• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PY

steering

Neuer Benutzer
Registriert
6 November 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Klassiker Fans,

ich möchte mir ein neues Reiserad kaufen, leider fehlt mir das nötige Kleingeld. Deshalb möchte ich mich schweren Herzens von meinem Peugeot Rennrad trennen. Mit dem gleichen Rad hat Bernard Thévene 1977 die Tour de France gewonnen.
Das Rad wurde von meinem Onkel nur wenig gefahren und stand bis ich es bekam nur im Keller und ist deswegen sehr gut erhalten. Guckt euch die Fotos im Profil von mir an. Ich werde demnächst mal schönere Bilder machen. Am Rad ist alles bis auf den Sattel original. Der erste Sattel wurde damals von meinem Onkel durch einen Brooks Sattel ersetzt. Die Reifen wurden letztes Jahr von mir erneuert, ich habe Vittoria Reifen aufgezogen.
Über ernstgemeinte Preisvorschläge würde ich mich sehr freuen. Ich würde eventuell auch gegen ein Rondonneur Rad tauschen.

Viele Grüße

Jörsch
 

Anzeige

Re: Peugeot PY
AW: Peugeot PY

Sehr schönes Rad! Warum behälst du es nicht?
Die in der Rechnung angegebene Rahmenhöhe von 58 verwundert mich etwas. Ich fahre ein 58er Peugeot und dessen Steuerrohr ist länger als das von dem PY, hast du noch einmal nachgemessen?
 
So was feines hätte ich auch gerne an Wohnzimmerwand
Grüße aus KF
 
Ob es nach 12 Jahren da noch hängt?
Gute Frage.
Ich hoffe es für den TE mal nicht.
Er hatte die Mäuschen ja schon verplant.

Aber eines will ich noch klar stellen.
Das:
Mit dem gleichen Rad hat Bernard Thévene 1977 die Tour de France gewonnen.
....stimmt so nicht.


Macht aber nix da BT' Rädchen von 1975 ja auch schön und ein TdF Sieger war.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück