• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

OK! :(
Aber es steht Nissan drauf! Da muss ich immer an den Micra denken...
Nissan_Micra_Barbie_Car.jpg

Wunderschön :love: :lol:

hmmm....

achja.. der rechte is beim waschen eingelaufen.

Anhänge

• Fiat-500-NEW-vs-OLD.jpg
    Fiat-500-NEW-vs-OLD.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 115

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Das Ferrari außer viel PS und rotem Lack technisch ja nicht unbedingt die Spitze der Automobilbaukunst darstellt will ich hier nicht breittreten. Meine Cousine hat beim letzten Bergrennen mit ihrem Lotus Esprit alle Ferraristi abgehängt, hihi... :eek:

Aber es geht doch Nichts über "Grande Emozzione" in "Bella Italia"! Was dahinter steckt ist nicht so wichtig. :cool:

Mitsubishi Evo X oder Nissan GT-R ist doch was Nettes, ist zwar kein Pferd am Kühler, dafür High-Tech drin. Für Herren im etwas fortgeschrittenen Alter empfehle ich aber Ferrari, da fühlt man sich doch gleich wie 40 Jahre jünger! :floet:

Wahrscheinlich wieder so ein 900ps 6-Zylinder mit 2 Turboladern und Lachgas der nur für ein Viertel-Meile-Rennen hält?! :eyes:

486 PS (nicht 900 ;), 3,8 l V6 Biturbo, Doppelkupplungsgetriebe, Allradantrieb. Er hat den Porsche Turbo vor dessen Überarbeitung (jetzt 500 PS, Doppelkupplungsgetriebe, komplett neuer Motorblock, neues Mitteldiff) auf der Nordschleife geschlagen.

Allerdings ist das Temperaturmanagement nicht perfekt. Das Getriebeöl überhitzt rasch, so dass man nur im Notprogramm weiterkommt. Das Getriebe wurde deswegen um seine Launch-Control Funktion abegspeckt, bei der die Leistung an der Traktionsgrenze bei Vollgas über den Kupplungsschlupf (öldruckbetätigte Lamellenkupplung) geregelt wird. Die Rebleistung muss als Wärme abgeführt werden, die Getriebeölkühlung kann überlastet werden.

Beim Ferrari 430 Scuderia waren nach 3500 km inkl. häufiger Nutzung der Lauch Control die Kupplungsbeläge am Ende. Die Ölkuppung überhitzt "nur" temporär und ist danach wieder funktionsbereit, die Trockenkupplung ist verschlissen...

hmmm....

achja.. der rechte is beim waschen eingelaufen.

Geil, ein alter 500! Den oder nen alten Mini muss ich mir irgendwann mal kaufen. Ne Isetta würde ich mir auch gefallen lassen... :cool:

Man muss ja nicht unbedingt einen Ferrari als Maßstab nehmen. Gibt ja auch andere schöne und dazu noch hochwertige Italo Sportwagen.

Porsche 911 Carrera RS 2,7 oder Ferrari 250 GT SWB. RS ist viel zu teuer, 250 GT absolut unwerschwinglich.

Falsch: Autos und Grünzeugs:

Schnipp...Die Rebleistung muss als Wärme abgeführt werden, die Getriebeölkühlung kann überlastet werden.

Beim Ferrari 430 Scuderia waren nach 3500 km inkl. häufiger Nutzung der Lauch Control die Kupplungsbeläge am Ende. Die Ölkuppung überhitzt "nur" temporär und ist danach wieder funktionsbereit, die Trockenkupplung ist verschlissen...

Was haben seltsame japansiche Autos mit Angelherstellern zu tun? Was soll der Satz: "es ist wie immer, Japan liegt technologisch vorn????"
Owehoweh, schon wieder reflexhafte Abwehrmantras....

Das Ferrari außer viel PS und rotem Lack technisch ja nicht unbedingt die Spitze der Automobilbaukunst darstellt will ich hier nicht breittreten. Meine Cousine hat beim letzten Bergrennen mit ihrem Lotus Esprit alle Ferraristi abgehängt, hihi... :eek:

Aber es geht doch Nichts über "Grande Emozzione" in "Bella Italia"! Was dahinter steckt ist nicht so wichtig. :cool:

Mitsubishi Evo X oder Nissan GT-R ist doch was Nettes, ist zwar kein Pferd am Kühler, dafür High-Tech drin. Für Herren im etwas fortgeschrittenen Alter empfehle ich aber Ferrari, da fühlt man sich doch gleich wie 40 Jahre jünger! :floet:

Wie oft muß ich noch schreiben, daß EMOZIONE nur mit einem "z" geschrieben wird?!? :droh: :D

namib digger hat wohl einige Weizenbier zuviel getrunken.Du glaubst den Stuss nicht wirklich den du schreibst ?Auch so ein kleiner Weltverbesserer und neunmalkluger.

namib digger hat wohl einige Weizenbier zuviel getrunken.Du glaubst den Stuss nicht wirklich den du schreibst ?Auch so ein kleiner Weltverbesserer und neunmalkluger.

Kein einziges Weizen habe ich getrunken, oh Unwürdiger!.
Und da ich keinen Stuss schreibe, brauch ich auch nicht dran zu glauben :D

Die Glaubensfrage ist doch eher von anderer Seite gestellt worden!? Angelrute in Schaltung umbauen - und dann behaupten, so etwas würde Technologieführer sein (ok, das hast nicht Du gesagt Scottie, sondern der Lupo_A (Lupo ist ja auch ein Sportwagen - hahaha) als Shiomanofahrer wirst Du aber in Sippenahft genommen - wie es die Campanistas ja auch erdulden).

@Scottbiker68,
Dein Forumsname verrät dem gut informierten Radsportfreund wohl sofort welchen Heidentum du angehörst.
Als guter Katholik halte ich ehrlich gesagt nichts von Rahmen, die von schottischen Protestanten (Scott) und/oder spöttelnden Atheisten ("alt 68ern") zusammengedudelt werden. Ferner rate ich ab von schintoistisch inspirierten Zubehören, die zumeist von Buddhisten und Muslimen zusammentrommelt werden.

Ich lege Wert auf Rahmen und Anbauteile, die in Italien (bei Rahmen vielleicht auch in Frankreich oder Deutschland) von Meistern ihres Fach zusammengestellt werden, die der ältesten christlichen Kirche zugehören.

Oder, und das hoffe ich sehr, soll dein Forumsname lediglich ein gut gemeinter Scherz eines Bruders im Glauben sein.

mit sportlichen Freundesgruß

Wie oft muß ich noch schreiben, daß EMOZIONE nur mit einem "z" geschrieben wird?!? :droh: :D

Sorry! Ich denke da immer an Emission - Quelle Wikipedia: Emission (lat. emittere „herausschicken, -senden“), deutsch Austrag, bedeutet allgemein Aussendung von Störfaktoren in die Umwelt. ... da ist sicher von Campa die Rede! :eek:

Lieber Campionissimo: Vielleicht eine kleine bescheidene Frage. Die Rahmen wie Pinarello, Colnago, etc. wo glaubst Du kommen diese "italienischen" Nobelteile wohl her? Unsere Freunde südlich der Alpen auf der Apenninenhalbinsel schrauben dann den Sattel drauf, wickeln noch ein Lenkerband dran und fertig ist der Italorenner! :eyes:

Fällt Euch eigentlich noch auf, dass ihr gestern hier nur über Autos masturbiert habt?

Jaaaaaaa! :love:

Falsch: Autos und Grünzeugs:

Was haben seltsame japansiche Autos mit Angelherstellern zu tun? Was soll der Satz: "es ist wie immer, Japan liegt technologisch vorn????"
Owehoweh, schon wieder reflexhafte Abwehrmantras....

Dir auch frohe Weihnachten! ;)

Danke Eifel_Pils. Ganz herzlich gleichfalls :).

Recht befremdlich wirkt Dein Post: bist Du Anhänger der japanischen oder italienischen oder beider Länder Autos? :confused:
Ich bin (deshalb weiß ich ja auch nicht was eine 'Lauch Control' ist) Autotechniklaie :o - falls das hier noch niemand verstanden hat.
Hast Du einen technischen Sachstand beschrieben und gewertet?
Wenn eine Wertung vorliegt: welche??
Die Frage ist doch Gut oder Böse - Campa oder Shimano?

Also: was??

Aahhh :idee: - dann ist Campa böse! Danke, dass Du es einsiehst!

Dann ist also Shimano = GUT! :love:

Endlich einer der es einsieht!
Und Campa ist böse = SCHÖN(er Murks). :crash:

Vielen Dank für die Hilfestellung, endlich sehe ich die Sache klar!

Dann ist also Shimano = GUT! :love:

Endlich einer der es einsieht!
Und Campa ist böse = SCHÖN(er Murks). :crash:

Vielen Dank für die Hilfestellung, endlich sehe ich die Sache klar!

So lange ich auch mit meiner bösen, schlechten, vermurksten... Campa Schaltung schneller bin als die meisten Schimpansofahrer is mir das alles sch...egal! :D

Wenn die Campa-Schaltung mal richtig eingestellt ist (kann dauern), keine Fertigungsqualitätsprobleme auftreten (meist funktioniert es von Anfang nicht bzw. geht nach ein paar KM kaputt), dann, ja dann, exklusiv nur Campagnolo. Hält fast ewig, gilt für alle Komponenten, tun ihren Dienst bei jeder Wetterlage und nicht jeder Billigheimer fährt damit. RR-Fahrer sind doch Individualisten und kaufen ihre Radklamotten auch nicht bei Aldi oder im Angelshop. Ersatzteile sind so eine Sache, aber abundzu muß halt dann ein neues Rad her. Rollido

Zurück