• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ja, wünsche ich auch :). Ich werde mich für 1 1/2 Wochen Richtung Saarland absetzen und dort das wunderschöne Nordelsaß und den schönen Pfälzer Wald beradeln. Wenn´s zeitlich hinkommt und es nicht zu nass wird, fahre ich auch noch ein paar Vogesen-Hügel hoch und runter. Da freue ich mich schon drauf :). Gibt aber leider noch nichts für den Winterpokal her :heul:.

Trotz der dann nicht vorhandenen Punkte für den WP., viel Spaß von meiner Seite.
Bring doch bitte ein paar Fotos mit, denn was ich bisher allein im Forum von diesem Mittelgebirge sehen konnte lässt mich ins Schwärmen kommen.

Mein Neid sei mit dir:D

Voila. Grad mal ein paar rausgesucht. Im Wesentlichen Sand + Steine. :D

Hab´s grad überflogen: faszinierende Ansichten, (mal ganz andere) herrliche Landschaften, super Fotos :daumen:. Gratuliere Dir zu dem Mut und der Entscheidung, mit dem Rad mal in eine ganz andere Kultur zu reisen. Das sind doch mal Erinnerungen fürs Leben :daumen:. Mußt mal bei Gelegenheit erzählen, wie´s so war, wie die Menschen auf so einen verrückten Europäer reagiert haben usw. usf. :).

Hab´s grad überflogen: faszinierende Ansichten, (mal ganz andere) herrliche Landschaften, super Fotos :daumen:. Gratuliere Dir zu dem Mut und der Entscheidung, mit dem Rad mal in eine ganz andere Kultur zu reisen. Das sind doch mal Erinnerungen fürs Leben :daumen:. Mußt mal bei Gelegenheit erzählen, wie´s so war, wie die Menschen auf so einen verrückten Europäer reagiert haben usw. usf. :).

Jo, war schon mal was anderes als Alpen. :)

Viel Spaß im Urlaub und auch ordentlich Bilder machen! :daumen:

Trotz der dann nicht vorhandenen Punkte für den WP., viel Spaß von meiner Seite.
Bring doch bitte ein paar Fotos mit, denn was ich bisher allein im Forum von diesem Mittelgebirge sehen konnte lässt mich ins Schwärmen kommen.

Mein Neid sei mit dir:D

"Mein Neid sei mit Dir" - das sagt der Richtige ;). Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht Strafanzeige gegen Dich erstatten soll: wg. seelischer Graumsamkeit und Magengeschwüren, verursacht durch das ständige Einstellen von Fotos diverser Hochsommer-Alpenpassüberquerungsfotos :rolleyes:.

Die Vogesen sind schon sehr schön; wenn mein Fotoapparat hält, mach ich ein paar Fotos, klar.

Jo, war schon mal was anderes als Alpen. :)

Viel Spaß im Urlaub und auch ordentlich Bilder machen! :daumen:

Gegen Deine Fotos werde ich mit Sicherheit nicht anstinken können :o.

Eine Frage vorab: Wie hast Du Dich denn verständigt: Mit Händen und Füßen ? Auf französisch ?

"Mein Neid sei mit Dir" - das sagt der Richtige ;). Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht Strafanzeige gegen Dich erstatten soll: wg. seelischer Graumsamkeit und Magengeschwüren, verursacht durch das ständige Einstellen von Fotos diverser Hochsommer-Alpenpassüberquerungsfotos :rolleyes:.

Die Vogesen sind schon sehr schön; wenn mein Fotoapparat hält, mach ich ein paar Fotos, klar.

Strafanzeige
Ich glaub ich muss mein tun und handeln hier gründlich überdenken...

Arabisch/Englisch/Hände/Füße/Französisch/Deutsch :)

Die Leute sind aber sogar in der hintersten Ecke des Atlas echte Kommunikationswunder. Irgendwer kann immer ein paar Brocken irgendeiner Sprache in der man kommunizieren kann und wenn mal garnichts mit irgendeiner Sprache ging, ging sprichwörtlich mit Händen und Füßen irgendwie irgendwas. :)

Arabisch/Englisch/Hände/Füße/Französisch/Deutsch :)

Die Leute sind aber sogar in der hintersten Ecke des Atlas echte Kommunikationswunder. Irgendwer kann immer ein paar Brocken irgendeiner Sprache in der man kommunizieren kann und wenn mal garnichts mit irgendeiner Sprache ging, ging sprichwörtlich mit Händen und Füßen irgendwie irgendwas. :)

Ja, und wenn man dann sieht, wie hier manch Ausländer, der nicht fließend Deutsch kann, wie ein dummer Junge behandelt wird ... . Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin so fasziniert von Deinen Bildern, weil die mich an meine eigene Zeit in Nordafrika und Ägypten erinnern. Ich hatte als junger Mann die Möglichkeit, dort insgesamt fast 1 1/2 Jahre zu arbeiten und zu leben und habe damals die Freundlichkeit insbesondere der einfachsten Menschen kennen- und schätzen gelernt. Und ihre Fähigkeit, unter widrigsten Umständen sich zu behaupten und ihre Würde zu behalten. Davor habe ich großen Respekt. Aber genug davon. Du kommst mir nicht davon, bei Gelegenheit musst Du mir genau erzählen, wie die Tour so war :dope:.

Voila. Grad mal ein paar rausgesucht. Im Wesentlichen Sand + Steine. :D

Das mag für manche so aussehen. Aber die sehen bei den Bergfotos auch nur Felsen und Bäume. Wenn überhaupt. Ist schon mehr als nur Sand und Steine. Die Emotionen und Geschichten, welche du mit den Fotos verbindest, kann der Betrachter jedenfalls nur erahnen. Sehr beeindruckend :daumen:

Bei Gelegenheit klick ich mich auch mal durch die Fotos ² DavidH. Von dem, was meine Vorredner schon geschrieben haben, bin ich jedenfalls schon sehr neugierig :)

Radeln heute: Wird bei mir doch nix. Bin noch nicht so auskuriert, dass es zum RR fahren reichen würde. Außerdem trau ich dem Wetter nicht.

Wenn am Wochenende was zusammengeht, mal schauen ;)

Radeln heute: Wird bei mir doch nix. Bin noch nicht so auskuriert, dass es zum RR fahren reichen würde. Außerdem trau ich dem Wetter nicht.

Wenn am Wochenende was zusammengeht, mal schauen ;)

Bei mir würde es zwar gesundheitlich wieder gehen, aber erstens spielt das Wetter ab Mittag nicht mehr mit und zweitens versinke ich gerade in der Arbeit.

Aber Samstag muss was passieren. So geht das nicht weiter. Schon fast zwei Wochen keinen Sport mehr gemacht.

Oh, ich hätte gerne wieder einen Mitfahrer. Das war die letzten zwei Tage richtig toll.
Alleine mag ich auch nicht fahren.

Na heute mal nicht. Nach den 3 Tagen und gestrigem geheadbange muss ich heute mal wieder etwas regenerieren..:)

Ein paar Hügel kenne ich da auch. Fischzucht müsstet ihr letztens schon gefahren sein. Dann Steinseeberg, Falkerberg und Lorenzenberg nach Pausmühle ist es auch ziemlich zäh. Schön flach ist es nach Bad Feilnbach.

Hm...Fischzucht ??? Kann mich gar nicht erinnern, wo das gewesen sein soll. Wo ist die denn ?

Hm...Fischzucht ??? Kann mich gar nicht erinnern, wo das gewesen sein soll. Wo ist die denn ?

Naja, ich weiß nicht genau, ob der Hügel wirklich so heißt, zumindest nennen ihn die Ortsansässigen so ;)
Der schlängelt sich so serpentinenartig hoch, ist aber nicht lang, aber eigentlich super zum runterfahren. Da bei Glonn sollte der sein. :o

Naja, ich weiß nicht genau, ob der Hügel wirklich so heißt, zumindest nennen ihn die Ortsansässigen so ;)
Der schlängelt sich so serpentinenartig hoch, ist aber nicht lang, aber eigentlich super zum runterfahren. Da bei Glonn sollte der sein. :o

Kann eigentlich nur die Westanfahrt nach Glonn sein. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Vllt kommen wir daran vorbei und du gibst uns einen dezenten Hinweis, dass wir die Fischzucht fahren ;)

Glonner Runde - Next Level am Samstag, den 24.10.2009

Treffpunkt: Deisenhofen/Oberhaching - Kugler Alm
Uhrzeit: 11:00 Uhr

Länge: ca. 100 km
Höhenmeter: ca. 500-1.000 hm
Fahrzeit: ca. 4 Stunden

Dabei sind:
BikerX8
murd0c

Zurück