• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mahlzeit Zusammen :) ... Schick euch mal etwas von den guten Düften aus meiner Küche :) bei mir hat heute der alljährliche, vorweihnachtliche Backmarathon begonnen :). Als erstes ging das Hutzenbrot ins Rennen. Für unsere zugrosten, auch Früchtebrot genannt ;). So jetzt geht es noch etwas aufs Rad. Der Urlaubstag muss ja sinnvoll genützt werden :). LG Conny

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Aber nich daß du die ganzen leckeren Plätzchen alleine futterst, das willst du doch auch nicht;) Die bringste brav zum nächsten Treffen mit oder?

... oder kommst hier bei mir und anschließend bei Geronet in der Arbeit vorbeigeradelt. Sollte dann zum einen eine schöne Tagestour für dich sein und für uns eine willkommene Abwechslung im drögen Arbeitsalltag (äh ... vielleicht arbeitet Geronet aber auch gar nicht, sondern sitzt nur auf Balkonen herum und bewundert die Aussicht???)

Ok ich geb es zu, es ist richtig kalt draußen, trotz neuer Klamotten. Allein km machen ist da mega schwer. Darum beschränke ich mich darauf euch beim nächsten Treffen ein paar Kostproben zu reichen grins und werd mir den Weg in eure Arbeitstellen sparen :).
@geronet: keine Sorge, die werden verschenkt :). Es gibt doch nichts schöneres für Freunde als mit Liebe gebackene Kekse geschenkt zu abkommen :).

Es gibt doch nichts schöneres für Freunde als mit Liebe gebackene Kekse geschenkt zu abkommen :).

Absolut :love:
Vor allem weil ich seit dem vielen Sommerabendradeln nen Dauer-Hunger hab :eek:
Du solltest aber nicht ständig anhalten und Kekserl futtern beim radeln, kein Wunder daß du keine km zamkriegst :duck:

@Panthera: Natürlich arbeite ich was, sonst wär ich ja immer auf dem Rad unterwegs.. die Landschaft kann ich trotzdem bewundern ;)

Grüsse, Stefan

Es gibt doch nichts schöneres für Freunde als mit Liebe gebackene Kekse geschenkt zu abkommen :).

Ja, genau, daher dachte ich ja, du würdest hier auf deinem schnellen Rad vorbeifliegen ... Aber gut, ich will mal nicht so sein. Es ist schon ganz schön kalt und hierher ganz schön weit ... Beim nächsten Mal dann, okay?

Hab einen schönen Abend und
viele Grüße
Gerdi

Mahlzeit werte Sonntagsrtadler und -radlerinnen,

seit zwei Tagen Ruhe hier? Kaum zu glauben. Wo seid ihr denn alle? Ja, ja, ich als der geschwätzigste aller Sonntagsschreiber hab mich ja auch nicht gerührt, doch bevor die einen sich vielleicht besorgt, die anderen sich vielleicht erfreut fragen, wo Panchon denn abgeblieben sei, will ich die Antwort vorwegnehmen und sagen: :wink2:, hier bin ich, quasi beim Arbeiten für den Winterpokal (bzw., wie man am Untergrund zu sehen vermag, auf der Rückfahrt davon):

Aber wo seid ihr?

@YaGonna: Viel Spaß und Erfolg in Rosenheim!

Schönen Wochenausklang und ein schönes Wochenende
Franz

P.S. Leider reicht bei mir an diesem Woche die Zeit nicht für eine Gemeinsame Ausfahrt. Wenn überhaupt, dann hab ich maximal die Option auf eine ein- bis zweistündige einsame Sonntagstour. Eine Ansage meinerseits gibt's daher frühstens erst wieder in der kommenden Woche.

Mahlzeit werte Sonntagsrtadler und -radlerinnen,

[...]

Aber wo seid ihr?

HIER! Bei der Arbeit und in meiner aktiven Regeneration in Vorbereitung auf den Sonntag.

@YaGonna: Viel Spaß und Erfolg in Rosenheim!

Vielen Dank. Mit dem Spass wird sicher klappen, aber der Erfolg ist dann doch fraglich. Ich habe gerader erfahren, dass ich immerhin 33 andere Radler gegen mich habe, die sich alle Mühe geben werden auch nicht Letzter zu werden. Wird schon schiefgehen.

Ciao,
Sven

Servus Franz,

hab mich auch schon gefragt, wohin alle entschwunden sind. Sind wohl anderweitig beschäftigt, die Herrschaften. Oder genießen schon das tolle Wetter. Ja, würde mir jetzt auch ordentlich Laune machen, das Radeln, aber das wird wohl auch bei mir nix werden dieses WE. Andere dringende Familienpflichten halten mich vermutlich ab. Schade. Aber vielleicht ein anderes Mal dann.

Franz, dein Bild sieht ja toll aus, aber es erinnert mich doch ein bisschen an die Schlammsuhle, die Yagonna vor ein paar Tagen herumgeschickt hat... Du wirst doch nicht etwa auch ...???

Schönes WE an alle und bis bald mal wieder
Gerdi

Mit dem Spass wird sicher klappen, aber der Erfolg ist dann doch fraglich. Ich habe gerader erfahren, dass ich immerhin 33 andere Radler gegen mich habe, die sich alle Mühe geben werden auch nicht Letzter zu werden. Wird schon schiefgehen.

Ciao,
Sven

Tja, dann auch von mir viel Erfolg. Tauch sie doch einfach ein in die Tunke, die anderen, dann brauchen sie wieder eine Weile, bis sie den Baatz von ihren edlen Gefährten entfernt haben...

Fahr sie in Grund und Boden. Wird schon klappen.

...Franz, dein Bild sieht ja toll aus, aber es erinnert mich doch ein bisschen an die Schlammsuhle, die Yagonna vor ein paar Tagen herumgeschickt hat... Du wirst doch nicht etwa auch ...???

Servus Gerdi,

ne, ne, eine Schlammsuhle war da nicht - sowas brauch ich auch nicht -, aber es hat da schöne Waldwege mit ein bisserl Match und zwischendrin war dann auch noch kurz mal der Regen. Daheim angekommen hat's dann vor der Gartenschlauchdusche so ausgeschaut:

Auch, wenn du's so nicht glaubst: Es ist jetzt schon meine vierte Schmutzradlsaison, aber das Schmutzradln macht immer noch einen enormen Spaß.

Bis bald
Franz

Conny, 's hilft nix, du mußt einfach raus und auf's Radl, dann wird's besser. Wie weit bist du jetzt eigentlich mit deiner MTB-Anschaffung?

Schönen Nachmittag
Franz

Nett gemeint aber ich hock noch in der Arbeit :eek:
Gute Frage! Bin Gestern Probegefahren :D... 2 1/2 Std. sind wir um Memmingen im Gelände gewesen :D.
ABER: :rolleyes:keine Ahnung. Zwar ein gutes Gefühl dabei aber auch gehämmt, da mein Können etwas beschränkt ist und ob sich das Geld dann lohnt...
Und ob das Können sich ausbauen lässt ist fraglich, da ich einfach ein Angsthäschen bin

Wenn's preislich paßt und allgemein Spaß macht, dann nimm das Teil! Darauf zu spekulieren, daß du im Laufe der Zeit mutiger, fände ich zwar doof, doch auch für den Fall, daß du vielleicht nicht mutiger wirst, wirst du mit Sicherheit von Jahr zu Jahr besser. Also, dann mach hin, damit du demächst mitradln kannst im wilden Herrschingstan (das weit weniger wild ist als die Isarauen).

Franz :lutsch:

P.S. Das alte Cannondale ist unterdessen zwar anders verplant, aber für einen oder zwei Ausflüge könnte ich es fit machen.

Wenn's preislich paßt und allgemein Spaß macht, dann nimm das Teil! Darauf zu spekulieren, daß du im Laufe der Zeit mutiger, fände ich zwar doof, doch auch für den Fall, daß du vielleicht nicht mutiger wirst, wirst du mit Sicherheit von Jahr zu Jahr besser. Also, dann mach hin, damit du demächst mitradln kannst im wilden Herrschingstan (das weit weniger wild ist als die Isarauen).

Franz :lutsch:

P.S. Das alte Cannondale ist unterdessen zwar anders verplant, aber für einen oder zwei Ausflüge könnte ich es fit machen.

... was heißt preislich paßt, um nicht ganz in Zahlen zu sprechen würd mich das gebrauchte MTB mehr kosten als damals mein neues RR :rolleyes:
und da die Erkenntnis leider von mal zu mal größer wird, dass mein Rahmen vom RR def. zu groß ist was die Oberrohrlänge betrifft, werd ich da auch noch ne neue Anschaffung fürs nächste Jahr tätigen müssen.
Was machbar wäre, aber in den letzten Tagen gab es ein paar Turbulenzen bei mir in der Arbeit und jetzt steht in den Sternen ob wir das Weihnachtsgeld bekommen... und jetzt ist mein ganzes Kartenhaus zusammen gebrochen was die Planung betrifft
Wenn ich Glück hab bekommen wir nächste Woche mehr Infos was dieses Thema betrifft und dann seh ich mal weiter

Hallo Gerdi,

Tja, dann auch von mir viel Erfolg. Tauch sie doch einfach ein in die Tunke, die anderen, dann brauchen sie wieder eine Weile, bis sie den Baatz von ihren edlen Gefährten entfernt haben...

Nun denn, das wird wahrscheinlich ein Problem werden, denn meine Glaskugel sagt für Sonntag in Rosenheim ganz brauchbares Wetter voraus.

Code:
Mittags
wolkig
11 / 13°C
gefühlt wie 10 / 10°C
< 0.1 mm
20 % Risiko

Somit werden wir keinen Schlamm haben. Schade eigentlich.

Fahr sie in Grund und Boden. Wird schon klappen.

Ich werde euch da auf dem Laufenden halten.

Ciao,
Sven

Hi Conny,

in diesem Fall schlag ich dir vor, ich helf dir dabei, ein perfektes Rennrad mit Low-Budget-Mitteln bis zum kommenden Frühjahr zu bauen. Was das Cannondale betrifft, könnt ich vielleicht die geplante Nutzung um ein paar Monate hinauszögern und seine Ausstattung mit einer akzeptablen Menge Geld eventuell ein wenig modernisieren. Es bräuchte eine Satz V-Breaks, eine Kassette, eine Kette, halbwegs akzeptable Mäntel und eventuell eine Kurbel, wobei ein linker Octalink-Kurbelarm mit 175mm Länge auch schon ausreichend wäre. Allerdings steht ja noch die Klärung der Frage an, ob's dir überhaupt paßt und zudem bleibt zu bedenken, daß es keine Federgabel hat.

Hm, wenn ich so überlege, dann tät mir das Projekt schon gefallen, doch zunächst müßte ich das Projekt "Neues Einkaufsradl" für Frau Panchon, das derzeit erst zu 70% vollendet ist, abschließen.

Vielleicht schaust du einfach mal im Büro vorbei und stetzt dich auf das Radl, wie es derzeit ist. Danach sollten wir wissen, ob's dir überhaupt paßt.

Viele Grüße
Franz

Zurück