• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

Heute abend schaue ich mal, ob ich genügend Zeit habe, Euch ein paar Fotos meiner neuesten Errungenschaft hochzuladen :-D

Hallochen :)

@bxa: was hast Du gekauft? schon wieder ein Rad? ;) oder eine Skiausrüstung? *gg*

wow Tandem... Du bist ganz schön mutig *bewunder* ... ich stell mir da immer vor, man müsse mit dem Leben abschliessen und sich hingeben ;)

Na, bis zu Deinem HM im Mai ist ja noch viel Zeit, das schaffst Du :) !

Beim Laufen habe ich dieses Jahr einen unerwarteten Riesensprung mit Leistung und Entwicklung gemacht, mit dem ich so nicht gerechnet habe... Es ist mir nämlich endlich gelungen weiter abzunehmen ;) *ufz*. Bisher fiel mir die Lauferei soviel schwerer als radeln und schwimmen... Aber soooo schlimm ist es nun eigentlich nicht :) mehr.
Sonntag war mein heimliches ;) Ziel vorher, die insg. 5km deutlich unter 30min zu laufen, und das hat geklappt ... Radeln wollte ich halt, so schnell es geht ohne "mich abzuschiessen" :)

Meine bisherigen Bestzeiten: HM April 2008: 2:26h und kurz vorher die 10km: 64min .... ist also nicht so berühmt.... :(
Aber bereits im Oktober bin ich die 5km auf vermessener Strecke unter 30min gelaufen, und jetzt beim Dua ja schon wieder *freu* also, die Sache ist ausbaufähig... :)

Übrigens fahren wir auch (wie in den letzten Jahren) Pfingsten in Bimbach die RTF mit, mein GG geht dann wohl auch wieder dort auf den Radmarathon. Da sehen wir uns :) *freu* . Die letzten paar mal sind GG und ich am samstag gemeinsam die 80km geradelt, und ich am sonntag alleine die 120er :)
GG ist auch wieder bei Rund um Köln gemeldet, ich weiss noch nicht so recht, ob ich das auch machen soll... aber wenn mein Leistungszuwachs auch auf dem Rad so kommt, dann versuche ich das auch mal :)

Ich habe diese woche noch 2 weihnachtsfeiern, daher ess ich lieber mal 3 Tage (also tagsüber 5 Tage) etwas weniger ;)
Donnerstag sind wir abends mit der Gruppe, für die ich arbeite, beim Griechen und Freitag ist die Feier meiner eigentlichen Firma... mit Riesenbüffet auf einem Weingut :)

Liebe Grüße

Hi Runningmaus (und andere Altköniginnen) -

Bimbach wird supi, das hab ich auch schon 3x hinter mich gebracht. Allerdings nie die Samstagstour, weil ich meine Beine immer für die Marathonstrecke am So brauchte :-)

Soso, da hätten wir einander also treffen können - na, dann tun wir es eben ab dem kommenden Mal. Wo kommt Ihr denn immer unter? Das muß man ja sicherlich bereits im Januar wieder buchen, wenn man keine allzu lange morgendliche Anfahrt haben will (in Bimbach selber hab ich noch nie was bekommen). Vielleicht fährt Dudette samt besserer Hälfte ja auch wieder mit - wir sind das schon zweimal zusammen gefahren. Und Uschi ist auch dabei. Müssen wir also nur noch Dubbers überreden. Muß ja nicht jeder den Marathon machen ...

Rund um Köln können wir auch nach Euch Ausschau halten? Fein!
Dann seht Ihr auch, was ich mir geleistet habe - denn, ja, es ist ein weiteres Rad. Rennrad Nr. 4, um genau zu sein (braucht jemand einen Stahlrahmenklassiker mit 56er Rahmen, der sich auch als Singlespeed umbauen läßt? Dann bitte Angebot an mich, denn jetzt muß womöglich doch ein Rad weg ... zwei stehen schließlich sogar schon im Wohnzimmer ...).

Stichwort: Van Nicholas :-D

Cheers,
bxa

hey,
das wäre doch mal eine gute Idee :) zusammen in Bimbach zu radeln :)
vielleicht machen wir ganz entspannt die Samstags-Runde zusammen, und sonntag jede so schnell und so weit sie will :D

wir waren zum Übernachten dort schon 2x in Fulda im Jägerhof, wobei der "verkehrsgünstig" gelegen ist, also blöde laut an der Hauptstrasse ;) - dafür machen die Sonntag superfrühes Frühstück auf Wunsch und sind nicht weit von der Rhöntherme.
Letztes mal waren wir in einer Pension mit Gasthof in GroßenLüder, das war klasse, auch mit frühem Frühstück und ganz vielen radelnden Gästen :) ... http://www.zum-hirsch.de gefunden ;) .
Und einmal hatten wir eine Fewo mit Freunden in Bimbach selbst, allerdings mit Selbstverpflegung, das war dann vom Gefühl her nicht soooo urlaubig, aber OK.
Ciao
runningmaus

Nachdem ich mal nach den Zielen für nächstes Jahr gefragt habe, muss ich mich auch mal melden: dieses Jahr werde ich höchstens etwas bis Mitteldistanz machen und meine Wettkampftermine nach dem Urlaub richten und nicht umgekehrt :rolleyes: Wahrscheinlich werde ich auch über die Sprintdistanz im Bürgerpark starten, für die schnellste Schwimmzeit der AK gab's die letzten Jahre immer eine Schwimmbrille von Zoggs Predator, ich sammel die Dinger :D

Natürlich hätte ich auch große Lust, mal wieder in Bimbach zu fahren, besonders, wenn ich nicht allein fahren müsste. Aber eigentlich ist man dort ja nie wirklich allein. Von Jedermannrennen lass ich aber lieber die Finger, in der Startphase wird's manchmal ganz schön eng.

bxa, bei welchem HM startest Du eigentlich?
Wo sind die Photos Deiner Neuerwerbung?
Übrigens, macht Ihr alle mit beim Spiridon-Silvesterlauf?

Fotos meiner Neuerwerbung ... sind auf dem Chip meiner Digiknips. Zu viel Zeit im Büro oder anderweitig nicht daheim. Aber ich werde sie runterladen und das eine oder andere hier einstellen - versprochen.

Uschi: Welchen Halbmarathon hattest Du für mich nochmal rausgesucht?

Ohje Ziele 2009, nachdem die letzten vier Jahre völligst daneben waren, wegen diverser Verletzungen bzw. gesundheitlicher Baustellen und ich eigentlich nur noch auf dem minimalst Level unterwegs war, wäre ich schon sehr zufrieden mal wieder einigermaßen beschwerdefrei ein Jahr durchzutrainieren. Jaja mit der Zeit wird man demütig ...

Trotzdem habe ich mir ein paar nette Termine für 2009 rausgesucht:

Trainingsstart vermutlich Mitte Januar

18.01.09 11/19k Winterlaufserie Lorsbach
01.02.09 11/19k Winterlaufserie Lorsbach
oder 01.02.09 Hohemark Tour CTF/MTB
08.02.09 CTF/MTB Tour rund um Auringen
14.02.09 8,7k Weilrod-Altweilnau Cross-/Waldlauf
01.03.09 11/19k Winterlaufserie Lorsbach
15.03.09 10k Friedberg "Rund um den Winterstein"
21.-29.3.09 Radeln in Sizilien
05.04.09 10k Seligenstadt
13.04.09 Jedermann-Rennen "Rund um Köln"
25.04.09 21,1k Gersprenzlauf Dieburg
2.-9.5.09 Sizilien-Rundfahrt
17.05.09 RTF Oberstedten
24.05.09 Heidesee-Triathlon Forst
31.05.09 Radmarathon Bimbach
07.06.09 RTF Rüsselsheim
11.06.09 RTF Neu-Anspach
14.06.09 Giro Hattersheim
20.06.09 RTF Eltville
oder evtl Velothon Berlin
28.06.09 Rothsee-Triathlon Hilpoltstein
05.07.09 RTF WI-Auringen
12.07.09 RTF Neu-Isenburg
25.07.09 Allgäu-Triathlon Immenstadt
16.08.09 Cyclassics HH
30.08.09 MD Ratzeburg
evtl Kurzdistanz Powerman Zofingen

Änderungen nicht ausgeschlossen :rolleyes:

Seid wann seid Ihr denn "Rookies"?
Ich denke, Ihr seid alle seasoned veterans - schwimmtechnisch schon mal sowieso.
Oder bin ich damit etwa gemeint (als "future rookie" ... haha, like this is ever gonna happen... yuh, right)

@runningmaus: Deine Signatur? Aus den Wilden Kerlen? GUT *applaus applaus*

@bxa: der Name hat sich wohl mal eingebürgert, damals anfang 2006, als die Eisenfrau sich einiger orientierungslos daherpaddelnder Newcomer im TriaVerein annahm... kurz danach waren sie gestandene IronMen... aber der Name ist halt immernoch manchmal da ;) und schwimmen tun wir immernoch wie die Rookies
ertrinken.gif
.... ausserdem kommt ja auch immer mal jemand dazu :D

jip... Von den wilden Kerlen.... alles wird gut :)

wow,... was ein Riesenberg Pläne :)
naja die eigentlichen Highlights, meint Wettkämpfe, sind eher übersichtlich

24.05.09 Heidesee-Triathlon Forst
28.06.09 Rothsee-Triathlon Hilpoltstein
25.07.09 Allgäu-Triathlon Immenstadt
30.08.09 MD Ratzeburg

die Radrennen sind allesamt Premieren und da werde ich ziemlich vorsichtig agieren und mir das erstmal in Ruhe anschauen ...

Der Plan ist 2009 mehr auf dem Rad zu sitzen und dazu sind die RTFen allemal gut, dazu fahre ich sie sehr gerne ...

Der Heideseetria, ist wohl bereits ein Wochenende früher, am 17.05.2009 http://www.tvforst-triathlon.de/html/heidesee-tria.html
Den würde ich übrigens gerne als gemeinsamen Auftakt-Vorschlag für die Rookie-Gruppe von der Schwimmbahn sehen :)

*argh* geht das schon wieder los wie dieses Jahr :eek:
mh da müsste die RTF in Oberstedten für mich ausfallen, das wäre sehr schade, weil die Strecke sehr schön ist ... das wird ne kurzfristige und wetter-abhängige Entscheidung werden ... obwohl, wenn es regnet ist beides doof :ka:

Und ja, sehr gerne können wir alle zusammen hinfahren, ist nicht zu weit weg und spart Spritkosten, wenn nicht jeder einzelnen fährt.

Und wie lade ich hier ein Bild hoch, das auf meiner Festplatte liegt *kopfkratz*
Bin da leider nicht so software-affin (geht das über den URL-Link??? Was geb ich dann für einen Fred ein?)

Cheers, bxa

Ah ... nach einiger Unterstützung von Dudette und ein bißchen Hirnerei von mir selber *stolzguck* hab ich jetzt auch die erweiterten Ein- und Darstellungen gefunden. Und kann damit zwei Bildchen von meinem Fahrrad-Titan (ach nee, so würde das nur Dittsche sagen) - von meinem Titanfahrrad, meine ich, einstellen:

Anhänge

• VN EUROS - (almost) complete 01.jpg
    VN EUROS - (almost) complete 01.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 375
  • VN EUROS - view from front 02.jpg
    VN EUROS - view from front 02.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 422
  • VN EUROS - view from top 02.jpg
    VN EUROS - view from top 02.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 405

Boah ey, super ey!!! Das Rad ist toll!!! Das hätt' ich auch gern! Im T**R-Heft vom Dezember 2007 war mal ein Test, den habe ich mir sogar aufgehoben, man kann ja nie wissen ...

jau, den hatte ich u.a. als Entscheidungshilfe hergenommen
Jetzt muß ich nur noch Pedaddels ran schrauben, dann kann ich auch die Jungfernfahrt in Angriff nehmen:p

Nachdem sich mein Nasen-Op-Termin von Dienstag auf Freitag verschoben hat, weil sich meine Doktorin das rechte Handgelenk gebrochen hat :( und zum Glück im Unglück ihr Praxiskollege es zeitlich einrichten konnte und die Op übernimmt, habe ich mich kurz vor knapp am Samstag in der Bahnunterführung fast am Ende der MTB-Runde abgelegt. Sauber versteuert und rumms Abflug über den Lenker, saubere Notlandung auf rechtem Ellenbogen, rechter Schulter und Kopf :eek: Menno tat das weh und der Schreck sass mir ordentlich in allen Knochen, bxa hat sich sofort gekümmert :daumen: Vor allem nach dem Sturz im ersten Wettkampf Anfang Mai, hatte ich noch lange Probleme mit meiner rechten Schulter. Jetzt muss ich mal gucken wie das alles verheilt. Sind zum Glück nur Prellungen, aber die Schulter ist über die Jahre schon ziemlich angeschlagen ...

Und dann gibt es zum zweiten Mal in diesem Jahr einen neuen Helm ...

och, Eisenfrau.... was machst Du denn.... *gute Besserung* ! Und auch noch gleich den Helm kaputt.... na, besser als den Kopf! :D

Durch unser Köln-Wochenende bin ich nur gelaufen.... und habe Weihnachtsmärkte und Adventskaffees besucht ;) , und damit erfolgreich verhindert, daß ich abnehme *gg*

sportive Grüße!

Hallo Eisenfrau, auch von mir gute Besserung!

Schöne Grüße aus dem föhnigen Leutaschtal an alle, wir geben es uns hier mit Skilanglauf! gestern haben wir sogar eine Stunde Privatunterricht wegen Technikverbesserung genommen!
:bier: Jetzt sind wir am regenerieren von wegen isotonische Getränke und so.

Zurück