• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Helm für schmale Kopfform

Fokko

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe heute ein paar Modelle ausprobiert u.a. Giro Atmos, Uvex u. MET - für Karneval als Darth Vader nicht schlecht, aber der Helm sollte auch am Tag tragbar sein.

Kann mir jemand einen Helm für eher schmale Köpfe (Umfang 57-58) empfehlen?

Gruß
Fokko

AW: RR-Helm für schmale Kopfform

ich habe den gleichen Umfang bei Helmen und fahre den Specialized S-Works 2D. Sitzt perfekt, ist sehr leicht, und sieht auch auf dem Kopf gut aus.

Danke Daniel,

die Helme der Firma sehen auf Bildern schonmal gut und recht schlank aus. Leider habe ich keinen Laden in der Nähe, der Specialized im Angebot hat, zur Not bestell ich mal einen.

Ich möchte nur nochmal verdeutlichen, daß das Problem nicht der Umfang, sondern die Form ist. Wenn ich mir 'nen 58er Giro aufsetzt, sieht es von vorn aus, als hätte ich einen Wok auf :D

Danke Daniel,

die Helme der Firma sehen auf Bildern schonmal gut und recht schlank aus. Leider habe ich keinen Laden in der Nähe, der Specialized im Angebot hat, zur Not bestell ich mal einen.

Ich möchte nur nochmal verdeutlichen, daß das Problem nicht der Umfang, sondern die Form ist. Wenn ich mir 'nen 58er Giro aufsetzt, sieht es von vorn aus, als hätte ich einen Wok auf :D

habe eine schmale Kopfform. Also ähnliches Problem. :D

Schmale Kopfform hat doch aber nicht zwangsläufig was mit dem Kopfumfang zu tun! Sucht ihr nun Helme für kleine Kopfumfänge oder geht es um die Optik, weil ihr eher ein schmales Gesicht habt?

@all: vielen Dank für die Tips!

Verglichen mit anderen Anbietern des FP1 ist das Angebot von sport44 schon verlockend, muß nur mal sehen wie das mit dem Rückgaberecht aussieht. Anhand der Abbildungen gefällt mir der Specialized sehr, knallt finanziell leider auch mehr rein.

@Sachsentour: Endlich erweist mir jemand mal den gebührenden Respekt ;)
Hast aber Recht, der Umfang spielt nicht die entscheidene Rolle, es geht mir um die Optik.

Hallo

Ich habe auch einen schmalen Kopf und viele Helme probiert.
Gelandet bin ich beim Specialized Propero für 100 €. (im Laden gekauft)

Ich hätte gern weniger für einen Helm ausgegeben, aber richtig sitzen muss ein Helm nun mal. Erst 50 € ausgegeben für einen Helm, der nur leidlich passt, wird am Ende teurer.

Beste Grüße
Nordisch

Eine Notlösung wäre ein Trek Speedshellhelm, der passt bei mir zumindest halbwegs. Den gab es mal bei Stadler für 30 €.

Hab auch nen schmalen Kopf und bin beim Aufprobieren beim Met Inferno hängengeblieben. Hab ihn jetzt 1 Jahr und mag ihn immernoch aufsetzen.

Hab eben grad den Propero bekommen. Sitzt super, danke für den Tip Nordisch :daumen:

Kann mir jemand einen Helm für eher schmale Köpfe (Umfang 57-58) empfehlen?

Was soll den jetzt "schmal" heißen? Abstand Stirn - Hinterkopf groß, aber Ohr-Ohr klein, umgekehrt oder was ganz anderes?

Falls ersteres, dann habe ich auch so einen Kopf. Fahre derzeit mit MET, drückt aber an der Stirn ziemlich. Hatte mal den Specialized-S-Works auf, war begeistert und werde den kaufen, wenn mein jetziger hinüber ist.

Was soll den jetzt "schmal" heißen? Abstand Stirn - Hinterkopf groß, aber Ohr-Ohr klein, umgekehrt oder was ganz anderes?

Falls ersteres, dann habe ich auch so einen Kopf. Fahre derzeit mit MET, drückt aber an der Stirn ziemlich. Hatte mal den Specialized-S-Works auf, war begeistert und werde den kaufen, wenn mein jetziger hinüber ist.

Ich denke, das meint er, zumindest dachte ich das auch und wir landen alle beim selben Helmhersteller. :cool:

Zurück