ich hab schon gesearched, die Rohloff Erläuterungen gelesen und zähle leider nicht zu den Abnutzungsproblemen, dies gleich vorweg !
meine nagelneue Schaltung mit 7900er Dura Ace Kassette und Dura Ace Kette rutscht durch und zwar nur aufm 11er Ritzel. Die Anschläge innen wie außen stimmen perfekt und am Montageständer läuft alles wie geschmiert und ohne klingeln, ABER wenn ich dann auf der Strasse vom 12er aufs 11er runterschalte (geht völlig sauber und Schalträdchen steht perfekt in der Flucht) und auf Last gehe, dann rutscht die Kette immer wieder durch. Dachte zunächst, der äußere Anschlag würde nicht stimmen und die Kette dadurch immer wieder aufs 12er Ritzel "hochwollen" - ist aber nicht so. Kette rutscht definitiv immer kurz durch, schätze so 2 Zähne. Bin jetzt ratlos. Ist übrigens egal, ob ich ein 11er Ritzel der SRAM Red Kassette fahre oder die Dura Ace Kassette. Beides schon probiert.
Ideen ?
meine nagelneue Schaltung mit 7900er Dura Ace Kassette und Dura Ace Kette rutscht durch und zwar nur aufm 11er Ritzel. Die Anschläge innen wie außen stimmen perfekt und am Montageständer läuft alles wie geschmiert und ohne klingeln, ABER wenn ich dann auf der Strasse vom 12er aufs 11er runterschalte (geht völlig sauber und Schalträdchen steht perfekt in der Flucht) und auf Last gehe, dann rutscht die Kette immer wieder durch. Dachte zunächst, der äußere Anschlag würde nicht stimmen und die Kette dadurch immer wieder aufs 12er Ritzel "hochwollen" - ist aber nicht so. Kette rutscht definitiv immer kurz durch, schätze so 2 Zähne. Bin jetzt ratlos. Ist übrigens egal, ob ich ein 11er Ritzel der SRAM Red Kassette fahre oder die Dura Ace Kassette. Beides schon probiert.
Ideen ?
