• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hier bin auch noch da!
Komme grad vom Staffelsee, ne kleine Tour mit 100 km in 3 1/4 Stunden, über Oberammergau etc.. Mein Radl schaut aus wie Drecksau, das wird jetzt gleich wieder blankgeputzt ;)

Will ja morgen auch noch damit fahren, würde zwar gerne ne Tour mit euch machen aber ich glaub das verschieb ma mal ^^

Grüsse, Stefan

Hi Conny,

in diesem Fall schlag ich dir vor, ich helf dir dabei, ein perfektes Rennrad mit Low-Budget-Mitteln bis zum kommenden Frühjahr zu bauen. Was das Cannondale betrifft, könnt ich vielleicht die geplante Nutzung um ein paar Monate hinauszögern und seine Ausstattung mit einer akzeptablen Menge Geld eventuell ein wenig modernisieren. Es bräuchte eine Satz V-Breaks, eine Kassette, eine Kette, halbwegs akzeptable Mäntel und eventuell eine Kurbel, wobei ein linker Octalink-Kurbelarm mit 175mm Länge auch schon ausreichend wäre. Allerdings steht ja noch die Klärung der Frage an, ob's dir überhaupt paßt und zudem bleibt zu bedenken, daß es keine Federgabel hat.

Hm, wenn ich so überlege, dann tät mir das Projekt schon gefallen, doch zunächst müßte ich das Projekt "Neues Einkaufsradl" für Frau Panchon, das derzeit erst zu 70% vollendet ist, abschließen.

Vielleicht schaust du einfach mal im Büro vorbei und stetzt dich auf das Radl, wie es derzeit ist. Danach sollten wir wissen, ob's dir überhaupt paßt.

Viele Grüße
Franz

Sprechen wir jetzt hier von einem Rennrad oder von einem MTB? :eek::confused:

Ich habe gerader erfahren, dass ich immerhin 33 andere Radler gegen mich habe, die sich alle Mühe geben werden auch nicht Letzter zu werden. Wird schon schiefgehen.

Hi Sven,

Du kannst aufatmen. Unter den 33 anderen Radlern ist eine Frau, also hast Du "nur" 32 Mitstreiter....:aetsch: Und nachdem das Rennen gerade mal 30min. dauert über 2,03km (!), fährst Du einfach volle Pulle los, hältst das Tempo und greifst auf den letzten 100 Metern nochmal voll an...:daumen: Du machst das schon!!!!!

Toi, toi, toi für Sonntag.

Viele Grüße,

Doris

Hehe, hier gleich alle drei auf einmal:

Die Zeitfahrtour vom Hohenpeissenberg

Velomotion am Samstag

Staffelsee

Übrigens: Mit dem Zeitfahraufsatz und der gekröpften Sattelstütze hat man in Garmisch überhaupt keine Probleme mehr mit den Autos, bin ja fast gleich schnell da halten die echt viel Abstand ^^
Sieht man auch auf dem Track, teilweise mit über 50 durch den Ort :duck:

Grüsse, Stefan

In eigener Sache: niegelnagelneue Shimano Regenüberschuhe Race in Größe 40-42 zu verkaufen!!
Die optimale Lösung für Frühjahr und Herbst.

Hersteller: Shimano
Klettverschluss, Verschweißte Nähte, Lycra-Einfassung an der Öffnung für die Schuhplatte
Material: 100% Polymid-Fleece mit regendichter PU-Beschichtung

21853_1_shimano_regenuebersch.jpg

Habe sie erst vor kurzem bei Bike Components gekauft und leider festgestellt, dass die Dinger derart eng geschnitten sind, dass ich sie kaum über meine Radschuhe (Sidi, Größe 40) bekomme. Ansonsten sind die Dinger top! Originalpreis: 27,95 Euro

Bei Interesse einfach eine PN.

Danke und schönes WE.

Viele Grüße,

Doris

Übrigens: Mit dem Zeitfahraufsatz und der gekröpften Sattelstütze hat man in Garmisch überhaupt keine Probleme mehr mit den Autos, bin ja fast gleich schnell da halten die echt viel Abstand ^^
Sieht man auch auf dem Track, teilweise mit über 50 durch den Ort :duck:

Aha, also Du warst der Raser, der innerorts bei Tempo >50km/h geblitzt worden ist......:D Hättest ja wenigstens in die Kamera lächeln können...!
Keine Probleme mit den Autos....zzzz. Wie das wohl die Autofahrer so sehen würden....:rolleyes:

Aha, also Du warst der Raser, der innerorts bei Tempo >50km/h geblitzt worden ist......:D Hättest ja wenigstens in die Kamera lächeln können...!
Keine Probleme mit den Autos....zzzz. Wie das wohl die Autofahrer so sehen würden....:rolleyes:

Hehe bin leider noch nicht abgelichtet worden, aber wenn ich mal so ein Gerätli seh dann aber.. wie kommt man an das Foto ran?
Vielleicht sollt ich mal das Handy-Radio anwerfen da sagen se doch immer wo einer steht.. naja nächsten Sommer mal!

Hehe bin leider noch nicht abgelichtet worden, aber wenn ich mal so ein Gerätli seh dann aber.. wie kommt man an das Foto ran?
Vielleicht sollt ich mal das Handy-Radio anwerfen da sagen se doch immer wo einer steht.. naja nächsten Sommer mal!

Also... ich habe bei manchen Radlern so den Verdacht, dass die nicht von der berittenen aber durchaus von der "beräderten" Polizei sein könnten... Fazit: immer ein Lächeln auf den Lippen. Aber, das fällt Dir ja eh nicht schwer..:D

Ist das jetzt eine Vermutung deinerseits daß ich von der Rennleitung sein könnte?
Da liegst du aber falsch, in der Arbeit renn ich nur in blau rum :D

Bezüglich der Räder antworte ich Morgen hab im Moment leider keinen PC bei der Hand. Das leidige Thema wenn frau am schönen A der Welt wohnt. So und jetzt noch kurz geheult und schlechtes Gewissen hab. Bei mir radeln mal wieder im Min. Takt am Balkon vorbei und ich muss jetzt nach Andechs Brüderchen hatte Geb. Hoffe Morgen macht mir das Wetter nicht nen Strich durch die Rechnung. Schönen Tag allen!

So guten Morgen zusammen,
ich seh grad ausm Fenster - alle Straßen feucht grr könnte heulen :(
Wie siehts bei euch im Münchner Süden aus?

Grüsse, Stefan

So guten Morgen zusammen,
ich seh grad ausm Fenster - alle Straßen feucht grr könnte heulen :(
Wie siehts bei euch im Münchner Süden aus?

Grüsse, Stefan

Guten Morgen :) die sind bei mir hier leider auch nicht richtig trocken! Was mir aber mehr Sorgen macht sind die dunklen Wolken die aus deiner Richtung kommen. Bringen die was mit? Lg

Zurück