• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

die rennrad pedalen zeichnen sich eben dadurch aus das man tiefer sitzen kann;)

mein mtb wiegt 11,82kg, vollgefedert mit pedalen/flaschenhalter und tacho vorbereitung:aetsch:;)

so buben, ich gehe mal wieder ins bettchen. rekom-schlummer!

@funky: viel spass bei den froschschenkelfressern. viele höhenmeter, viel spass, gutes essen, keinen umfaller, viele bilder und und und

ciao

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So, habe die Pedale dran. Puh, war irgendwie schon Gedöns....
Bin gespannt auf den Test. Vielleicht morgen, mal sehen.
Und jetzt schlafen....

Hui, nix los hier. Wollte heute den Flitzer testen gehen, habe wegen des Regens mein "Dirtbike" benutzt und prompt war es dann nicht nur furztrocken, sondern wurde auch noch sonnig.
Seufz. Aber schön, was soll´s...

Habe jetzt übrigens den ROX9.0 und muss sagen, sehr feines Spielzeug.
Display-Anzeige und Auswertung um Welten besser, als beim HAC. Einziger Wermutstropfen ... den HAC konnte man als normale Uhr und Höhenmesser am Handgelenk tragen.

doch ich bin auch da!!

servus zusammen,

sagt mal, wisst ihr ob der schauinsland an feiertagen auch für mopeds gesperrt ist oder nur samstags und sonntags?

mich gelüstet es mal da hochzufahren.:D

@all: wenn mein renner jetzt als nach aloe vera und apfel duftet nicht wundern. die pflegetücher von dm haben jetzt den sommergeschmack:)

thema rox: heute als ich den rox auf meinem schreibtisch sah war das display weg. ein bissle wackeln und rumdrücken hat es wieder hergezaubert.
allerdings ging die uhr exakt ne stunde vor. display ist dann immer mal gekommen und gegangen. kann es sein, dass die batterie schon leer ist. ist jetzt so ca. 4 monate alt.

wenn keiner schreibt gibts auch nix zu lesen :rolleyes: :p
Jepp, so ist es ... und ich fand es deshalb auch recht langweilig ... das Mitlesen.
Berichten kann ich im Moment nicht so viel, weil ich seit Sonntag nicht mehr auf dem Renner saß und auch nicht solche "epochalen" Runden, wie gata, funky, RedWing, Knecht, HL und S'hannes gedreht habe ... 9000 HM in den Beinen und so ... ;)

Jepp, so ist es ... und ich fand es deshalb auch recht langweilig ... das Mitlesen.
Berichten kann ich im Moment nicht so viel, weil ich seit Sonntag nicht mehr auf dem Renner saß und auch nicht solche "epochalen" Runden, wie gata, funky, RedWing, Knecht, HL und S'hannes gedreht habe ... 9000 HM in den Beinen und so ... ;)

deswegen dacht ich die ganze zeit, dass hier einen schnarchen höre :D:D

solche touren kann ich auch nicht verzeichnen.. aber das wird schon noch ;)

kann es sein, dass die batterie schon leer ist. ist jetzt so ca. 4 monate alt.
Ich glaub das Alter ist nicht das Entscheidende, sondern eher wie oft du gefahren bist, wie kalt es war und wie der Speicherintervall gesetzt ist ... dann kann es schon sein, dass ihm nach 4 Monaten "das Licht" ausgeht. Beim HAC war das durch aus normal ... im Winter sogar kürzer ...

Ich glaub das Alter ist nicht das Entscheidende, sondern eher wie oft du gefahren bist, wie kalt es war und wie der Speicherintervall gesetzt ist ... dann kann es schon sein, dass ihm nach 4 Monaten "das Licht" ausgeht. Beim HAC war das durch aus normal ... im Winter sogar kürzer ...

danke, dann werd ich ihm mal morgen neuen saft spendieren:)

also sooooooooooo wild war die tour am samstag jetzt auch nicht. kann deswegen noch nicht übers wasser gehen:D

thema rox: heute als ich den rox auf meinem schreibtisch sah war das display weg. ein bissle wackeln und rumdrücken hat es wieder hergezaubert.
allerdings ging die uhr exakt ne stunde vor. display ist dann immer mal gekommen und gegangen. kann es sein, dass die batterie schon leer ist. ist jetzt so ca. 4 monate alt.

Ne, kann meiner Meinung nach definitiv nicht sein.... meiner ist älter, hat kleine Speicherintervalle. Er müsste es dir auch anzeigen.....

Hallo Jungs und Mädels,

auch an euch die Frage.
Mein Kettenschloss will sich nur zu 50% schliessen,habt ihr einen Trick parat wie man das Ding ganz zu macht???

Ach ja.....
@all: bei der nächsten knackigen Ausfahrt hätte ich gerne ein Bild, wie es jetzt auf der Seite von HL64 ist.... aaaallerdings nicht unterbelichtet und..... alle von hinten, die Haxen gen Sonne gerichtet.... auf den Zehenspitzen stehend....
Mal so zum check-up :lol:

Gute Nacht..... und immer fleißig aufwärts strampeln :D

Hallo Jungs und Mädels,

auch an euch die Frage.
Mein Kettenschloss will sich nur zu 50% schliessen,habt ihr einen Trick parat wie man das Ding ganz zu macht???

mmmh sorry, da hab ich keine ahnung von. hab so ein ding noch nie gesehen.

ist das neu? wenn ja könnts ja ein fehler sein.

gute nacht, mache jetzt mal "bubu"

Habe jetzt übrigens den ROX9.0 und muss sagen, sehr feines Spielzeug.
Display-Anzeige und Auswertung um Welten besser, als beim HAC. Einziger Wermutstropfen ... den HAC konnte man als normale Uhr und Höhenmesser am Handgelenk tragen.

Kannste doch machen. Musst ihn nur in die Halterung einklicken. Log und Tour aufzeichnen ist dann zwar nicht, dazu braucht er den Speedgeber. Aber du müsstest dann wenigstens den aktuellen Wert haben.
Und als Uhr, naja: ohne Tachonutzung in der Schublade geht er genau, heute nach 40 Minuten und 18km hatte ich aber wieder 4 Minuten Verlust auf die reale Zeit :(.
Sonst geht aber alles gut...
Hält euer Rox die Zeit halbwegs genau?

Und diese Ultegrapedale samt den Specialized Schuhe sehen auf jeden Fall schon mal cooool aus. War dein Tipp, Crash, danke.

Und noch was,
@ ALL, FÜR ALLE:

Schaut mal hier in die "Open Class", das wäre doch was für uns, oder? Und nur 10 Tacken, auch noch cheap!

So, habe die Pedale dran. Puh, war irgendwie schon Gedöns....

Gedöns? Da hab ich ja weniger Gelüste danach...:rolleyes:
Ich werde vielleicht morgen Nachmittag gemütlich etwas schrauben. Mal schauen, wie das klappt...

Heute Abend war ich noch kurz in St.Peter, was sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt hat. Abgesehen von Bergtraining im EB - LAKTAT! - habe ich auf der Rückfahrt bis Freiburg noch eine wilde Windschattenfahrt mit einem Triatlethen gemacht, sodass der Schnitt auf die Gesamtstrecke bei 38,5 lag...:D
Als kleines Bonbon habe ich jetzt noch drei LDs an der Uni für umsonst bekommen, da der "Mitfahrer" als Medizinstudent noch einen Probanden für eine Studie gesucht hat. :D :daumen: :D
Inklusive Gesundheitscheck...
Die Termine sind eben erst im Juni und insofern eigentlich zu spät für eine LD, aber ich wäre schön blöd gewesen, wenn ich das ausgeschlagen hätte! :lol:

Zurück