• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Armstrong kam zurück mit dem direkt erklärten Ziel eines achten Toursieges - denn alles Andere ist für ihn zu wenig. Sein Anwalt Bill Stapleton sagte damals: „Wir werden nicht versuchen, Zweiter zu werden.“ Nun ist diese Mission gescheitert, zumindest für dieses Jahr.

Unmöglich war es nicht, immerhin steht er derzeit auf Rang 2, auch wenn er das nicht erstrebt hat. Vielleicht hätte es besser ausgesehen, wenn ihm nicht die Verletzung dazwischen gekommen wäre, darüber zu spekulieren ist müßig.

Warum eigentlich tut er sich das an? Wem will es was beweisen? Er ist siebenfacher Toursieger, war drei Jahre draußen und geht auf 40 zu. Das ist etwa so als würde Michael Schumacher wieder in den Ferrari steigen.

Was also steckt dahinter? Ist es das Engagement gegen die Krebskrankheit? Wollte er die alten Doping-Vorwürfe entkräften? Oder ist es einfach nur dieser extrem ehrgeizige Charakter, den man braucht um sich den extremen Strapazen dieses Berufs zu stellen?

Was auch immer die Motivation war, der Versuch und die erbrachte Leistung verdienen Respekt, ebenso wie seine sportliche Haltung im anschließenden Interview:

There are still a lot of hard days but Alberto showed that he’s the best. I’m not fool, I’ve been in that position and when you show you’re the best the only thing that the others can do is respect that and honor that.

Ein 2Centstück passt sicher nicht so perfekt wie der richtige Sternkappenschlüssel, ein 10 Centstück passt auch noch besser!
Die Münze nicht versuchen in einem 90° Winkel in die Kappe zu stecken, sondern in einem ca. 45° Winkel;) Das funktioniert aber nur, wenn die Sternkappe nicht maßlos angeknallt ist, was auch gar nicht nötig ist!

Ah ja. Thanks. Und ich dachte schon, du hättest das möglicherweise mit dem 2Cent-Trick bei ner Octalink-Kurbel-verwechselt, der so lustige Schlumpf-Hütchen aus Kupfer produziert :D.

Aber nun wollen wir nicht weiter mit off-topic stören, es geht ja in diesem Thread um das Thema Doping, ähh, nee, Tour de France.

Noch so einer der gern eine Zensur einführen möchte!!!
....
....wer folgert denn hier auf eine Zensur?:confused:

Meine persönliche Meinung: Ich finde es nur total nervend, wenn bei jeder Etappe und jedem Ergebniss eines Fahres x heißt, der ist ja gedopt und der andere auch und die dahinter kommen auch, usw......das war ja wohl auch noch nie anders (Vermutung).
In diesem Froum kann man die Inhalte der Themen halt schön durch verschieden Threads trennen!

Zum TV: Ich schaue mir die Highlights einer Tour aus dem UK-TV an.

Irgendeiner hier im Forum hat für mich treffend geschrieben: Ard/Zdf berichten nicht über die Tour, sondern über Doping!

Ich bin mal gespannt ob LA wirklich hilft. Er ist ein Bluffer. Eine grosse Geste wäre es, wenn er Contador mit Nachschub versorgt, dann ziehe ich meinen Helm.

...leider kann ich nicht anders. da fahren die, ob nun Cav. oder gestern A. C., so geile etappensiege raus und beim zielstrich gibts dann sooo blöde gesten und überhebliches gehabe wie , telefonieren, abschiessen ect.
danach sind die mir einfach unsympathisch! ich weiss, hat ja nichts mit der erbrachten leistung zu tun und ist vielleicht auch unsachlich...egal, ich empfinde es so (und ich glaub viele andere auch). auch finde ich es den "geschlagenen" mitstreitern gegenüber ziemlich unsportlich.
da ist mir diese wirklich menschliche geste von h. hausler bei seinem sieg einfach tausendmal lieber.....fand ich klasse.
das nur so mal am rande.

sportlich betrachtet kann ich die taktik von herrn L. A. nicht ganz verstehen. seine bis hierhin erbrachte leistung aber in allen ehren (auch wenn ich ihn nicht mag) nur. dass er wahrscheinlich den kürzeren gegenüber den jungen A. C. ziehen würde, müsste ihm als soooo erfahrenen profi eigentlich schon im vorfeld klar gewesen sein....wenn nicht, halte ich das für ziemlich naiv (und wenn jemand eigentlich mit sicherheit nicht naiv ist, dann ist es eigentlich L.A.). 7 toursiege stehen zu buche....reicht mein ich......ich an seiner stelle, hätte all meine kraft und konzentration auf den giro gesetzt und den hätte er nach einschätzung der nun erbrachten leistungen, echt gewinnen können.

ich meine so ein sieg fehlt im noch in der sammlung. all die grossen (ich meine jetzt die ganz grossen wie merckx, hinault, indurain, copi und wie sie alle hiessen) seiner zunft besitzen mehrer siege bei verschiedenen (tour, giro, vuelta) rundfahrten auf der habenseite.
auch wenn er DER rekordmann der tour ist, so "fehlen" diese triumphe um endgültig in den radolymp zu kommen.

ich weiss jetzt krieg ich wieder haue von den ganzen L.A. fans aber das ist nun mal meine meinung und dazu stehe ich

Ich verstehe die Problem nicht, die einige Leute hier haben! Das hier ist doch der TdF-Thread, oder? Wer über Doping labern möchte kann das doch im Doping-Thread, von mir aus auch in einem separaten TdF-Doping-Thread so lange sie möchten!!!

Die gestrige Etappe war doch voll geil! Wenn ich das Drehbuch hätte schreiben dürfen, hätte es anders ausgesehen, aber das ist nur mein Wunschdenken.

Aber war doch alles ganz großes Kino! Die Vorbereitung von Saxo, Garmin und Lotto mit Leuten in der Ausreissergruppe, Astana wartet ab, der Angriff von Contador (bin zwar kein Fan von ihm, aber war beieindruckend) und die Performance der Schleck-Brüder!
...und die alles entscheidende Tour-Woche hat erst angefangen! Jetzt geht es erst richtig los!

Endlich einer der das richtige Wort spricht. Aber jetzt muss man gleich wieder Angst haben das man von den anderen angegangen wird :(

Ach, echt? Und ich dachte schon, die sei ausschließlich abhängig von der Anzahl der Pickel am Arsch ...

wie geistreich!

nicht ohne grund wurde eine eigene rubrik "doping" eingerichtet. grundsätzlicher austausch zu dem thema sollte wirklich dort stattfinden.
nicht jedesmal wenn jemand schneller fährt als andere muss man gleich doping rufen...
das hat keineswegs etwas mit wegsehen oder zensur zu tun. über das thema kann man sich ja ausführlich an der richtigen stelle austauschen. aber der thematische zusammenhang zur gestrigen etappe und diesem thread fehlt mir bei den aussagen. es gab keine positiven tests oder sonst etwas. das war einfach nur so in den raum geworfen....

wie geistreich!

nicht ohne grund wurde eine eigene rubrik "doping" eingerichtet. grundsätzlicher austausch zu dem thema sollte wirklich dort stattfinden.
nicht jedesmal wenn jemand schneller fährt als andere muss man gleich doping rufen...
das hat keineswegs etwas mit wegsehen oder zensur zu tun. über das thema kann man sich ja ausführlich an der richtigen stelle austauschen. aber der thematische zusammenhang zur gestrigen etappe und diesem thread fehlt mir bei den aussagen. es gab keine positiven tests oder sonst etwas. das war einfach nur so in den raum geworfen....

Also, einfach back to topic:

Ich war gestern zum einen von den Schlecks begeistert (wohl auch wg. meiner geografischen Nähe zu ihnen) und von Wiggens. Bisher dachte ich immer, dass die Leute von der Bahn nur Top-Sprinter werden können. Aber der hat gefighted ohne Ende.

ich an seiner stelle, hätte all meine kraft und konzentration auf den giro gesetzt und den hätte er nach einschätzung der nun erbrachten leistungen, echt gewinnen können.

ich meine so ein sieg fehlt im noch in der sammlung. all die grossen (ich meine jetzt die ganz grossen wie merckx, hinault, indurain, copi und wie sie alle hiessen) seiner zunft besitzen mehrer siege bei verschiedenen (tour, giro, vuelta) rundfahrten auf der habenseite.
auch wenn er DER rekordmann der tour ist, so "fehlen" diese triumphe um endgültig in den radolymp zu kommen.

damit hast du recht. aber geht es ihm darum? das ist zu bezweifeln. der giro ist in der öffentlichen wahrnehmung der us bevölkerung gar nicht vorhanden. da zählt nur die tour!
armstrong ist auf marketing tour. der muss noch einige jahrzehnte geld verdienen....

wie geistreich!

Deine Schlußfolgerungen über die zugelassenen und nicht erwünschten Auseinandersetzungen in einem Fräd, welcher den Titel "Tour de France 2009" trägt, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!

Spezielles, wie Nachbereitung, wäre dann doch eher hier am besten aufgehoben!!
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=61287

Deine Schlußfolgerungen über die zugelassenen und nicht erwünschten Auseinandersetzungen in einem Fräd, welcher den Titel "Tour de France 2009" trägt, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!

ich denke die rubrik "doping" wurde eingeführt weil es einige leute genervt hat und das thema überhand nahm. das sollte man respektieren...
nicht mehr und nicht weniger!

Schluss!

Doping in den Doping Thread und hier wird weiter die Tour diskutiert. Meint ihr Tony Martin schafft es noch mit dem weißem Triko?? Andy ist schon sehr stark.

ich denke die rubrik "doping" wurde eingeführt weil es einige leute genervt hat und das thema überhand nahm. das sollte man respektieren...
nicht mehr und nicht weniger!

Es ging doch bislang gar nicht um konkretes Doping, sondern nur um die Zweifel einiger User. Die dann sofort von anderen Usern vor die Tür gebeten wurden. Mit genau der gleichen Argumentation wie Du sie benutzt, daß halte ich für sehr frech und nicht zu billigen!
Wo sind wir denn, daß wir solche Reaktionen hinnehmen müssen!

Im Übrigen diskutierst Du hier über LA, wo es doch jede Menge LA-Freds gibt!

We im Glashaus sitzt.......................;)

493bd99dcf99914a516c126d235694e2.jpg

nicht ohne grund wurde eine eigene rubrik "doping" eingerichtet.
grundsätzlicher austausch zu dem thema sollte wirklich dort stattfinden.

Für was gibt es wohl unterschiedliche Rubriken Leutz, manchmal frag ich mich wirklich?! Muss den jeder Technik-Thread mit Spam zu gemüllt werden, obwohl es auch hierfür eine eigene Rubrik gibt, oder eben jeder Pro-Sport-Thread mit Doping, obwohl es eigens dafür eine Rubrik gibt????????
Dann macht halt einen Thread Doping und die TdF09 in der Rubrik Doping.
Eigentlich finde ich es von euch langsam zum :kotz:, bestimmt nicht wegen des Themas an sich, sondern unser Geradinger macht sich für jede Rundfahrt eine heiden Arbeit, mit Ergebnissen, Favoriten, Zusammenfassungen etc.. und DANN kommt ewig die gleiche Laier.
Kurzum wenn euch Doping soooo wichtig ist geht in die Rubrik, und wenn euch die randvollen Burschen bei der TdF nicht gefallen schaut es einfach nicht mehr an, schlagt nicht mehr den Sportteil in der Zeitung auf usw., aber durch ewiges Tretten auf der gleichen Stelle bewegt ihr auch nichts ihr Vorzeigebürger die noch nie was falsches bei Ihrer Steuerärklerung, Versicherung etc. angegeben haben.

:kotz: :kotz: :kotz:

Schluss!

Doping in den Doping Thread und hier wird weiter die Tour diskutiert. Meint ihr Tony Martin schafft es noch mit dem weißem Triko?? Andy ist schon sehr stark.

Du versuchst es tasächlich schon wieder mir den Mund zu verbieten und dann noch mit einer "So Basta-Manier"?
Ich glaube Du hast ein schräges Verhältnis zu Deiner Authorität!

Schluss!

Andy hat im Interview mit der luxemb. zeitung gesagt, dass er das gelbe Trikot noch nicht aufgegeben hat, da die harten Bergetappen noch diese Woche kommen und diese ihm wohl besser liegen würden. Das weiße Trikot wird für Tony schon ziemlich hart. Falls er nicht zu viel Zeit in den Bergen verliert, könnte er noch was im Zeitfahren gut machen, aber ich denke, eine Top10-Plazierung wäre schon geil. Es ist immerhin seine erste Tour und hat bisher seine Ziele schon erreicht. Was jetzt noch kommt, ist alles "nur" noch Zugabe.

Es ging doch bislang gar nicht um konkretes Doping, sondern nur um die Zweifel einiger User.

das ist es ja gerade... wenn es einen fall gibt ist es ja auch sachbezogen und genauso berechtigt wie ein kommentar über LA. der fährt ja auch mit.... aber nur aus zweifeln? sorry, ich bin der meinung das gehört hier nicht hin.

ich will sicher niemanden den mund verbieten (kann ja auch keiner!) sondern appeliere an die vernunft die einteilung der rubriken zu respektieren. wäre nett, oder? ;)

Zurück