Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gratulation an dafock, er wirft ne Banane in den Ring und jetzt kloppen sich die Affen drum und er sitzt mit einem anderen Nick am Ring und amüsiert sich.
Dass der Spruch von "drüben" kommen musste, war nur eine Frage der Zeit!![]()
Bist du von der PDS oder so?
Gratulation an dafock, er wirft ne Banane in den Ring und jetzt kloppen sich die Affen drum und er sitzt mit einem anderen Nick am Ring und amüsiert sich.
:jumping:
(Ich rede bewusst nicht von Ehepartner, denn da würde ich das vollkommen ok finden, wenn alles Vermögen aus ein- und derselben Kasse kommt.)
schade, so ne interessante Diskussion und jetzt wirds wieder lächerlich(Cubaner außen vor
)
? Soll dann wirklich euer Lebenspartner für euch gerade stehen? (Ich rede bewusst nicht von Ehepartner, denn da würde ich das vollkommen ok finden, wenn alles Vermögen aus ein- und derselben Kasse kommt.)
Naja, bei vielen Lebenspartnerschaften kommt das Vermögen aber auch aus ein und derselben Kasse. Der einzige Unterschied zur Ehe ist da ne Unterschrift auf ner Urkunde.
Und nur weil ich nicht geschworen hab: "In guten wie in schlechten Zeiten..." heißt das doch nicht, dass ich meinen Partner fallen lasse, wie nenheiße Kartoffel und ihn nicht unterstütze, wenn er keine Kohle hat.
Aber mir gings damals genauso als meine Frau noch meine freundin war.
Ich hatte nach der Bundeswehrzeit noch nicht die erforderlichen 18 Monate gearbeitet und bekam somit gar kein Geld von irgend welchen Ämtern, Null, narda!
Meine Freundin sollte für mich aufkommen.Zusammen gewohnt hatten wir ja schon.
mav
Ach und übrigens... Erzählt das mal alles einer Friseuse, die in nem kleinen Krauterladen arbeitet. Die verdient nen absoluten Hungerlohn und muss davon die Miete, die Energiekosten und alles andere abdrücken, wass der Staat zum ALG II dazubezahlt. Das Problem ist doch, dass sich Arbeit über weite Bereiche garnicht mehr lohnt.
Die Uni in Chemnitz hat übrigens in einer Studie ermittelt, dass Hartz IV mehr als ausreichend ist, wenn man seine Lebensmittel etwas intelligent einkauft und den Alkohol und die Zigaretten weglässt... rede nicht von einem Bier am Abend! Wer natürlich zu faul zum Kochen ist und jeden Tag Fertiggerichte oder bei McDonalds futtert, der kommt nicht weit...
Das sagt übrigens einer, der monatlich mit sehr wenig auskommen muss und trotzdem nicht meckert! Nicht dass ihr denkt ich wüsste nicht was knappe Kasse ist!
Das ist der Punkt, den ich ansprechen will.
Es kann doch nicht sein, wenn ich mich bewusst dafür entscheide, ohne Trauschein und mit getrennten Kassen mit jemandem zusammen zu leben (aus welchen Gründen auch immer!!), bei Arbeitslosigkeit zu Lasten meines Lebenspartners auf Hartz4 verzichten muss! Oder umgekehrt. Um eine solche Ungerechtigkeit zu umgehen, sind Paare quasi gezwungen, offiziell getrennte Wohnungen zu haben.