• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad Problem ??

doloreshund

Mitglied
Hallo an alle !

Ich hab ein neues rr es ist alles bestens, außer ich fahre bergab und komme über 60 km dann wird’s gefährlich.Ich kann kaum denn Lenker ruhig halten weil er links und rechts herum eiert.Muss dann runterbremsen(wird immer stärker das eiern)sonst würde ich einen Abflug machen.
Was kann das sein?

Danke für jede Info!!!

AW: Laufrad Problem ??

Wo hast du das RR denn gekauft?
Beim Fachhändler? Dann muss der sich damit rumplagen.
Was hast du denn für ein RR?

Speichenspannung zu niedrig? Hatte ich mal beim MTB. Alle Speichen waren dermaßen lose, dass das Rad an sich wieder rund drehte. Nur bei hohem Tempo... *schauder*

Ich habe alle schrauben schon nachgezogen!
Beim Steuersatz ist die Reihenfolge der festzuziehenden Schrauben entscheidend !!
Zuerst Steuersatz- und beide Vorbau-Schrauben lösen, dann Steuersatz-Schraube "Handwarm" anziehen, bis KEIN Spiel bei gezogener Vorderradbremse beim Vor- und Zurückbewegen des Rades zu spüren ist! Dann erst beide Vorbauschrauben anziehen. fertig...

Zuerst Steuersatz- und beide Vorbau-Schrauben lösen, dann Steuersatz-Schraube "Handwarm" anziehen, bis KEIN Spiel bei gezogener Vorderradbremse beim Vor- und Zurückbewegen des Rades zu spüren ist!

Ich bin mir ziemlich sicher das da kein spiel ist, werde es trotzdem kontrollieren.

Bin schon am überlegen ob ich mir neue Laufräder kaufen soll.
Die Mavic Carbon Slr würden mir sehr zusagen, möchte auf jedenfalls Drahtreifen benutzen.

Zurück