• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Nur um mich einzuordnen, war das jetzt schnell für Dich oder eher langsam?
Weil, dann seit Ihr selbst bei "lockeren" Ausfahrten noch zu schnell für mich.
Ich fahre z.zt. so um die 25 Hoch - 26 Tief.;)
Aber es wärrd.
Grüße

Wenn Du das alleine faehrst, kannst auf jeden Fall mitfahren.
Und, auch laengere Strecken bei den RTF's;
sind eh Sprintveranstaltungen.
Alle 40km Pause, kannst nicht vergleichen mit Strecken die man durchfaehrt.
(ausser man laesst die Verpflegungsstellen aus)

Ja das war ich. Aber soweit weg warst Du auch nicht von den anderen. 2,3 Radlängen Sicherheitsabstand geht in Ordnung :p
wahnsinn was ihr beim radfahren alles seht.
ich könnte mich niemals erinnern wer mir wann und wo genau mit welchem abstand entgegenkommt.
geschweige denn was für eine farbe das rad hat. :eek:
außer es wäre vll ein besonders attraktiver mann. :dope:

wahnsinn was ihr beim radfahren alles seht.
ich könnte mich niemals erinnern wer mir wann und wo genau mit welchem abstand entgegenkommt.
geschweige denn was für eine farbe das rad hat. :eek:
außer es wäre vll ein besonders attraktiver mann. :dope:

Ach weißt Du, das mit dem Erinnern usw. ist gar nicht so schwer. Wenn ein RR-Fahrer den Anstieg betont lässig rauffährt, dann fällt das FRAU auf und nur wenn FRAU "rüberschaut" kann sie obiges feststellen (oder auch nicht)...:D.

Der Franconia-Dress ist ja auffällg und das dann gleich 5-fach, da konnten wir kaum übersehen werden.

Ach weißt Du, das mit dem Erinnern usw. ist gar nicht so schwer. Wenn ein RR-Fahrer den Anstieg betont lässig rauffährt, dann fällt das FRAU auf und nur wenn FRAU "rüberschaut" kann sie obiges feststellen (oder auch nicht)...:D.

Der Franconia-Dress ist ja auffällg und das dann gleich 5-fach, da konnten wir kaum übersehen werden.

...ich hatte schon immer den Verdacht dass Du Dich beim Radfahren etwas wenig auf das Wesentliche konzentrierst...
;)

...ich hatte schon immer den Verdacht dass Du Dich beim Radfahren etwas wenig auf das Wesentliche konzentrierst...
;)

oweia, "rot werd", Du merkst aber auch alles.... .

Aber so langsam wie ich fahr, muß ich doch alles sehen.:p.

Deine Moralpredigt wirkt ja, ich denk nur noch an die TF :D.

ich bemerke so was nie. bin wahrscheinlich immer im laktatnebel. :cool:

meinst Du damit Deinen Schnitt? Ich sag mal, es war nicht grad langsam für mich. Wenn ich alleine fahr, komme ich nicht auf so einen Schnitt, da wars z B. am So nur knapp 22 auf 125 km / knapp 1300 HM. War aber sehr windig und ich habe des öfteren langsam gemacht,bzw. angehalten, um mich anhand meiner Karte zu orientieren weil ich nach bestimmten Straßen gesucht habe. Das kostet natürlich Zeit, bzw. der Schnitt sinkt (etwas zumindest).

Aber natürlich wärd des bei Dir. Ich hab auch erst letzes Jahr mit dem RR angefangen und bin noch net sooo schnell, aber dieses Jahr ist es auch schon ein bißchen besser, wie letztes. Bin dieses Jahr z. B. schon bis zu 20 % rauf (langsam natürlich), letztes Jahr wär ich da vom Rad gefallen.

Nein die Kilometer ;)

Klar den Schnitt, die beiden letzten Touren MO, DI bin ich aber da net hingekommen.
Montag war doch einfach ein Teil meiner Lieblingsstrecke Schwabach - Rohr gesperrt. Da bin ich dann Richtung Kammerstein und hab mich irgendwie laufen verfahren - Ohne Karte halt. Anhalten gucken wo bin ich überhaupt. Am DI, das war der Hammer, über Roth - Abenberg - geplant dann über Rohr und Roßtal - bin dann aber gleich über SC zurück. Bin nach gefühlten 50km Gegenwind und hab wie immer nie was "zum Essen" fast vom Rad gefallen. Da bin ich dann nur auf 24,5 gekommen.

@ Günther
ja fahr ich alleine - mit mir fährt ja keiner :heul:

Nein die Kilometer ;)

Klar den Schnitt, die beiden letzten Touren MO, DI bin ich aber da net hingekommen.
Montag war doch einfach ein Teil meiner Lieblingsstrecke Schwabach - Rohr gesperrt. Da bin ich dann Richtung Kammerstein und hab mich irgendwie laufen verfahren - Ohne Karte halt. Anhalten gucken wo bin ich überhaupt. Am DI, das war der Hammer, über Roth - Abenberg - geplant dann über Rohr und Roßtal - bin dann aber gleich über SC zurück. Bin nach gefühlten 50km Gegenwind und hab wie immer nie was "zum Essen" fast vom Rad gefallen. Da bin ich dann nur auf 24,5 gekommen.

@ Günther
dann wäre ja sissi der ideale trainingspartner für dich, ist ja ihre gegend, kennt sich gut aus und eine karte hat sie auch dabei.

Nein die Kilometer ;)

@ Günther

Aber da mußt Du doch nicht weinen, mit mir mögen sie auch nicht immer (zu langsam vor allem beim rauffahren) und letztes Jahr habe ich viiieeele Km alleine geschrubbt. Na und Du darfst doch am Mi mit.

Ja, RV in ER und normalerweise 17:00.

Außerdem will ich gerne am So fahren, aber ich weiß noch nicht wohin und ich würde gerne wieder 100 km fahren und Hügelchen. Wenn Du meinst, Du schaffst so viele KM, könnten wir ja auch miteinander...und richtig Karte ist dabei.

@ Günther:
Mir is gerade noch was aufgefallen.
Einfache Strecke von mir sind 25 km, Hin könnt gerade so funktionieren. Dann bin gleich warm. Kann man am RVE auch etwas zurücklassen? Weil, ich muss wahrscheinlich mit der DB zurück. - Licht am RR is zu schwehr, das wiegt eh schon genug ;). Auto hat dann meine Frau fürs Badminton-Training.

Aber da mußt Du doch nicht weinen, mit mir mögen sie auch nicht immer (zu langsam vor allem beim rauffahren) und letztes Jahr habe ich viiieeele Km alleine geschrubbt. Na und Du darfst doch am Mi mit.

Ja, RV in ER und normalerweise 17:00.

Außerdem will ich gerne am So fahren, aber ich weiß noch nicht wohin und ich würde gerne wieder 100 km fahren und Hügelchen. Wenn Du meinst, Du schaffst so viele KM, könnten wir ja auch miteinander...und richtig Karte ist dabei.

Gerne, wenn ich denn "Ausgang" bekomme.
Meine Frau ist nach 2 Wochen, ich sag mal Dienstreise, am Samstag wieder zurück. Hügelchen sind OK - nur keine Berge. Is aber wahrscheinlich zu kurzfristig, ich hole meine Frau morgen Abend von der Arbeit ab. Ob ich dann für SO noch eine "Genehmigung" bekomme????
Sag mir nenn Treffpunkt /-zeit und wenn cih innerhalb von 5 Min nicht da bin, fahr einfach weiter. Ich wohne übrigens mitten in N, nahe Aufsessplatz.

Gerne, wenn ich denn "Ausgang" bekomme.
Meine Frau ist nach 2 Wochen, ich sag mal Dienstreise, am Samstag wieder zurück. Hügelchen sind OK - nur keine Berge. Is aber wahrscheinlich zu kurzfristig, ich hole meine Frau morgen Abend von der Arbeit ab. Ob ich dann für SO noch eine "Genehmigung" bekomme????
Sag mir nenn Treffpunkt /-zeit und wenn cih innerhalb von 5 Min nicht da bin, fahr einfach weiter. Ich wohne übrigens mitten in N, nahe Aufsessplatz.

ah, is ja günstig, wohne nicht weit weg von Dir, in Eibach. Würde gerne so zwischen 11 u. 13 Uhr losfahren. Evtl. Treffpunkt Eibach Mitte bei der evang. Kirche, wo/wann genau können wir noch besprechen. Kann evtl. genaueres erst Morgen später Abends oder So früh (ich sag mal bis 9 Uhr) sagen, weil ich morgen Abend evtl. a bißl sandeln gehe.

Falls Du nicht mitdarfst, sag "Bescheid" wenn ich alleine fahre, will ich evtl. mal wo anders fahren, also nicht wie üblich in den N-Süden.

Mit Hügelchen meine ich auch mal bis 100 HM am Stück und evtl. auch mehr als 10 %, wie`s halt kommt... .Macht aber nix, falls Du mal schieben müßtest, ich würd scho warten.

NÖ, nur so en Becker - Autoteil.
Ich such mir meine Touren meist mit dem RadRoutenplaner aus.
Super Danke schon mal im Voraus.
Grüße

Hi KarstenG, habe Probleme die Touren vom GPS zu konvertieren, als Bild, Tour usw., ist leider nicht so einfach wie ich gedacht habe.
Fahr einfach an einen Mittwoch mal mit, da kannst du schon mithalten. Ein schönes Wochenende,bis evntl. Mi

Hi KarstenG, habe Probleme die Touren vom GPS zu konvertieren, als Bild, Tour usw., ist leider nicht so einfach wie ich gedacht habe.
Fahr einfach an einen Mittwoch mal mit, da kannst du schon mithalten. Ein schönes Wochenende,bis evntl. Mi

macht nix, ich werd versuchen am Mi mitzufahren.
ebenso schönes Wochenende

@SiSi: habe gestern am späten Abend schon einmal vorgefühlt.
Familienvorstand streikt, hab ich ja auch Verständnis.
D.h. wir müssen die Ausfahrt vertagen, vllt. klappt es ja am Mi.
Grüße und Viel Spaß

Zurück