• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

Gestern also erster Radmarathon - R(h)ein flach - so heißt das Motto vom Griesheimer Radmarathon.
...
Die Veranstaltung ist empfehlenswert, insbesondere für Einsteiger auf den langen Distanzen, das es viele Gruppen in den verschiedenen Tempobereichen (35 - 30 - 27 -25) gibt, so dass jeder ein Plätzchen für sich finden kann.

Das hört sich hervorragend an und ich bedauere, nicht dabei gewesen zu sein! Aber man muß sich wohl recht früh anmelden, als ich nachgeschaut hatte, war schon alles dicht. Also noch etwas auf meiner Agenda!

Ich bin am Wochenende in Bonn HM gelaufen 2:07h
Ich habe mich jedenfalls kringelig gefreut, als ich heute gesehen habe,
daß ich beim 775. von von 1669Frauen geworden bin. ... ich bin im Mittelfeld angekommen!
Endlich bin ich nicht mehr ganz ganz hinten...! (bin sogar 167. von 340 in der AK :D )

Glückwunsch!

In Mainz in 2 Wochen wird es noch besser, weil ich bis dahin mal ein bissl Tempo trainieren werde!

Menno, jetzt dachte ich, melde ich mich doch mal spontan in Mainz an und was ist: ausgebucht! :mad:

Wer zu spät kommt ... schade, daß weder die Rad- noch die Halbmarathon-Altköniginnen in den Genuß einer Dudette-Begleitung kamen. Aber da die Agenda für 2010 ja bereits neu gepinselt ist, nehme ich an, daß alle entsprechenden Wiederholungstaten dann entsprechend frühzeitig angegangen (lies: angemeldet) werden können. Wer weiß - vielleicht fahren wir ja sogar ALLE den Radmarathon und laufen ALLE (ja, auch ich) den Halbmarathon in Mainz. Es sei denn, die Veranstalter legen die beiden Events wieder auf denselben Tag...

Gute Vorsätze haben wir jedenfalls alle, oder? (ich weiß, sie sind eh nur dazu da, umgeworfen zu werden - aber man wird sehen)

Glückwunsch!
...
Menno, jetzt dachte ich, melde ich mich doch mal spontan in Mainz an und was ist: ausgebucht! :mad:

Dankeschön :)

@Dudette: wenn es Dir wichtig ist, können wir meinen Startplatz für Mainz-Marathon auf "Staffel" ummelden :) . Dann läuft eine von uns die eine Hälfte, die andere die zweite Hälfte :cool: des ganzen Marathons.
Die erste Hälfte ist kühl und eben im Gedränge der Halbmarathonis und Schüler-Staffeln und hat die blöde lange Gerade in Weisenau dabei, die Zweite Hälfte/Runde ist wahrscheinlich sonnig heiß, schön leer und geht 2x über die Brücke, dafür entfällt die Gerade nach Weisenau :rolleyes:

@Marathonradlerinnen: schöner Bericht :)
die über 200km reizen mich ja schon ;)

grüßle!

@Dudette: wenn es Dir wichtig ist, können wir meinen Startplatz für Mainz-Marathon auf "Staffel" ummelden :) . Dann läuft eine von uns die eine Hälfte, die andere die zweite Hälfte :cool: des ganzen Marathons.

Nee, lass mal! Runningmaus, ich dachte, Du läufst den Halbmarathon und da wollte ich einfach mit Dir mitlaufen. :) Wenn Du so um die 2 Stunden laufen wolltest, hätte mir das gut gepasst. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot!!
LG,
dudette

@dudette: OK :)
Mainz (M/HM) ist ganz oft schon im Oktober ausgebucht.

Diesen Sonntag (03.05.) ist übrigens RTF in Nieder-Erlenbach :)
Meine Freundin Dani und ich (und mein Gatte, aber der fährt wohl schneller) starten dort um 8:00.
Wir machen eine Mädchenrunde von 72 oder 114km, je nach Wetter und Befinden.

grüßle :wink2:

@dudette: OK :)
Mainz (M/HM) ist ganz oft schon im Oktober ausgebucht.

puh... Glück gehabt! Gerade habe ich bemerkt, daß ich knapp einer sozialen Katastrophe entgangen bin, am Mainzer-Marathon-WE wird nämlich ein familiärer Geburtstag gefeiert zu dem auch meine Anreise erforderlich ist. :o

Diesen Sonntag (03.05.) ist übrigens RTF in Nieder-Erlenbach
Meine Freundin Dani und ich (und mein Gatte, aber der fährt wohl schneller) starten dort um 8:00.
Wir machen eine Mädchenrunde von 72 oder 114km, je nach Wetter und Befinden. :wink2:

Da würde ich mich gern anschließen!

Aber am 1. Mai bin ich auf dem Römerberg!

Anhänge

• 3193.png
    3193.png
    623 Bytes · Aufrufe: 144

*kicher* beim Googeln habe ich zuallererst das Olttimertreffen auf dem Römerberg gefunden.... ;) dann erst das eigentliche Ziel....
Übrigens sind der 3. mai und der 1. mai verschiedene Tage *nur mal anmerk* :D

@bxa und eisenfrau: schon gepackt? :cool:

*kicher* beim Googeln habe ich zuallererst das Olttimertreffen auf dem Römerberg gefunden....
kann gut sein, daß der Altersdurchschnitt beim gewerkschaftlichen 1. Mai dort auch nicht niedriger ist als auf einer RTF :rolleyes:

runningmaus schrieb:
Übrigens sind der 3. mai und der 1. mai verschiedene Tage *nur mal anmerk* :D
ich meinte: 'ich würde gern mitfahren, wenn ihr mich laßt' und nicht 'ich würde gern mitfahren, wenn der 3. nicht der 1. Mai wäre'
:dope:

Gut dass du das schreibst – ich wäre am Freitag glatt zum Riedberg gefahren.

Früher nannte man mich den Kalauerkönig. Aber früher war sowieso alles besser.
Ich ahnte es schon: Namen sind nur Schall und Rauch. Eigentlich dachte ich, das Sportradkollektiv Lokomotive Rotes Ritzel Sektion XY nimmt mit eigenem Block und Schalmeienkapelle an der 1. Mai-Demo teil.

:duck:

Natürlich ist der Magritte verstörender - nicht nur, weil er nicht nur mit dem Titel seines Bildes ("La trahison des images") klar gemacht hat, daß einen jetzt sogar schon die Bilder verraten. Denn selbst der Volksmund weiß seit Jahrhunderten, daß derjenige verlassen ist, der sich auf andere verläßt.

Im Gegensatz dazu ist doch das Bild er Marianne - zumal als Post in einem Altweiber-, äh, Altköniginnen-Thread nicht verstörend, sondern kommt einem Siegesschrei und Triumphgeheul gleich: Auch wenn sie alle schon am Boden liegen, die starken Männer und stolzen Recken, das Weib bleibt aufrecht und standhaft und hält die Fahne der Freiheit hoch.

:aetsch:

....

ich meinte: 'ich würde gern mitfahren, wenn ihr mich laßt' und nicht 'ich würde gern mitfahren, wenn der 3. nicht der 1. Mai wäre'
:dope:

verflixt... ich hab ja Oldtimer oben mit 2 tt geschrieben...
kein Wunder... meine Brille ist kaputt... (montag kommt wohl die neue :cool: )
Zur Demozeit war ja sensationelles Wetter :)

Ich war heut fast 3h mit dem Mountie im Wald bei Oberursel (mit Kontaktlinsen :cool: ) ... dreckig und glücklich - und habe mich nicht verfahren, und einen tollen Single-Trail für mich gefunden :D

@dudette:Klar kannst Du gerne mitfahren, allerdings wurde unsere Abfahrtszeit auf 8:45 oder wahrscheinlicher 9:00 verlegt... weil Dani am Tag vorher feiern muss ;) und ich heut früh so gefroren habe im Nebel :o
Ich schick Dir gleich noch eine PN mit meiner Händi-Nummer

Ciao!

Hallochen :)

@dudette: Mein Mann war bald da und ist tatsächlich noch gelaufen... , wir sind dann auch bald heim..., Dani war mit ihren Begleitern erst nach gut 5,5h Stunden zurück, und hat mir ein sms geschickt.
Seid Ihr noch gut heimgekommen, ja?
Ich habe tüchtig Sonne abbekommen :cool:

bis demnächst :) Meine nächsten RTFs sind wahrscheinlich Egelsbach am 21. mai und Rodgau-Jügesheim am 24. mai, ist aber noch nicht ganz sicher :D

LG
runningmaus

Dani war mit ihren Begleitern erst nach gut 5,5h Stunden zurück, und hat mir ein sms geschickt.
Seid Ihr noch gut heimgekommen, ja?

Haben die sich noch kurzfristig für die 152er-Runde entschieden? :confused:

Danke der Nachfrage, wir sind gut heimgekommen, der Wind frischte allerdings auf!

Die allerfeinsten Geburtstagsglückwünsche, liebe bxa.
Mögest du reich beschenkt werden!
:love:​

Zurück