• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

@ Efix

Hättest du richtig recherchiert wüsstest du aber das Ripuarisch nicht in der Pfalz gesprochen wird.Bin kein Rheinländer :aetsch:
Der Kölner Dialekt gehört zur Gruppe der ripuarischen Dialekte. Das läßt sich bei mir nicht wegdiskutieren. Von daher ist in meiner Schriftsprache mit Dehnungs-Ssen zu rechnen - auch wenn ich temporär gegen Regel Nr 17 verstoße

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Immerhin ist Shimano feinmechanisch TOP! :daumen: Die müssen aus den nicht in der Toleranz liegenden Schalthebeln keine Korkenzieher basteln wie die Pegeltrinker von Campagnolo. :kotz:

Und die immer wieder zitierten "schönen Komponenten" von Campa brauche ich nicht, ich bin selbst schön :D. Meine Schaltung muss FUNKTIONIEREN. ;)

Ich wiederhole mich ungerne :D

Jaaa...aber wo siehst du das die gebrochene Kurbel ne Shimano ist :confused:

Könnt auch ne FSA oder was anderes sein oder ne Shimanogruppe mit ner Campakurbel.Das würde Sinn machen.

Reines Wunschdenken.

Du weisst aber schon das Köln ca 300 km von der Südlichen Weinstraße entfernt ist ?Und da wird garantiert KEIN ripuarischer Dialekt gesprochen.

Wer Köln der Pfalz zugehörig sieht:

Setzen.6

Hier,für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ripuarisch_(Dialekt)
Und das hier, für dich: Kölsch ist die nach Sprecherzahl größte Variante des Ripuarischen und des Zentralripuarischen. Nochmal zum Mitdenken: meine sprachliche Sozialisierung geschah im kölnischen Sprachraum. Da ich von Rieslingswinzern (sechsfingerigen, nebst Dehnungs-S) schrieb, wird es im meiner Schriftsprache mehr oder wenig ungewollt zu Dehnungs-Ssen kommen. Ob da der gewöhnliche Südpfälzer mit zurechtkommt oder nicht, obliegt mir nicht.

Kommen wir zum Schaltungsaxiom: Campa sieht einfach schöner aus. Wer möchte die Vokabel Axiom diskutieren?:D

Gewöhnlicher Pfälzer.Gerne.Hier in der Pfalz isses trotzdem schöner als bei euch jörmeligen Rheinländern.Punkt.

Jetzt dreh mal net am Rad du Dilledöppche :D

Campa ist trotzdem definitiv NICHT schön.

Dem gewöhnlichen Südpfälzer scheinen die Argumente auszugehen. Es fängt an zu pöbeln. Das mögen wir nicht. Das sehen wir nicht gern. Im übrigen ist trotzdem ein Frauenargument. Wenn nichts mehr geht, dann schlägt sie mit trotzdem um sich ;)

Da sieht man es wieder, jede Menge Campanisti die nicht mit einem Shimano-Jünger fertig werden, wie auf der Strasse. Schämt Euch! :aufreg:

Aber eins muss man Euch lassen, vom Alk habt Ihr Ahnung. Muss man ja wohl haben, wenn man sich aus Kummer über das Material gerne mal ein bischen was reinkippt. PROST! :bier:

Könnt auch ne FSA oder was anderes sein oder ne Shimanogruppe mit ner Campakurbel.Das würde Sinn machen.

Reines Wunschdenken.

Deine Diagnostik ist eines echten Shimanofans nicht würdig! Auf dem Bild ist eindeutig eine FC-7800 zu erkennen. Ausserdem ist die Kurbel nicht gebrochen, sonst wären Bruchstücke am linken Kurbelarm zu erkennen. Hier handelt es sich um ein öffnen der Verschraubung und deutet auf eine laienhaft ausgeführte Montage hin, die aber aller Wahrscheinlichkeit von angelernten Campahilfsmonteuren auf die schnelle bewerkstelligt wurde.

Reines Wunschdenken.

Palim, Palim :D

IMGP0320.jpg

Laber Rhabarber

Auf dem Foto ist nicht zu erkennen ob es eine Shimanokurbel ist.Nur Campalaberköppe sehen da ne Shimano weil es in ihr Konzept passt.Und ob die kurbel gebrochen ist erkennt wohl nur ein Campafreak im Rotweinsuff.

Morgen ist auch noch ein Tag,genau.

Als Fazit kann man abschließend sagen das hier nur die Campaheinze heulen wenn ihre gelobte Murksgruppe Kritisiert wird.
Das erklärt auch das kaum Shimanofahrer hier vertreten sind.Die brauchen nicht rumheulen wg ihrer Gruppe.Die wissen das sie gut ist.
Auffallend ist auch das in solchen Threads zu 90 % Campaheinze vertreten sind.Warum wohl....

In diesem Sinne

Morgen ist auch noch ein Tag,genau.

Als Fazit kann man abschließend sagen das hier nur die Campaheinze heulen wenn ihre gelobte Murksgruppe Kritisiert wird.
Das erklärt auch das kaum Shimanofahrer hier vertreten sind.Die brauchen nicht rumheulen wg ihrer Gruppe.Die wissen das sie gut ist.
Auffallend ist auch das in solchen Threads zu 90 % Campaheinze vertreten sind.Warum wohl....

In diesem Sinne

Aber warum Spamst du denn dann hier rum? Is deine Shimpanso Gruppe etwa auch schlecht? :eek: :D

Da sieht man es wieder, jede Menge Campanisti die nicht mit einem Shimano-Jünger fertig werden, wie auf der Strasse. Schämt Euch! :aufreg:
...

Beruhige Dich,

als anständiger Campanista ist man auch Philanthrop... ;)

Da erklärt man gern trotzig quengelnden Kindsköpfen mit einer Engelsgeduld auch zum x-tenmal, was besser wäre. Aber wo kein Einsehen, da halt die Gebetmühle; soll ja keiner, wenn das Kind dann irgendwann SRAM gekauft, sagen können, man hätte nicht alles außer Zwang getan, um dieses Unglück zu verhindern... :p :rolleyes:

Außerdem ist es ja wohl eher ein schwaches Bild für die Shimano-Jünger. Gucken seelenruhig zu wie sich einer für sie aufreibt. Wahrscheinlich wissen es die meisten Schimanofahrer insgeheim eh, daß sie aufs falsche Pferd setzen, sich aber weder trauen, dies zu-, noch dieses Handeln wider besseren Wissens aufzugeben... :aetsch: :D

stoische Grüße

Martin

Zurück