• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Manno Pacificline:

5. Übermäßiger Gebrauch von Ausrufezeichen zeugt von schlechtem Stil!!!

:D:D:D

Mir gefällt Campa besser....schluss aus fertig....:dope: , alles ausprobiert !
Was mache ich mit meiner Suntour superbe pro....ist auch aus Japan, aber wirklich gut, nicht so ein Müll wie das Shimanogewurstel....

Da ich das Zeugs nicht mehr fahre, fehlt mir die Beurteilung und ich musste mal googeln:

< Insbesondere Vielfahrer und Reiseradler stehen der Produktpolitik von Shimano mitunter skeptisch gegenüber. Während die hohe Funktionalität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis der Shimanoprodukte weitgehend unbestritten sind, werden diese Vorteile mitunter durch einige spezifische Nachteile erkauft:

* Höherer Verschleiß und Defektanfälligkeit z.B. durch schmaler werdende Ketten und Ritzel und immer mehr integrierte Bauteile (Kurbel-/Innenlager, Schalt-/Bremshebel).
* Ausnutzen der Marktposition zur Etablierung technischer Neuerung von nicht immer klar ersichtlichem Nutzen (Bsp.: Einführung von Kettenblättern mit 4 Befestigungsschrauben), beides insbesondere in Verbindung mit
* Mangelhafter Ersatzteilversorgung. Durch die hohe Wechselgeschwindigkeit sind Ersatzteile in vergleichbarer Qualität bei einigen Gruppen mitunter bereits wenige Jahre nach der Anschaffung nicht mehr neu zu bekommen. Die immer häufiger auftretenden Spezialteile erschweren auch die Ersatzteilbeschaffung in abgelegenen Gegenden.
* Auch Arbeits- und Umweltaspekte werden gelegentlich als Kritikpunkte genannt. >

Sollte reichen :D:D:D Gruss Horst

Wer schneller ist als ich. ist gedopt!

Pfffffffffff:aetsch:

natürlich is sie gedopt. unbestätigten gerüchten zufolge schüttet sie hektoliterweise bardolino/barolo in sich hinein. so erscheinen die mechanisch fragwürdigen campa schaltbewegungen in erträglich gedämpftem schleier. also, alles state of the art, wie es sich gehört.

natürlich is sie gedopt. unbestätigten gerüchten zufolge schüttet sie hektoliterweise bardolino/barolo in sich hinein. so erscheinen die mechanisch fragwürdigen campa schaltbewegungen in erträglich gedämpftem schleier. also, alles state of the art, wie es sich gehört.
Wein ist eingefangener Sonnenschein! Also nix Doping!

Zurück