• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos Radhosen

Erpe

Mitglied
Hallo zusammen
ich weiss, Assos ist hier ein Reizthema.
Trotzdem habe ich mir vor kurzem ein teure schweitzer Radhose geleistet.
Polster super, Tragekomfort super, aber ..
Nach zwei Monaten wird der Stoff am Rücken über dem Sitzpolster so dünn, das man durchsehen kann.
Hose eingeschickt, nach langer Zeit Paket von Assos mit folgender Erklärung: Hose muss nach jedem Tragen gewaschen werden,(Habe ich fast immer gemacht) da Schweiss sehr aggressiv wäre und die Faser angreift. Die Hose wurde aus Kulanz getauscht, aber nur dieses eine Mal.

Inzwischen ist die Rückfront schon wieder so dünn!!!
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Assos? Bin nur ernstgemeinte Rückmeldung. Alle anderen Kommentare zu Assos sind bekannt.

AW: Assos Radhosen

Hab keine Erfahrungen, aber könnte es sein, dat eure Waschmaschine nich so dolle ist und die Fasern abrubbelt?
Lycra Klamotten sind da manchmal sehr anfällig für... vielleicht häufiger mal ne Handwäsche oder so :confused:

Oder die Hose in einen Wäschesack tun?

Ich habe auch mal eine Assos ausprobiert, finde sie eigentlich ganz gut. Fahre sie aber erst seit wenigen Kilometern, k.A. wie das über die Zeit wird :-)

LG,

Nico

Hallo zusammen
ich weiss, Assos ist hier ein Reizthema.
Trotzdem habe ich mir vor kurzem ein teure schweitzer Radhose geleistet.
Polster super, Tragekomfort super, aber ..
Nach zwei Monaten wird der Stoff am Rücken über dem Sitzpolster so dünn, das man durchsehen kann.
Hose eingeschickt, nach langer Zeit Paket von Assos mit folgender Erklärung: Hose muss nach jedem Tragen gewaschen werden,(Habe ich fast immer gemacht) da Schweiss sehr aggressiv wäre und die Faser angreift.

:confused: Naja, so kann man natürlich auch "Qualität" interpretieren. Aber natürlich ist das Blödsinn. Meine älteste Hose ist von Gore und noch heute in Gebrauch. Stoff ist weder dünn noch sonstwas und ich wasche garantiert nicht nach jeder Fahrt. Kann man halten wie man will, ich schwitze sehr stark und meine Frau steckt die Sachen sofort in Quarantäne - aber gewaschen werden sie erst, wenn noch mehr da ist.

[quote
Die Hose wurde aus Kulanz getauscht, aber nur dieses eine Mal.
[/quote]

Wenn ich sowas erleben würde, wäre das das letzte Produkt von diesem Hersteller gewesen.

Also jetzt zu meiner Assos, ich habe 2 Hosen und muss sagen, sie sind nicht so häufig in Gebrauch, da sie mir im Sommer einfach zu warm sind. Hab sie erst im Frühjahr erworben. etwa 30x angehabt. Negativ fällt mir die mittlerweile gelöste Polsternaht auf und am Hintern ist der Stoff extrem dünn, das ist weder bei Gore, Nalini, Adidas oder Pearl der Fall. Und trotzdem ist der Assos Stoff sehr dick, weshalb ich sie eigentlich nur im Winter tragen wollte. Wenn mir Assos das Ding im Reklamationsfalle nicht tauschen würde, wenn ich es reklamieren würde, was ich vielleicht tun sollte, wäre es das letzte Produkt von denen gewesen.

Ich besitze auch ne Assos,und es ist mit Abstand meine beste Hose. Ich hab sie Hose schon sehr oft gewaschen wie meine anderen Hosen/Trikots auch. Die müssen bei mir auch viele Wäschen aushalten,da ich zu jedem Training/RTF frische Sachen anziehe. Das eine Hose,von welchem Hersteller auch immer nach so kurzer Zeit am Rücken dünn wird,ist mir noch nie passiert. Oder kann es vieleicht sein,dass Du die Hose ein bisschen zu eng gekauft hast,und die dadurch strapaziert wird?

Vor allem bei den gesalzenen Preisen!

Wobei ich bei meinen aktuellen Gore Hosen für 120 Euro das Stück auch keinen Schund akzeptieren würde, eigentlich bei keiner Hose, egal wie sie heißt, bei diesen Preisen will ich nicht, dass mir das Ding einreißt, wenn ich sie anziehe, Gore hat hier die besten Nähte, Nalini hat schon mehrfach versagt, Nähte rissen kommentarlos auf bei der Anprobe sogar schon teils.

nach 4 Jaren ist meine Assos auch "durchsichtig" geworden - leider. Bislang meine beste Hose zwischen Löffler, Gore, Adidas Nalinii, Northwave, witzigerweise musste ich sie am Anfang erstmal einfahren...

Wer in ungewaschenen Trikots und Hosen an der Start geht, sollte vom Rad geholt werden - so oder so:D

Ich hab meine Assos Radhosen auch lange im Einsatz da rubbelt nix ab. Eigentlich muss da dann doch was scheuern.

Oft sind es Rucksäcke oder änliches

Ich habe die T FI Mille und die T FI 13 und bei keiner irgend welche Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Assos Hosen seit etlcihen Jahren im Einsatz. Davon ist keine "dünner" geworden. Die Hosen werden nach jeder Ausfahrt im mitgelieferten Wäschsack gewaschen.
Einzigst bei den beiden 5 Jahre alten Hosen bleicht die Farbe etwas aus. Funktionell keinerlei probleme.

trage praktisch nur assos, meine jetztige hose habe seit beginn der radsaison (ca 6000km) getragen und jedes mal gewaschen. von der sonne ist sie etwas ausgebleicht, sonst noch völlig in ordnung. ich finde aber, dass ich mir pro saison ein paar kurze hosen leisten darf, bei 4-5x tragen pro woche in der Hochsaison. du hast ja auch mehrere paar andere hosen und shirts.... ;o)

Ich habe mehrere Assos Hosen seit etlcihen Jahren im Einsatz. Davon ist keine "dünner" geworden. Die Hosen werden nach jeder Ausfahrt im mitgelieferten Wäschsack gewaschen.
Einzigst bei den beiden 5 Jahre alten Hosen bleicht die Farbe etwas aus. Funktionell keinerlei probleme.
Habe auch 3 Stück. Eine davon war jetzt auch ausgeblichen. Stoff aber noch genauso "dick" wie am Anfang, nur die Farbe wurde heller. Sie sieht halt alt aus, ist aber beim Tragen kein Unterschied zu spüren. Jedenfalls sollte das Ausbleichen bei den Preisen nicht sein. Bin da schon etwas enttäuscht. Das kann jede 30€ Hose besser.

Hab auf der Straße auch mal einen gesehen mit leicht durchsichtiger Hose... uncool! ob es ne Assos war kann ich nich sagen ;)

Meine (rote) Assos Uno bleicht nach jetzt 5 Jahren auch aus und wird am Rücken dünn. Das sehe ich aber als normalen Verschleiß.

Nee, die Assos wird nicht durchsichtig. Da wird nur das Schwarz heller, der Stoff bleibt aber genauso dick.

Zurück