• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Eurus oder Racing 1

AW: Campa Eurus oder Racing 1

also mein Trainingspartner und ich fahren fast zeitgleich die R1 und die Eurus, sind beides optische Highlights. Er hat die R1 genommen, da er ne shimpanso möhre ;) fährt. ich die Eurus, gerade weil mir die G3 Speichung super gefällt. in der ersten Saison gabs null Probleme und auch in dieser noch keine. und wir fahren wirklich nicht nur die glattesten Beläge. Ich denke es ist ne reine optische Geschmackssache. Wenn meine Eurus den geist aufgeben würde ich auch mal die R1 kaufen.

vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
es geht um den Beitrag und der wurde zur besten Sonnenscheinzeit 12.04.2009, 14:29 erstellt:
Ich finde das Zeug ganz brauchbar, hatte aber nur Orange.

Glück gehabt. Selbst wenn, erklärt das immer noch nicht welchen Vorteil Aluspeichen haben sollten.
Gibst du nun endlich Frieden ;)
ich hab doch nie gesagt das sie besser sind aber sie sind "zäh", Leicht und halten eben locker 80.000-100.000km. was willst du mehr:confused:
Wo sind den die User bei denen es nach 8000km "explodiert" ist???
Nur komisch das ich meine klass LR, obwohl mit Speichenuhr und allen Schikanen zusammengebaut, jährlich zum zentrieren geben muss. Die Mavics bis jetzt erst einmal, und das nach fünf Jahren.

Ich tendiere allerdings auch zu CampysMeinung (Yeah, Öl ins Feuer!), denn meine alten Es hab ich auch knapp 20.000km gefahren und nur getauscht weil einfach nervig zu weich! Da war noch genug "Fleisch" dran und die Speichen waren auch zäh.
noch ein zufriedener Aluspeichenfahrer:rolleyes:

Also bitte kann ja jeder Beiträge schreiben wann er will. Ich gehe auch nie Sonntags fahren so what ? ;)

Danke für das Bild. Interessante Gabel. An so nem wuchtig, modernen Renner sehen die EURUS aber irgendwie zu filigran aus, oder? Dumm nur, dass ich dann die R1 entlabeln musste (rot fehlt). Ok, ich glaub ich machs wie beim ganzen Radkauf: ich bleib bei dem good ol´stuff, der sich 1000000fach bewährt hat und auf den ich schwöre. Mir ist durchaus bewusst, dass meine Vorbau/Lenker-Kombination jeder zweite Hansfranz fährt - ich schwör aber einfach auf die Dinger und hatte nie, nie, nie Problemchen. Auch in ner Rückrufaktion hat sich Scott als außerordentlichst (Superlativ!) kulant gezeigt, das werden andere Hersteller sicherlich nicht tun.

Dann nochmal das Setup:

Addict SL 09 (!)
Super Record (würde mir davon eigentlich jemand abraten?)
Racing 1
P6, Racelite Carbon, F119
Fizik Arione CX WingDingsbumm, weiss
Fizik Bartape weiss
keine Hüdz (bei schweisshänden sind die nix!)
Schwalbe ultremo R (schwör ich drauf! Keiner bietet mehr Grip in Kurven bergab! )
Michelin Latex Schläuche
Blackburn Deplhi 6.0 Tacho
Speedplay Cromo schwarz

NUR DIE Flaschenhalter fehlen. Die Wasserträger sind mir ungeheuer! Die funzen auch net mit meinen Flaschen. Die Elite Pase (?) sind mir zu "schrill" und klobig! Suche also dezente Carbonhalter, die was taugen. à la Taxc tao Carbon - nur die sehen leicht billig aus, mit der Plastiklookbrücke.

Ähm, also Campy damit schießte dir selbst ins Knie. Irgendwem Unvermögen vorzuwerfen und es mit seiner Freizeitgestaltung zu argumentieren geht zu weit! Ich würde ausflippen.
Technische Diskussionen enden dann doch immer im Persönlichen (wieviel Freds braucht ihr als Beweis?), also lasst den Krempel doch bidde!
Mir ist schon klar was du damit zum Ausdruck geben wolltest.
"Quatsch nicht, fahr!"...in 4,5 Monaten aber 633 Beiträge zu produzieren ist im Verhältnis zu xrated auch nicht schlecht. Schlussendlich würdet ihr euch bei nem kühlen Weizen in der Sonne doch vor lauter Fachsimpelei nen Heiratsantrag machen! So weit seid ihr also gar nicht auseinander.
Also immer gaaaanz locker durch die Hose atmen...:cool:
Kümmert euch lieber um meinen Flaschenhalter! SO!
:ka:

Dann nochmal das Setup:

Addict SL 09 (!)
Racing 1
Fizik Bartape weiss
Schwalbe ultremo R (schwör ich drauf! Keiner bietet mehr Grip in Kurven bergab! )
Michelin Latex Schläuche
Speedplay Cromo schwarz
Astreine Kombi:devil:

Flaschenhalter: evt was edles dezentes?
King Cage Titan, oder warum nicht klassische Elite Alu;)

Also gern hätt ich den Wasserträger, der ist ein Hauch von nichts und zieht nicht die Blicke auf sich. Die sollen nämlich auf dem Rahmen liegen. Deswegen auch bitte keine FETTEN "Elite" Aufkleber oder Scott oder so.

Der KingCage ist megageil! Passt aber net ans Rad finde ich. titan an dem Carbonhobel?

Die Records sind von der Form perfekt. Ich glaub ich muss die dann aber abschleifen oder so. Mir gefällt der dicke Schriftzug net!

von wann sind die eurus ????
ich hatte bereits im 1. Thread geschrieben, dass die Eurus noch das alte Modell v. 2005 sind. Soweit ich die Frage verstanden hatte, ging es shiro doch auch nur um die Optik. Die neuen Eurus haben Alu- Speichen und die Nippel sind wieder außen, mir gefallen die Alten eh besser, auch wenn die Neuen ein paar Gramm leichter sind.

Danke für das Bild. Interessante Gabel. An so nem wuchtig, modernen Renner sehen die EURUS aber irgendwie zu filigran aus, oder? Dumm nur, dass ich dann die R1 entlabeln musste (rot fehlt). Ok, ich glaub ich machs wie beim ganzen Radkauf: ich bleib bei dem good ol´stuff, der sich 1000000fach bewährt hat und auf den ich schwöre. Mir ist durchaus bewusst, dass meine Vorbau/Lenker-Kombination jeder zweite Hansfranz fährt - ich schwör aber einfach auf die Dinger und hatte nie, nie, nie Problemchen. Auch in ner Rückrufaktion hat sich Scott als außerordentlichst (Superlativ!) kulant gezeigt, das werden andere Hersteller sicherlich nicht tun.

Dann nochmal das Setup:

Addict SL 09 (!)
Racing 1
Fizik Bartape weiss
Michelin Latex Schläuche
Speedplay Cromo schwarz

NUR DIE Flaschenhalter fehlen. Die Wasserträger sind mir ungeheuer! Die funzen auch net mit meinen Flaschen. Die Elite Pase (?) sind mir zu "schrill" und klobig! Suche also dezente Carbonhalter, die was taugen. à la Taxc tao Carbon - nur die sehen leicht billig aus, mit der Plastiklookbrücke.

Ja Dura Ace mit dem Silber ein Traum an dem Rahme seh nur Team Colubia :D

Zurück