es lacht mich jedes Mal an wenn ich in den Keller gehe und schreit fahr mich!!!! :cool:

Und wie ist es, hast das grinsen noch im Gesicht?

Hallo zusammen,
ich habe für Samstag eine Runde zusammen geschustert sodaß einige mitfahren können.

11:30 Uhr Treff in Riegel(funky,Brulp,Papti,Red,Gata und wer noch möchte)
dann gehts weiter nach Kiechlinsbergen,Texaspass,durch den Stuhl.
Dann holen wir MCK ab fahren ein bissl richtung Norden aber nicht zu weit,Brulp darf ja nicht so lange.
Wir düsen die B3 bis EM,MCK fährt nach hause und der Rest fährt weiter.
Im Wildtal stärken wir uns bei Funky und fressen ihm den Kühlscharnk leer bevor Papti,Red und Ich uns auf dem Heimweg machen.

Ich wäre dabei. Evtl. komme ich schon nach Riegel, überlege ich mir aber noch. Habe ein wenig Ohrenschmerzen und die Einheit heute ausfallen lassen. Melde mich morgen noch mal und verfolge eure Posts wegen Startzeit und so.

Ich finde es zum kotzen wenn ich jetzt wieder eine Erkältung bekomme!!!

da darf ich gar nicht daran denken.
ich hab voll die terminnot und noch eine mittlere ehekriese.
hab meiner frau gerade so in ungefähr erklärt was und wo ich dieses jahr überall fahren werde und will......das hätte ich lieber bleiben lassen.
ich geh jetzt ins bett und hoffe das sie einen teil morgen wieder vergessen hat

Oh je, das steht mir dann auch noch bevor. Zumindest den Provence Urlaub habe ich durch!

Wie wäre es hiermit?:floet: gerade gebastelt

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xbexzwjsorohpujz

Grand Ballon-Firstplan-Petit Ballon-Lingekopf

Fänd ich sehr gut! Wäre da gerne dabei.

@Funky: Habe ein Problem mit der Schaltung am Bianchi. Ich schaffe es nicht die Schaltung so einzustellen das er auf jedem Ritzel gut läuft. 3/4 stimmt aber 2-3 Gänge laufen nicht sauber.

Je nach einstellung sind es die 3 kleinen Ritzel oder in der Mitte oder die 3 grossen. Aber nie alle Vernünftig?????

Ratlosigkeit macht sich breit

Zurück