• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Oh mein Gott!!!!!!!!!!
Kann man einem eingeschworenen Campajünger zu nahe treten? Nun, glaub hier in diesem ach so ernsthaften Thread habe ich es geschaft!
Bitte diesen Fred von Vorne lesen und dann über Sinn und Unsinn der eigenen und fremden Beiträge urteilen.

:blabla::blabla::blabla: :D

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Wer diesen Tread ernst nimmt sollte ERNSTHAFT an seinem Geisteszustand zweifeln.

(Mir ist das in Wirklichkeit so was von schnuppe, was jeder fährt, aber Konsensgelaber ist hier fehl am Platze!)

Und um die Campa-Fraktion zu ärgern werde ich jetzt mit einem leckeren italienischen Rotwein auf meine liebe Shimano-Schaltung anstoßen :aetsch:

Dann genieße ihn, da hast Du ja wenigstens was Gutes. Kann man von der Schaltung ja nicht behaupten :aetsch:

Dann genieße ihn, da hast Du ja wenigstens was Gutes. Kann man von der Schaltung ja nicht behaupten :aetsch:

Und wenn Du was gaaaaanz Gutes willst nimmst noch einen österreichischen Wein und stößt auf Deine Shimano an. Prost!

Jetzt habe ich auch Lust auf ein Gläschen bekommen, ich denke ich genehmige mir auch ein Gläschen! :feier:

Und wenn Du was gaaaaanz Gutes willst nimmst noch einen österreichischen Wein und stößt auf Deine Shimano an. Prost!

Jetzt habe ich auch Lust auf ein Gläschen bekommen, ich denke ich genehmige mir auch ein Gläschen! :feier:

Deutschen Wein trinkt hier wohl keiner? :rolleyes:

Na wer sagts denn: Er hat nochmal nachgelesen und hat den Sinn des Lebens verstanden. Bei manchen dauerts halt ein bisschen, aber hauptsache es ist angekommen!:dope:

Is ja schön wenn du den Sinn des Lebens kennst. Ist es wirklich die 42? Das bleibt dann wohl den Shimanofahrern vorbehalten. Obs dir was bringt? Fraglich! Ich fahre lieber auf der suche nach dem Sinn mit meiner Campa Gruppe durch die Gegend und habe Spaß dabei... :aetsch:

War im österreichischen Wein nicht Glycol? Und ich hab keine Shimano auf die ich anstoßen könnte! Was mach ich bloß? :eek:

Is ja schön wenn du den Sinn des Lebens kennst. Ist es wirklich die 42? Das bleibt dann wohl den Shimanofahrern vorbehalten. Obs dir was bringt? Fraglich! Ich fahre lieber auf der suche nach dem Sinn mit meiner Campa Gruppe durch die Gegend und habe Spaß dabei... :aetsch:

Die Antwort muß 42 sein da ich im Moment auf dem Winterrad eine Superbe-Kurbel mit 53/42 fahre. Hatten wir hier die Suntour eigentlich schon behandelt?

Shi..shi...shiii HATSCHImano (Gesundheit) (danke ) - fahrer müssten Sake tlinken. Campa-fahrer dürfen getrost Wein trinken. Oder Campa-ri.
Ganz im Ernst jetzt : WAS hat Jesus in Kanaa damals zusammengebraut, aus Wasser, mit links: WEIN. NIX Sake. Und wer bitte, war Jesus ??? Gottes Sohn, wurde uns jaaahrelang von Schwester Vinzenzia eingebläut, lang ist's her. Und WO hat Gott sein Sekretariat aufgemacht ? Wie bitte ? Ich hör nix, Ruhe im Saal. NIX Tokio, in ROM. Und WO bitte ist Rom? A que bella Italia, Madona, natürlich. Und WER baut die besten, die schönsten die grossartigsten Schaltungen im schönsten aller Länder der Erde, ach was sag ich: des UNIVERSUMS ??? CAMPAGNOLO.
Welche Schlussfolgerung sehen wir uns gezwungen, aus Vorhergesagtem logischerweise zu ziehen? Jesus fuhr CAMPAGNOLO, liegt doch auf der Hand. Und die Japaner haben's noch nicht mal bis zu Gott geschafft, geschweige denn einem PERSÖNLICHEN Gott, von seinem Sohn gar nicht zu reden. Wie - so frage ich euch alle wie ihr hier sitzt - wie sollten diese armseligen Unwissenden plötzlich begreifen können, WAS eine schöne, perfekte, wunderbare Schaltgruppe ausmacht ??? Gibt es für sie überhaupt jegliche Hoffnung ???
Natürlich gibt es für sie Hoffnung, denn Gottes Wege sind unergründlich und UNENDLICH ist seine Barmherzigkeit. Deshalb - und NUR deshalb - erschuf Gott Ebay, damit die armen japanischen Heidenkinder durch Ersteigerung der einzig wahren Schaltgruppen zum WAHREN Glauben finden mögen.
( Sie hörten das Wort zum Sonntag. Es sprach Herr Theologe PR. DR. Nippelspinner. Wir rücken zu recht in die Schaltzentrale.)

Hey.Aus dem Thread ist doch schon längst die Luft raus.Das liegt aber net an mir.
Ihr Campajünger drescht doch immer die gleichen öden Phrasen.

So ist es in der Tat einfach Laaaaangweilig

Moin,

an Dir vielleicht nicht unbedingt, bemühst Du Dich ja leidlich... :p ;)

Aber immer nur auf dem vermeintlich schlechteren Schaltverhalten rumreiten reicht halt nicht, da müßte schon mehr kommen. Da scheint aber der Hase im Pfeffer zu liegen... :rolleyes:

Zugegeben, über den ersten Dan sind die Shimano-Sans schon raus, zur wahren Meisterschaft ist es aber noch ein ganzes Stück. Um diese zu erreichen bedarf es mehr, als nur alle möglichen technischen Mäzchen drauf zu haben... :aetsch:

Da ist der Campanisti schon weiter. Über jeden technischen Zeifel erhaben kann er sich schon um die ganzheitlichen Momente kümmern, die ja erst die wahre Meisterschaft ausmacht... :D :dope:

kudanistische Grüße

Martin

Na na na:D

Natürlich muss ich immer wieder auf die mehr als bescheidene Schaltperformance des Campagelumps hinweisen.Da liegt doch der (Italienische) Hase begraben.

Es ist eine Philosophische Frage.
Wenn du auf Langlebigkeit und Ergonomie stehst - Shimano!
Vorteile hat Campa nur bei den Emotionen.
Das seidige Schaltverhalten und die für mich bessere Ergonomie wird für immer gegen den Krach aus Italien Siegen.
Ich erinnere mich gern an alte Zeiten:
Falls jemand von Campagnolo sprach, wurde dieser gar nicht ernst genommen, denn jeder war überzeugt, das Sachen aus Italien schon vom Anblick rosten. Also war Shimano das Mass aller Dinge.
Das hat sich bis heute nicht geändert !

@Paletti: dass Campa katholisch ist, hatten wir doch schon.

Zwingend folgt aber auch:

Campa kann nicht protestantisch sein - die Protestanten sind Freudlos - per Definition, mithin Shimanofahrer, mithin nur an einer 'arbeitenden' Gruppe interssiert.
Das dauernde 'gebetsmühlenartige' Mantra von Scottie ":Campa schaltet nicht, Campa schaltet nicht, Campa schaltet nicht:" ist nicht mit einem echten Mantra zu verwechseln, sondern Ausdruck einer mittelalterlichen Gesinnung, die zur Ablehnung der Darstellung jeglicher Schönheit (Bilderverbot) führte. Die campatypische kongeniale Verschmelzung von Schönheit und Funktion ist für einen Shimnao-Fahrer also der Ausdruck einer Todsünde (wenn's bei denen so was gibt - war übrigens selbst mal einer - Protestatnt als auch Shimanofahrer) und darf nicht existieren - daher dieser Mantra-artige Ablehnreflex.

Hey.Aus dem Thread ist doch schon längst die Luft raus.Das liegt aber net an mir.
Ihr Campajünger drescht doch immer die gleichen öden Phrasen.

So ist es in der Tat einfach Laaaaangweilig

Ja, das ist es weil Du dich dich ständig wiederholst wie eine Schallplatte an der die Nadel springt und weil die Shimano-Fraktion hier leider auch zahlenmäßig etwas unterrepräsentiert ist.

Also bitte kein copy und paste mehr sondern mal die grauen Shimanski-Zellen etwas anstrengen, vielleicht bei einer besinnlichen Runde Eis-Angeln?:p

Es ist wie eine verschworene Sektenzugehörigkeit... man spricht nur flüsternd von Campagnolo, man liebt sie und streichelt sie am Rad, dass gut geschützt in der Stube steht.Zum echten Fahren taugts ja nix. Die Madonna der Schaltungen, das edle Material, die typografisch geschmackvollen Beschriftungen... hilfe, ich gerate in einen abseitigen Strudel,ich bin von Sinnen.

Zurück