• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Hi Aurachtaler, das waren wir ganz bestimmt. Bist du von Birnbaum gekommen? Wenn du mal mitradeln willst verfolge mal das Forum. Mittwoch radeln wir meistens ab Erlangen ca. 60-75km ab 17.00 Uhr.

Hi franconia,
habt ihr evtl. mal ein paar eurer Mittwoch-Strecken zum anschauen, nachradeln. Welchen Schnitt fahrt ihr da? Vllt. kann ich mir ja mal Mittwochs freigeben und noch wichtiger, finde ich den RV Erlangen.
Hat wer von Euch vor die RTF ER - "Anfängerstrecke" 52km ?? Hätte ja auch int. an der 90er aber 15% never in 2009.,
Grüße
Karsten

aha!
aber du siehst mich doch eh kaum bei unseren Ausfahrten
:duck:

aber, aber...ich seh dich doch beim Start und im "Ziel" nachdem ihr euer 1. Bier getrunken habt, ist das nicht genug "gesehen"? :floet:

.. und sach mal, machste am SO ne` "gemütliche" Tour, oder fährst mit Günther u. Eva mit?

Die Franconia Fraktion ist mir Heute gegen 18:20Uhr zwischen Hohholz und Birnbaum entgegen gekommen wenn ich mich nicht irre, Ihr wart glaub ich zu fünft?

Ja, waren wir. Ist ja direkt schön, daß Du mich auch noch registriert hast, wo ich "denen" immer mit nem gewissen Abstand folge, selbst Bergab:D.

Bist Du uns auf dieser langen Abfahrt (für Dich dann ja Anstieg) auf `nem schwarzen RR entgegen gekommen?

Hi franconia,
habt ihr evtl. mal ein paar eurer Mittwoch-Strecken zum anschauen, nachradeln. Welchen Schnitt fahrt ihr da? Vllt. kann ich mir ja mal Mittwochs freigeben und noch wichtiger, finde ich den RV Erlangen.
Hat wer von Euch vor die RTF ER - "Anfängerstrecke" 52km ?? Hätte ja auch int. an der 90er aber 15% never in 2009.,
Grüße
Karsten

Wir fahren i. d. R. 60-70 km, eher flach. Region Aischgrund (Herzogenauchrach, Langenzenn, Neustadt, Höchstadt...) Mein Schnitt gestern bei ca. 65 km: 26,4. Die "anderen" sind a bißl schneller.

Wenn wir RTF ER fahren, dann sicher die "Große Runde"

Ja, waren wir. Ist ja direkt schön, daß Du mich auch noch registriert hast, wo ich "denen" immer mit nem gewissen Abstand folge, selbst Bergab:D.

Bist Du uns auf dieser langen Abfahrt (für Dich dann ja Anstieg) auf `nem schwarzen RR entgegen gekommen?

wo gibts denn in der Gegend eine LANGE Abfahrt?
Gabs da vor kurzem eine Plattenverschiebung?

aber, aber...ich seh dich doch beim Start und im "Ziel" nachdem ihr euer 1. Bier getrunken habt, ist das nicht genug "gesehen"? :floet:

.. und sach mal, machste am SO ne` "gemütliche" Tour, oder fährst mit Günther u. Eva mit?

Sorry, aber "gemuetlich" vereinbart sich momentan nicht mit meinem Trainingsplan;)

Hi franconia,
Grüße
Karsten

In Ammerndorf fahren ca. 3 von uns die kurze, max. die 70iger.

Mi kann jeder mitfahren...

Der Ruderverein in Erlangen, Habichtstrasse 12, liegt am Kanal zwischen den Sportvereinen Büchenbach und Turnverein Erlangen. Abstand jeweil ca. 700m.
Schallershoferstrasse, abbiegen in die Dompfaffstrasse, gerade aus in die Habicht, dann halbrechts...

Hi franconia,
Grüße
Karsten

Hallo KarstenG, sobald ich die Möglichkeit habe schicke ich dir Runden über Google Maps. Hast du ein GPS?

Supi - besten Dank.
Die Strecken sind fast die gleichen wie dieses Jahr beim RTF oder?

Wir fahren i. d. R. 60-70 km, eher flach. Region Aischgrund (Herzogenauchrach, Langenzenn, Neustadt, Höchstadt...) Mein Schnitt gestern bei ca. 65 km: 26,4. Die "anderen" sind a bißl schneller.

Wenn wir RTF ER fahren, dann sicher die "Große Runde"

Nur um mich einzuordnen, war das jetzt schnell für Dich oder eher langsam?
Weil, dann seit Ihr selbst bei "lockeren" Ausfahrten noch zu schnell für mich.
Ich fahre z.zt. so um die 25 Hoch - 26 Tief.;)
Aber es wärrd.
Grüße

Nur um mich einzuordnen, war das jetzt schnell für Dich oder eher langsam?
Weil, dann seit Ihr selbst bei "lockeren" Ausfahrten noch zu schnell für mich.
Ich fahre z.zt. so um die 25 Hoch - 26 Tief.;)
Aber es wärrd.
Grüße

meinst Du damit Deinen Schnitt? Ich sag mal, es war nicht grad langsam für mich. Wenn ich alleine fahr, komme ich nicht auf so einen Schnitt, da wars z B. am So nur knapp 22 auf 125 km / knapp 1300 HM. War aber sehr windig und ich habe des öfteren langsam gemacht,bzw. angehalten, um mich anhand meiner Karte zu orientieren weil ich nach bestimmten Straßen gesucht habe. Das kostet natürlich Zeit, bzw. der Schnitt sinkt (etwas zumindest).

Aber natürlich wärd des bei Dir. Ich hab auch erst letzes Jahr mit dem RR angefangen und bin noch net sooo schnell, aber dieses Jahr ist es auch schon ein bißchen besser, wie letztes. Bin dieses Jahr z. B. schon bis zu 20 % rauf (langsam natürlich), letztes Jahr wär ich da vom Rad gefallen.

Ja das war ich. Aber soweit weg warst Du auch nicht von den anderen. 2,3 Radlängen Sicherheitsabstand geht in Ordnung :p

Zurück