• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

glückwunsch an contador. ist momentan der beste fahrer überhaupt und so wie es aussieht, wird es lange brauchen bis ihm jemand paroli bieten kann.
enttäuscht bin ich von evans, leider wohl zu viel kraft bei seinen angriffen in dauphine libere investiert und die form zu früh gehabt.
gleiches gilt für mentchov, aber er hat schon seine tour gewonnen.

die schlecks sind schon sehr gute aber für alberto wird es wohl nie reichen.

die leistungen von sastre und vor allem armstrong sind echt super. also die, die enttäuscht sind, kann ich nur sagen, die beiden sind in einem alter, in dem es einfach nicht möglich ist mit den jungen mitzufahren, aber sie schaffen es trotzdem, klar fällt die spritzigkeit aber man sieht dass sie trotzdem mit den besten mitfahren können, contador mal ausgenommen.

der wiggins hab ich fast vergessen. der ist ja super unterwegs, hoffentlich kann er seine form halten und ihm zeitfahren noch vielleicht die top3 angreifen.

@Jbnk03

Ich schaue lange Radsport und bin auch und fahre weiterhin schon sehr sehr viel selber. Ich kann seine Leistung berurteilen. Er hat einfach das stärkste Team. Wo es aber drauf ankam hat er eigentlich nix gezeigt. Beim Zeitfahren war er nicht gut genug. In Arcalis hat er profetiert, weil keiner Angegriffen hat und AC erst so spät. Und heute wurde er von ALLEN abgehängt. Was ich damit sagen will, ich habe respekt wenn jmd. in dem alter zurück kommt. ABer er ist nicht mehr gut. Und was er mit Contador bisher veranstaltet hat war lächerlich und macht die Kritik berechtigt. Wenn er sich selber als so gut ansieht wo war er dann? Nebenbei hat er vom starken MZF von Astana mehr proftiert als Contador...genauso wie von allen anderern Topfahrern...Ich finds gut von Klöden, dass er wenigstens auf den letzten 100 Metern LA stehen ließ. Seine arrogante, selbstverherlichende art hat einen bösen dämpfer bekommen. Ich gehe davon aus, dass ein Sastre oder Evans bei einem straken Team mehr Chancen hätten. Cervelo ist zwar für Ausreißer geeignet aber im Berg Tempo zu machen nicht wirklich. Das gleiche gilt für Lotto. Bin halt etwas enttäuscht,weil ich hoffte wenigstens Sastre könnte AC konkurrenz bieten. Die beiden Schlecks können es nciht wirklich. Andy war schon am Anschlag. Und Contador...da wäre ich mir nicht so sicher....Ich warte auf 2010, dann ist Rasmussen back und dann haben wir eien AC Gegner!!!

Sorry, finde ich trotzdem Quatsch seine Leistung derart abzuwerten, komm da erstmal hin.
Ist nicht böse gemeint, aber ich finde das ist eine extrem unprofessionelle Einschätzung.

Man merkt das du ihn einfach nicht leiden kannst was ich gut verstehe, aber aufgrund dessen die Leistung abzuwerten und wieder mit dem Symphatie-Gerede anzufangen hat nichts mit dem Sport an sich zu tun.

Soll er sich eigentlich dafür entschuldigen das z.B. Silence so n schlechtes Team hat und eine katastrophale Taktik??

EDIT: Das lese ich jetzt erst...die Schlecks können es nicht?? Bei zählt wohl nur der Sieg....

ein bischen mehr infos dürfen es dann schon sein als nur ein strich der gen himmel führt

tour.ard.de gibts eigentlich alles, was das Radfahrerherz begehrt.

Also heute sah man, das Armstrong wohl doch am Ende seiner Karrierer-Kräfte ist. Hoffentlich ist er zumindest so mannshaft, das er am Ende auch offen sagt, das es andere gab die schneller und besser wie er waren und nicht irgendwelche Ausflüchte sucht (wäre er der Typ für).

Ich glaube allerdings auch, das Armstrong nicht aufs Treppchen kommt. Wenn der Wiggins das hält, wird er Armstrong noch kassieren, evetl. sogar Klöden selber und warten wir nochmal auf die Schlecks. Wird schwierig für Armstrong wenn das heute seine Topform war (evetl nur schlechten Tag?).

Der Chef ist zurück...!?
Glücklicherweise und dies auch noch sehr heftig. Und die Packung wird hoffentlich noch grösser.
Armstrong ist ab jetzt nur noch eine traurige Gestalt, denn Hochmut kommt vor dem Fall;
Armer, alter Mann, was nun?
Contador ist sicherlich das kleinere Übel aus diesem seltsamen kasachischen Verein.
Und: Hut ab vor seiner mentalen Stärke...gegenüber Armstrong!
Schon allein diese Tatsache prädestiniert ihn zum Sieger der diesjährigen Schleife, denn nicht die Strasse ist heuer seine Herausforderung sondern dieser unsägliche Mann aus Austin...

@virenque

nun ich hoffe du erfühlst wenigstens eine der beiden tatsachen. ich zum meinem teil, kann zwar keine 25 jahre vorweisen, aber ich fahre mehr als 20000 im jahr;)...und nicht nur bei jedermannrennen, als gurke hinterher.;)

Der Chef ist zurück...!?
Glücklicherweise und dies auch noch sehr heftig. Und die Packung wird hoffentlich noch grösser.
Armstrong ist ab jetzt nur noch eine traurige Gestalt, denn Hochmut kommt vor dem Fall;
Armer, alter Mann, was nun?

Wird Contador des Doping überführt und
er gewinnt die Tour zum 8. mal :D

Mensch, ich meine dich doch nicht!! Die letzten Tage hast du wirklich mal sachlich mitdiskutiert.
In die Luft gehe ich ja nur wegen der Sachen die ich im ersten Absatz schrieb. :)

Und jetzt diskutiere ich nicht mit:confused:
Wer fing mit der Polemik an??

Bei den Sauwetter? Hier schüttet's immer wie aus Kübeln.

Es hat eine Stunde lang dermaßen gegossen, daß wir uns für 15min. unterstellten.
Die Gefahr von Autofahrern übersehen zu werden war extrem!

Also wie Ihre den Lance Armstrong in die Pfanne haut, das verstehe ich als Radsportfan nicht. Er ist wohl nicht gerade der nette Nachbar von nebenan, aber was wäre die Tour 2009 ohne ihn? Ein sehr langweiliges Rennen. Lance hat dem Radsport sehr viel gebracht, es braucht solche Leute, damit wir (die Fans) zu hunderttausenden am Strassenrand stehen und den Sport trotz den Dopinggeschichten am Leben erhalten!

Solche starken Charakterfiguren, wie es auch Jan Ullrich war, brauchen wir unbedingt, damit wir und unsere Jugend weiter mit Begeisterung Rennrad fährt und der Radrennsport lebt!

Ich finde auch, dass Contador den Toursieg mehr als verdient!! Aber ganz ehrlich, weiss jemand etwas über ihn, er ist ein seriöser sympathischer Profi, aber so was von langweilig, gähn.

Hoch sollen sie leben die Rennradtypen wie Chavanel, Haussler, Cancellara oder eben Armstrong.

Starke Leistung von Contador, aber auch von dem Saxo-Team, schön
schnell in den Berg reingefahren. Freue mich auf den Dienstag

DOch, ist doch alles gut. Ich denk du verstehst schon was ich meine. Ging ja auch ursprünglich gar nich gegen dich.
Ausserdem bin ich jetzt neidisch weil du gefahren bist und ich keine Rad habe...schnief

Na dann Peace Junger Mann:dope:

Auf die RTF wärst Du nicht scharf gewesen;)
Wasser, Wind und Wellen!

Zurück