• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Schilder geklaut!!!

Enrico77

Aktives Mitglied
gestern sind wir eine RTF gafahren,bis km war alles super ausgeschildert!Plötzlich war kein einziges Schild mher da und einige auch wir,haben sich verfahren!Zum Glück ist ein Auto von dem Veranstalter rum gefahren und hat uns allen gesagt wo es lang geht!Irgendwelche IDIOTEN hatten ein Paar Wegweiser geklaut!Wer macht denn so ein Scheiß???Aber sonst war es eine sehr schöne Strecke!

Anzeige

Re: RTF Schilder geklaut!!!
AW: RTF Schilder geklaut!!!

Was noch "lustiger" ist, ist wenn das Schild in die falsche Richtung zeigt. Das ist mir bei einer RTF passiert...

Es gibt immer wieder Idioten, die sich für besonders lustig halten, oder einfach was gegen Radfahrer haben. Im Raum Karlsruhe hat gestern einer bei der RTF nach der Kurve einen dicken Ast quer über den Feldweg gelegt und dann auch noch rumgeböbelt, als jemand das Ding zur Seite geräumt hat.
Arschlöcher gibt es eben überall.

Ähnlichen Fall hatte ich auch mal erlebt. Am Vatertagstag haben sich einige dieser "Väter" den Spaß erlaubt, ein Schild an der Ecke der Kneipe - wo sie sich heldenhaft aufhielten - umgedreht, so das gesamte Meute gerade aus weitergefahren ist anstatt abzubiegen.

Erst am nächsten Kreisverkehr merkte man, das es nicht weiterging. Eine mobile Kontrolle hat uns dann aber wieder auf den Rückweg geschickt.

Um ehrlich zu sein, bei den vielen "netten Menschen" heutzutage wundert es mich sowieso, das bisher kaum solche Späße gemacht werden. Radfahrer sind für viele ein Aggressionsgrund, und wenn man sieht das die nach einer Route fahren wird so ein Schild doch oft umgedreht. Hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Toll ist es, wenn sowas bei km 120 auf nem Marathon passiert. Haben dadurch einige km mehr auf dem Tacho gehabt.

Toll ist es, wenn sowas bei km 120 auf nem Marathon passiert. Haben dadurch einige km mehr auf dem Tacho gehabt.

Oh ja, das kenne ich :mad:
Letztes Jahr in Northeim hatten sie ne neue Strecke, deshalb sind wir brav dem gedrehten Wegweiser gefolgt und hatten mehr Kilo- und Höhenmeter :o
Das war nicht lustig!

Da das mittlerweile gehäuft auftritt ist vielleicht ein sinnvoller Streckenplan (Karte?) ein guter Ausweg.

Grüße h20

War über Jahre an der Orga einer RTF beteiligt und kann von den "ach ist das Lustig" Schildchenverdrehern ein Lied singen !
Wir haben Samstag abends ausgeschildert (4 Strecken, 40 bis 160 km)
Sonntag Morgens um 6 sind wir die Strecken nochmals mit dem Auto abgefahren und haben etliche verdrehte oder heraus- und abgerissene Schilder gefunden.
Trotzdem wurden über den Tag noch viele Schilder verdreht oder zerstört.

Den Leuten ist es einfach zu wohlig - die haben einfach nichts Besseres zu tun..
Naja , gegenseitige Achtung ist ja heutzutage leider ein Fremdwort für die meisten hierzulande. :ka:

Vielleicht wart Ihr zu langsam, letztes Jahr bei einer RTF hatte die Orga die Schilder schon abgebaut.......:D

Gruß

(Bei den meisten RTF Veranstaltungen ist auf der Wertungskarte ja eine Routenvorgabe)

Ich habe mich sogar trotz korrekter Schilder schon zwei mal verfahren.:rolleyes:
Beide male mit einer ganzen Gruppe Windschattenfahrer.:D:p

Diesen Winter waren zwei Veranstaltungen parallel, somit auch die Schilder doppelt.
Ein Winterlauf und eine CTF.
Der Schilderwald sorgte für reichlich Chaos.:eek:

Bei den meisten RTF Veranstaltungen ist auf der Wertungskarte ja eine Routenvorgabe

Das kenne ich auch so, nur leider war an dem Kreisverkehr an dem wir gestern standen der Ort zu dem wir wollten nicht angeschrieben. Na durch den Garmin haben wir dann wohl so 5km abgekürzt, aber da es von dem Kreisverkehr aus quais eine Sternfahrt in alle Richtungen gab, haben sicherlich etliche einige km mehr gemacht. Muss man dann eben unter zusätzliche Trainingskilometer verbuchen :D

Das kommt leider immer wieder vor.
Meist ist es zum Glück so, dass nur ein oder zwei Schilder geklaut werden, so dass man relativ schnell merkt das da wohl was nicht stimmt.

Die Leute kommen sich dabei anscheinend sehr witzig vor, wenn sie etliche Fahrer in die Irre schicken.

Ja soetwas gab es auch schon bei unserer RTF, vor meiner Zeit.
Desswegen wird erst einen Tag zuvor ausgeschildert.

Wer fährt den am Vatertag nen RTF?? :p:p
Mal ohne Spaß: der Depp der so was machen gehört sich mal richtig die Leviten gelesen...

Es gibt einige wunderschöne Vatertags-RTF. Und da trifft man nicht nur die Frauen der besoffenen Männer :D

Ich habe mich sogar trotz korrekter Schilder schon zwei mal verfahren.:rolleyes:
Beide male mit einer ganzen Gruppe Windschattenfahrer.:D:p

Diesen Winter waren zwei Veranstaltungen parallel, somit auch die Schilder doppelt.
Ein Winterlauf und eine CTF.
Der Schilderwald sorgte für reichlich Chaos.:eek:

Das war bei unserem Marathon das zweite Problem. Die Maratonstrecke überschnitt sich mit der 150er der Nachbar-RTF. Bin mir fast sicher, dass einige statt in Rees, plötzlich in Gelsenkirchen an ner Schule standen, und umgekehrt.

Toll ist auch, wenn den Organisatoren die Schilder ausgehen, und da plötzlich statt roter RTF-Schilder, grüne CTF-Schilder hängen, ohne einen Hinweis darauf :D

Zurück