• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

...schnipp..
Im übrigen ist trotzdem ein Frauenargument. Wenn nichts mehr geht, dann schlägt sie mit trotzdem um sich ;)

Einspruch, Euer Ehren - trotzdem ist auch und vor allem ein Kleinkinderargument, dem ich recht häufig lauschen darf.
Dagegen läßt sich schwerlich diskutieren - da zeigt sich, wer Geduld und Weisheit besitzt und friedlich lächelnd dem 'trotzdem' trotzt.
Es gibt ja Menschen, die einem "trotzdem" rohe Kraft als vermeintlich einziges Gegenmittel entgegensetzen oder ein elterliches "Nein".

Dem Shimano-Trotzkopf in schriftlicher Form das "trotzdem" zu entwöhnen ist schon sehr viel schwieriger - fast so schwer, wie Shimano schön und besser als Campa zu finden.
Der einzige Trost: wenn der Trotzkopf mal größer ist, wird er es von selbst merken, was er da trotzt - wie bei einem kleinen Jungen eben. Das ist so ziemlich die einzige 'Emotion'. die Shimano bewirkt: Trotz. Wem das genügt - bitte schön, deshalb gibt's ja soviel von dem Gelumpe.

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Benoit Joachim (Discovery Channel) deduces the reason for his loss of power Photo ©: Unipublic (=Veranstalter der Vuelta)
60th Vuelta a España - GT, Spain, August 27-September 18, 2005
Quelle: www.cyclingnews.com

:floet:
Shimano Announce Recall of Bicycle Components

Rückrufaktion Shimano Schnellspanner

SHIMANO Europe ruft Fahrradhandschuhe zurück

Rückruf von 780.000 Schnellspannern von Shimano

Rückruf-Aktion für Shimano-Bremszüge

Rückruf von Pro Hi-Comp Vorbau

SHIMANO SM-SH92 CLEAT RECALL

Shimano Dura-Ace Wheel Recall

:aetsch:

rückrufartige Grüße

Benoit Joachim (Discovery Channel) deduces the reason for his loss of power Photo ©: Unipublic (=Veranstalter der Vuelta)
60th Vuelta a España - GT, Spain, August 27-September 18, 2005
Quelle: www.cyclingnews.com

:floet:
Shimano Announce Recall of Bicycle Components

Rückrufaktion Shimano Schnellspanner

SHIMANO Europe ruft Fahrradhandschuhe zurück

Rückruf von 780.000 Schnellspannern von Shimano

Rückruf-Aktion für Shimano-Bremszüge

Rückruf von Pro Hi-Comp Vorbau

SHIMANO SM-SH92 CLEAT RECALL

Shimano Dura-Ace Wheel Recall

:aetsch:

rückrufartige Grüße

Damit wurden wir den Boden der ernsthaften Argumente erreichen, und das wollen wir nicht. Nicht das Jemand irgendwelche Rückrufaktionen von Campa rausgräbt:eek:
Wir möchten die Grundsatzfragen, Glaubensfragen erleuchten. Barolo versus Sake, Rissoto versus Basmati, Carpaccio versus rohen Fisch, Spinaci versus Seetang, Papst versus Konfuzius, Ferrari Testarossa versus Subaru Justy, Giuseppe Verdi versus Karaoke usw.;)

@Threadersteller, Du wirst doch nicht tatsächlich ShimaNo mit gottgefälligeren Campagnolo-Komponenten Vergleichen wollen.
Mit einem Shimanorad wurde glaub sogar schon einmal die Tour de France gewonnen! Das müsste ein Amerikaner vor ein paar Jahren gewesen sein (genaueres muss ich mal nachschlagen). Aber das muss, und da sind wir uns wohl einig(!), Teufelswerk gewesen sein.
SRAM ist übrigens eine amerikanische Firma. Hier sollte sich der mündige Radsportinteressierte überlegen, ob er nicht auch das protestantische System mit unterstützt, wenn er sich so etwas kauft.

katholische Grüße

... Nicht das Jemand irgendwelche Rückrufaktionen von Campa rausgräbt:eek:
Gibt es nicht, das wird ganz diskret ... geregelt. ("Luigi, man wendet sich nicht gegen die Familie!")

... Papst versus Konfuzius ...
Stop: Der P. ist 1. Bayer und residiert 2. im Vatikan-Staat - der hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Italien zu tun!

Gibt es nicht, das wird ganz diskret ... geregelt. ("Luigi, man wendet sich nicht gegen die Familie!")

Stop: Der P. ist 1. Bayer und residiert 2. im Vatikan-Staat - der hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Italien zu tun!

Im Vatikanstaat gilt immerhin die italienische Gesetzgebung :D

Also die italienische Gesetze sind ziemlich zahlreich, da würd ich nicht von ein bißchen sprechen :D

Ja nee aber trotzdem finde ich hat der Papst nix mit Italien und schon gar nicht mit Campa zu tun. Und Vatikanstadt ist auch ganz doll weit weg von Vicenza, außerdem muss man den Papst ja eher global wenn nicht sogar universell betrachten und und und ... :blabla: (Mist, ich hasse Rückzugsgefechte ...)

Ja nee aber trotzdem finde ich hat der Papst nix mit Italien und schon gar nicht mit Campa zu tun. Und Vatikanstadt ist auch ganz doll weit weg von Vicenza, außerdem muss man den Papst ja eher global wenn nicht sogar universell betrachten und und und ... :blabla: (Mist, ich hasse Rückzugsgefechte ...)
Jetzt sag nicht, der Papst iss'n Alt-68er und hat mit dem Joschka Steine geschmissen....

Jetzt sag nicht, der Papst iss'n Alt-68er und hat mit dem Joschka Steine geschmissen....
Hmm, wenn ich es mir so überlege: Doch, du hast Recht - ich hab´s sogar genau gesehen ... :dope:

Ganz kurz: dann lest bei Sram mal genau nach. Französisch-österreichische- schliesslich usa- connection. Und wahrscheinlich made in China, Korea oder gar im Vati-khan :-)
Zurück zur Theogeologie: natürlich liegt der Vatikan in Rom. Und Rom ist Italien, ob der bayrische Vati-Khan das will oder nicht.
Er soll wowieso froh sein, dass er da kurze Zeit amtieren darf. Damals, in Warschau, beim Rückzug der Wehrmacht aus Russland hatten deutsche Soldaten einen polnischen Soldaten umzingelt. Als einer der deutschen Soldaten schiessen wollte, rief der Pole: "Nicht schiessen! Ich muss erst noch Papst werden, bevor geschossen wird". Fragte der deutsche Soldat: " Und was hab' ich davon, wenn ich nicht schiess???" Antwortet der Pole: "Zur Belohnung wirst du dann Papst - nach mir".
Die Geschichte hat gezeigt, wie wahr das eben Gesagte ist.
Und ein bischen kirchlich-katholische Globalisierung war für Italien vorstellbar. Von da aus auf einen japanischen Papst zu schliessen wäre allerdings aus heutiger Sicht zumindest ein verwegener Gedanke.
Obwohl, wenn man alles genauestens untersucht...
http://www.campagnolo.com/jsp/jp/groupsetindex/index.jsp

Ist wohl Missionsarbeit :-)

Damit wurden wir den Boden der ernsthaften Argumente erreichen, und das wollen wir nicht. Nicht das Jemand irgendwelche Rückrufaktionen von Campa rausgräbt:eek:
Wir möchten die Grundsatzfragen, Glaubensfragen erleuchten. Barolo versus Sake, Rissoto versus Basmati, Carpaccio versus rohen Fisch, Spinaci versus Seetang, Papst versus Konfuzius, Ferrari Testarossa versus Subaru Justy, Giuseppe Verdi versus Karaoke usw.;)

Auf dieses Niveau, dass wir uns irgendwelchen Schmarrn aus dem Internet suchen um dann lustig zu sagen: Bääääh meine ist besser, das haben wir nicht nötig! :)

Übrigens zur Richtigstellung - Basmati stammt ursprünglich aus Afghanistan, der Name bedeutet "Duft" auf Hindi. Und "Risotto" bitte richtig schreiben meine italophilen Freunde. :cookie:
Bei Papst vs. Konfuzius soll sich jeder seine Gedanken machen. Eine Gegenüberstellung von Ferrari Testarossa und Subaru Justy hinkt wohl auch ein bischen :spinner: aber das passt ja zum Bild wenn man gerne mit überteuertem Italo-Murks rumfährt und einen auf Jack
Lässig macht! :cool:

Eine Gegenüberstellung von Ferrari Testarossa und Subaru Justy hinkt wohl auch ein bischen :spinner: aber das passt ja zum Bild wenn man gerne mit überteuertem Italo-Murks rumfährt und einen auf

Dann nenn uns doch mal den schnellsten Japanischen Sportwagen! :rolleyes:
Viel mehr als einen Mitsubishi Lancer Evo XXXX oder Subaru Imprezza WRX STI ABCDE… gibbets doch da gar nicht. Und das is ja gerade mal Niveau vom 20 Jahre alten Lancia Delte Integrale... :eek:

Dann nenn uns doch mal den schnellsten Japanischen Sportwagen! :rolleyes:
Viel mehr als einen Mitsubishi Lancer Evo XXXX oder Subaru Imprezza WRX STI ABCDE… gibbets doch da gar nicht. Und das is ja gerade mal Niveau vom 20 Jahre alten Lancia Delte Integrale... :eek:

Du bist nicht mehr aktuell:
Auch noch interressant:
http://www.speedheads.de/auto/news/nissan_gt-r_holt_neuen_guinness-weltrekord-66129.html

Anhänge

• Nissan-GT-R-r498x333-C-66e86a3b-252518.jpg
    Nissan-GT-R-r498x333-C-66e86a3b-252518.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 112

Wahrscheinlich wieder so ein 900ps 6-Zylinder mit 2 Turboladern und Lachgas der nur für ein Viertel-Meile-Rennen hält?! :eyes:

von wegen. das iss ein alltagstaugliches strassenzugelassenes auto mit um die 500 ps zum schnäppchenpreis von um die 80 000.-. dafür kriegste bei fiat...ähem ferrari ...hust... grad mal nen cappuccino.

es is wie es immer war: die japaner haben in allen technischen belangen die nase vorn.

von wegen. das iss ein alltagstaugliches strassenzugelassenes auto mit um die 500 ps zum schnäppchenpreis von um die 80 000.-. dafür kriegste bei fiat...ähem ferrari ...hust... grad mal nen cappuccino.

OK! :(
Aber es steht Nissan drauf! Da muss ich immer an den Micra denken...
Nissan_Micra_Barbie_Car.jpg

Wunderschön :love: :lol:

Zurück