• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

huhu!
ich werde wohl mit meinem Mann hinfahren und mit ihm bereits um 8 starten - auf die große Runde.
Ich will hinterher noch 20min laufen, er eine Stunde, dann sind wir wieder ähnlich lang unterwegs am Ende :cool:

@bxa: danke für die liebe Einladung :)

grussi!

Hallo Altköniginnen, :)

durch den Feiertag, den arbeitsfreien Freitag und dem gut erholten Zustand meinerseits ist das Wochenende mit genialem Wetter ein totales Sport-und Radel-Wochenende geworden
Leider mit ein bissl Sonnenbrand, vor allem an den Oberschenkel-vorderseiten..., die Schultern waren ja eingecremt... aber toll wars :rolleyes:.
Und mein Motorrad fährt wieder *freu*
Donnerstag gab es eine Wetterau-Tour (94km in knapp 4h) incl. anfeuern der Eisenfrau, die mit ihrer Gruppe durch Friedberg fuhr - wir hatten da grad nach 70km die verdiente Eispause :)
Und Sonntag die Egelsbach-RTF bis in den Odenwald und zurück (116km in fast 5h) .....das erste Mal, daß ich in Egelsbach die große Runde gefahren bin... und was für sensationelle Ausblicke *toll*

Eine harte lange Arbeitswoche steht bevor... und tüchtiges Regenerieren :D, dabei schon beobachten der Wettervorhersagen für die Rhön ... und dann ist es schon soweit Bimbach steht ins Haus *freu*

hey,
das wäre doch mal eine gute Idee :) zusammen in Bimbach zu radeln :)
vielleicht machen wir ganz entspannt die Samstags-Runde (75km) zusammen, und sonntag jede so schnell und so weit sie will :D...
Wie siehts aus mit Eurer Planung?

Ciao
runningmaus

Wie siehts aus mit Eurer Planung?
Die Planung sieht im Moment so aus, dass wir gegen 11.30h Richtung Bimbach starten und dort gegen 13.30/14h je nach Staulage eintreffen wollen. Danach mit dem Rad nach Bimbach fahren und Startunterlagen abholen. Laut Homepage soll zwischen 18.30h und 19.30h die Strecke präsentiert werden, mal sehn ob ich mir das ansehen will oder lieber so tun will, als ob ich von nix wüsste :rolleyes:

Allzu spät möchte ich nicht Richtung Unterkunft zurückrollen, denke um 20h wäre ne gute Zeit dort wieder einzutreffen.

Streckenpräsentation ist nicht wirklich wichtig, da auch nichts von hilfreicher Relevanz gesagt wird. Ihr seht ein paar rote Striche, die über stilisierte Profile und/oder Kartenausschnitte kriechen. Das Ganze wird mit Fotos aus den vergangenen Jahren dekoriert. Also wirklich nichts, was man nicht auch im Eigenstudium der Marathonwebsite und den dort hinterlegten Infos zur Strecke entnehmen könnte.

Mein Gegenvorschlag:
Treff auf dem Festplatz zum Einschreiben und Kuchenfuttern. Dann Rückfahrt zu einer der diversen Unterkünfte und gemeinsames Im-Biergarten-Abhängen & Dinieren, d.h. sicherlich Aufbruch vom Festplatz vor oder um 17 Uhr, ungefähr.

Streckenpräsentation ist nicht wirklich wichtig, da auch nichts von hilfreicher Relevanz gesagt wird. .....

Mein Gegenvorschlag:
Treff auf dem Festplatz zum Einschreiben und Kuchenfuttern. Dann Rückfahrt zu einer der diversen Unterkünfte und gemeinsames Im-Biergarten-Abhängen & Dinieren, d.h. sicherlich Aufbruch vom Festplatz vor oder um 17 Uhr, ungefähr.

Nach Rücksprache mit dem sonst zögerlichen Gatten wäre ich (wir) für letzteres :)
Die Streckenpräsentation ist wirklich unnötig... :cool: die aktuellen Wettermeldungen wechseln noch, aber 6,5h Sonne (aus der wetter.de meldung) für Sonntag mit gelegentlicher Abkühlung klingt gar nicht schlecht

grüßle!

Nee, Dubbers wollte, hatte aber doch bereits für eine andere Veranstaltung an Pfingsten gemeldet. Weißte nich' mehr?

Genau richtig "neemals". Ich habe das Bericht gelesen:eek: Ich mache in Dessau ein Halbdistance an den 6. Juni und denke nicht, dass Bimbach das richtige wäre ein Paar Tage vorher:D Ich hoffe natürlich für euch, dass ihr alle gut durch kommt und das Wetter mit spielt. Vergesse nicht zu fotografieren (vorher und nachher) he he!!

Ehrensache - neue SD-Karte für Fotoknips ist schon auf dem Bestellwege zu mir. Wer nicht radelt, kann mehr fotografieren. Oder anders: Wer als Alibi einen Fotoapparat in der Hand trägt, kann immer mal an Steigungen etc. eine nicht allzu auffällige Pause einlegen. Nach dem Motto: "Ich wollte doch noch festhalten, wer sich wie sehr quälen muß. Ich selbst bin natürlich schon lage vorher locker hochgefahren"

Im Gegenzuge wollen wir einen Bericht von der Halbdistanz in Dessau, bittäää sährrr

Of course I will report on Dessau. The bike ride is 90Km and flat as a pancake, yippee. I am interested to know what kind of average I can push, that is of course if I survive the swim. I used my neoprene for the first time on Monday in the Rodgau lake. I think it must have shrunk over the Winter or something because I could barely get into it and then barely drag my arms over the water. Could also be the extra 2 kilos I am schlepping with me. Anyway, I did not feel that great in the lake and experienced a shortness of breath, either because as I mentioned the suit was way too tight or I just suffered a little panic attack. Naja, I will try it again tonight and hope for a better result. I hope you don't get rain on Monday, that would suck and no doubt bring back sweet memories of a couple of years ago, or not!!

Better pray for a rain-less day in Bimbach on Sunday as that's the day of the marathon :o

Looks like Eisenfrau and myself will be riding in Altköniginnen jerseys as Pepper will be in Bimbach too and announced to bring the jerseys. We need to think of a first-timer to wear them all when riding in a pack of three Altköniginnen. What are your plans for June 11, btw? We are contemplating the RTF (if not the marathon) in Neu-Anspach ... wouldn't it be great to ride with three team jersey-clad Altköniginnen?

Nothing yet planned for June 11 (other than a big bike ride somewhere). Could be the perfect place to look good in a new jersey. Keep me posted. Yea, hope it does not rain on Sunday (chuckle).

I used my neoprene for the first time on Monday in the Rodgau lake. I think it must have shrunk over the Winter or something because I could barely get into it and then barely drag my arms over the water.
Wie alt ist der Neo? Das Material schrumpft im Laufe der Zeit und verliert seine Elastizität. Don't worry!

Dubbers schrieb:
Naja, I will try it again tonight and hope for a better result.
Wenn Du Lust hast, dann könnten wir morgen zusammen im Langener See eine Runde schwimmen? Vielleicht kann ich noch ein paar Mädels mehr zusammentrommeln ...

Danke für die Einladung, aber ich habe mich schon für Morgen im Rodgau See mit Mitglieder von unser Verein verabredet. Vielleicht hast du Lust nach Rodgau zu kommen??? Ich hoffe das mein Neo wieder ein bischen dehnt:)

ich freue mich riesig:) Bis Morgen um 18:00 am Eingang.

Zurück