• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Eurus oder Racing 1

AW: Campa Eurus oder Racing 1

Das Geschoss wird so oder so Brandgefährlich

Ay ay! Das wird es! Bin den Rahmen bereits gefahren (ja auch ein Pavo und ein King 3 und ein Kuota Kom und ein 928SL auch!) - vom Fahrgefühl ist es genau das was ich will! Lässiges Ding.
Die ES sind mir tatsächlich zu "unsteif"... Wiege 76Kg und hab eher nen "Gibs ihm"-Fahrstil! Zudem eher der "An/Aus"-Fahrer. ;-)
Komme vom MTB und sehe bislang keinen Grund bei voller Fahrt eben NICHT über die Verkehrsberuhigungshubbel zu springen.. warum abbremsen, wenn man auch hüpfen kann. ;-) Das werden viele Kollegen hier anders sehen, ich machs trotzdem so!
Daher rührt auch meine Frage! Halten die Eurus (die ja auch entlabelt seeeehr geil aussehen!) das gleiche aus, wie die R1? Kann ich damit auch mal problemlos über nen versenkten Gulli moschen? Das ist eigentlich Kern meiner Frage... *duck*
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

@Dr. Ferrari: Nun ja mit dem KomponentenMix hast du ja überhaupt keine Probleme! lach.
STI´s, CampaKurbel, DA-LRS... ;-)
Das wird die CampaEnthusiasten hier aber auf den Plan rufen! hehe... Mach wie du meinst - mir Wurst. Aber die Laufräder gefallen mir nicht so. Ein RadsportKollege fährt sie und ist ebenfalls nicht sehr überzeugt. Wiegt aber auch 87Kg.
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

ööhm UND eine Frage hätte ich dazu noch: Welche Schnellspanner nutze ich denn? Denn die Campas kann ich ja in der Gabel nicht verwenden! Gilt natürlich auch für die Fulcrums.
Gibts da ne Lösung?
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

Also ich würde die Eurus nehmen, ich fahre allerdings die alten Eurus auf
nem Scott CR 1 und bin damit sehr zufrieden.
2008_0816scott0004.jpg

Schnellspanner von tune
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

Fahren sollte man noch können ? Lindenhof ? Kauf dir die Lightweightspanner. Finds aber schade so schwere Laufräder an so nem Rad zu fahren .Allerdings bist ja auch ne fette Sau :D
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

Moin,

wenn ich mir so anhöre wo Du alles mit den R1 durchjagst, würde ich von den Eurus abraten. Das G3 System an sich ist ok und bei meinen Sciroccos auch Bocksteif (seit 2006 in gebrauch noch nicht einmal zentriert). Daher habe ich mir dann ende letzten Jahres die Eurus zugelegt und bisher bin ich alles andere als überzeugt. Im Wiegetritt höre ich schon das ein oder andere Schleifgeräusch :( und da ist bei den Sciroccos nichts zu hören. Bin aber mit 88 Kg auch kein Leichtgewicht, was aber auch nichts daran ändert, daß weder die Sciroccos, die Cosmic Elite noch die Cosmic Carbonne bei mir schleifen. Die Eurus aber schon :(

mfg
rob
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

@Marathonquäler: Kannste das Bild mal ne Nummer größer einstellen? Man erkennt nix. Aber genau das interessiert mich ja brennend wies aussieht... Danke schon mal vorab.. ;-)
@Ferrari: Fahren können? Also guck dir einfach nochmal genau den Hinterbau des Addicts an. Mehr wirste nämlich nicht sehen..;-) Deine Lindenhof-Frage habe ich nicht verstanden. Wohnen da nur Unfähige? Kenne keinen einzigen Radler da.
Fette Sau: ähm? ... was? Ich verweise wieder auf den Hinterbau. Ich bin auch gute 20cm größer als du, hmm? Wenn nicht sogar mehr. ;-)
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

Ich wohne nebenan ;) Ein Rennrad ist halt kein MTB. Da gehört etwas Stil und Feingefühl dazu dann hält das Zeug auch .

76 Kilo ist kein Problem für die Eurus. Bedenke halt die werden schon 1600 wiegen...
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

8000 km dann müssten meine ES und SL also schon längst Defekt sein:rolleyes:
:lol: mein SL bzw ES haben beide gute 45.000km runter, wie gesagt weder Lagerschaden noch Speichenbruch, die Felge hat noch mehr als genug "Fleisch", und er wurde bei jedem Wetter gefahren, sogar am CX:eek:
Wie erklärst du dir das, durch deine pseudowissenschaftlichen Hochrechnungen???

Ein Radsportkollege (User: wörth)von mir fuhr ein Mavic SL Vorderrad ein Jahr lang sogar mit verbogener Speiche. Wurde mittlerweile getauscht, also nur die Speiche:eek:
Nach deiner Milchmädchenrechnung hätte der doch explodieren müssen.

Ausserdem wenn die 8000km stimmen würden:rolleyes: müsste es doch zuhauf Leute im Forum geben die sich nach einem Jahr beschweren das die Dinger runter sind:confused:

Wenn die beide jeweils 45tsd km haben und du noch zig andere Sätze hast, dann frage ich mich nur woher du die ganze Zeit zum fahren hernimmst, wenn du die ganze Zeit hier postet und womöglich noch einer Arbeit nachgehst. Bei 45tsd hätte ich meine Felge schon längst durchgebremst.
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

Wenn die beide jeweils 45tsd km haben und du noch zig andere Sätze hast, dann frage ich mich nur woher du die ganze Zeit zum fahren hernimmst, wenn du die ganze Zeit hier postet und womöglich noch einer Arbeit nachgehst.

Gute 16000 Jahreskilometer, vielleicht für dich unvorstellbar. Aber wenn ein "Normalo" 8tsd jareskilometr hat dann müsste es hier doch zig Leute mit defekten Mavic SL geben, ich finde aber nix!?!?
Naja ich hab zwei Mavics (ES/SL) fürs alltägliche, zum Spass die Vuelta Carbon, klass. am CX, und die Eurus sind z.Zt. am Zweitrad von meinem Vater, da werden die wohl auch bleiben.
Hast recht! somit wird es Zeit für noch was schönes:lutsch:

Ach so ich Poste übrigens nicht am 12.04.2009 14:21 bei schönstem Wetter:eek:
und bei der Arbeit sitz ich so oder so vorm Blechkasten, also kuck ich gelegentlich hier rein.... wie wohl sooo viele;)
soll ich mir jetzt selbst kündigen, eine Abmahnung schreiben:ka:
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

@Dr. Ferrari: Stil und Feingefühl hab ich nich! Wasn das? Ursprünglich komm ich ausem Pott, da "gibbet sowatt nich". Wenn ich alles in allem auf 6,5Kg komme - was seeeehr wahrscheinlich ist, machen mir die 150g Mehrgewicht nix aus. Dat Zeug muss halten, da haste recht. Lieber 1600g und Ruhe, als 1400 und "....achtung Gulli....aaaah...kaputt"... u know? Hast übrigens ne PN.
@Robrod: Zuersteinmal: Endstgeilstes Kondom über deinem Speedmax (hab seine Bilder angeguckt). In der Frequenz in der du dir Räder kaufst, wechsle ich....... meine Frauen.. *scherz*... Ne, ich bin beeindruckt.
Dass die Eurus schleifen im Wiegetritt bei "etwas gewichtigeren Fahrern" (wer sagt hier schon "Fette Sau"? Tss..) hab ich auch gehört. Insofern war ja meine Frage nicht unberechtigt. Am Ende bleibt doch das ungute Gefühl, dass diese G3-Kiste doch nur ein wieder ein Modetrend ohne Vorteil ist, der mir vllt. das ganze "Gefühl" am Radfahren wegnehmen könnte... Denn nichts nervt mehr, als ein Rad für runde 5k, wo alles schleift und rasselt!

Kurze Frage noch zu den Schnellspannern: Gibts da "empirische" Hinweise zu? Die Frage geht eher in "campyonly´s" und "xrated´s"-Ecke. Kann ich einfach so ein paar tune oder leightweight Dinger in die Eurus/Racing1 klemmen? Denn das muss man ja mal zweifelsfrei zugeben: Die Racing1-Spanner klemmen ja wie die Sau! Das die der Gabel schaden sehe ich allerdings ein! Die Tune tuen dies aber definitiv nicht, ja? Da krieg ich ja Angst!
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

Frag mal bei scott nach glaube zu wissen das die Ihre Rahmen für fast alle Schnellspanner freigeben. Meine Dura Ace gehen problemlos.
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

Kurze Frage noch zu den Schnellspannern: Gibts da "empirische" Hinweise zu? . Kann ich einfach so ein paar tune oder leightweight Dinger in die Eurus/Racing1 klemmen? Denn das muss man ja mal zweifelsfrei zugeben: Die Racing1-Spanner klemmen ja wie die Sau
Kannst jeden Spanner verwenden. und zu den Wahrnhinweisen: mein erstes MtB durfte man laut Betriebsanleitung/Handbuch nicht einmal von einer Bordsteinkante springen:rolleyes:
Es geht aber dabei wohl mehr um die Verzahnung die sich theoretisch ins Material "reinfressen" könnte. Wird aber wohl eher dem Lack schaden, also vielleicht nicht mit brachial Gewalt festklemmen.
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

Wie kommst du jetzt auf dieses Datum :confused:
weil du von Onlinezeiten, Fahren etc.. sprichst
http://www.rennrad-news.de/forum/search.php?searchid=3800350&pp=25&page=3

Nur so nebenbei: im ersten Jahr der Mavic-SL LR, also 2003 fuhr ich auf die LR bereits 12000km, und das ist für ein LRS eigentlich nichts! wie gesagt ohne Probs, aber nach deiner pseudowissenschaftlichen Theorie wären die ja damals schon mehr als überfällig gewesen, also wie erklärst Du dir das?????
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1



vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
:confused:

also wie erklärst Du dir das?????

Glück gehabt. Selbst wenn, erklärt das immer noch nicht welchen Vorteil Aluspeichen haben sollten.
Gibst du nun endlich Frieden ;)
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

FRIEDEN ... ja Frieden! Ich assoziiere weiße Tauben, Ruhe und Gemeinsamkeit! ;)

Und wenn ihr beide euch einfach nur auf die "der Klügere gibt nach"-Nummer einigen könntet, würde ich mich freuen. ;-)

Ich tendiere allerdings auch zu CampysMeinung (Yeah, Öl ins Feuer!), denn meine alten Es hab ich auch knapp 20.000km gefahren und nur getauscht weil einfach nervig zu weich! Da war noch genug "Fleisch" dran und die Speichen waren auch zäh. Kann ein Einzelfall sein, die statistische Größe/Masse ist mir aber unbekannt. Aus dem Bauch heraus - ganz fachwissenfrei - würde ich also Aluspeichen "ähnliche" Eigenschaften zusprechen... nun ja. Who cares? Wir kaufen doch alle den Standardkram. ;-)
Im Moment steht es übrigens 3:1 für die R1!
 
AW: Campa Eurus oder Racing 1

R1 würde ich bevorzugen aber in Sachen Preis/Leistung würde ich gleich Carbonfelgen nehmen. Schnellspanner brauchen gar nicht so fest klemmen, sonst schadet das nur den Lagern.
 
Zurück
Oben Unten