Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mal einen Sturz.
Ich bin, weil die Kette abgesprungen ist, bei Tempo 40 bergab mit querstehendem Lenker über den Lenker abgestiegen.
Nunja...
Mittlerweile nervt es mich, dass ich beim Greifen am Schalthebel (105er)
auf der einen Seite einen steileren Winkel habe, als auf der anderen.
Auch wenn ich unten an den waagerechten Griffpositionen anfasse, ist auf der einen Seite ein "Gefälle", auf der anderen Seite ist es aber waagerecht.
Die Seite mit Gefälle hat am Schaltgriff auch den steileren Winkel.
Ist es nun wahrscheinlicher, dass nur der Lenker verbogen ist, oder ist wohl auch der Schalgriff verbogen?
Wie könnte ich das überprüfen?
Anmerkung: Der Lenker hat keine Risse o.Ä. und ist aus Alu. Außerdem sind auch keine Anzeichen von Brüchen zu sehen.
Ich möchte halt vermeiden mir gleich neue Schaltgriffe für 100 Tacken zu kaufen, wenns auch n neuer Lenker tun würde.
ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mal einen Sturz.
Ich bin, weil die Kette abgesprungen ist, bei Tempo 40 bergab mit querstehendem Lenker über den Lenker abgestiegen.
Nunja...
Mittlerweile nervt es mich, dass ich beim Greifen am Schalthebel (105er)
auf der einen Seite einen steileren Winkel habe, als auf der anderen.
Auch wenn ich unten an den waagerechten Griffpositionen anfasse, ist auf der einen Seite ein "Gefälle", auf der anderen Seite ist es aber waagerecht.
Die Seite mit Gefälle hat am Schaltgriff auch den steileren Winkel.
Ist es nun wahrscheinlicher, dass nur der Lenker verbogen ist, oder ist wohl auch der Schalgriff verbogen?
Wie könnte ich das überprüfen?
Anmerkung: Der Lenker hat keine Risse o.Ä. und ist aus Alu. Außerdem sind auch keine Anzeichen von Brüchen zu sehen.
Ich möchte halt vermeiden mir gleich neue Schaltgriffe für 100 Tacken zu kaufen, wenns auch n neuer Lenker tun würde.
