• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ich hätte schon Intresse an einer Ausfahrt, aber genau das Problem mit den Temperaturen macht mir bisschen Sorgen.

Wir können ja langsamer fahren, ohne zu schwitzen.

Wenn DaPhreak und du mitfährst ist´s eh immer recht gemütlich.

Annuliert könnte man auch noch sagen. Auch storniert wäre eine Möglichkeit.

ist mir grad nicht eingefallen - klingt natürlich wesentlich besser.

Da Töff noch jung ist, wollte ich natürlich in der Sprache der Jugend mit ihm kommunizieren.

Wenn DaPhreak und du mitfährst ist´s eh immer recht gemütlich.
Ich bin nicht dabei, und dann könnt Ihr richtig Gas geben. Wir müssen ja leider, leider am Freitag nach Mallorca fliegen :crying:

:D

@Töff: Hast Du jetzt was mit meinem Kumpel ausgemacht? Die Überschneidung ist ja leider nur recht kurz :rolleyes:

Hat morgen Abend jemand Lust auf ne Runde mit Laterne?
Treffpunkt in Fürstenried an der Radwegunterführung um 17:30.

vielleicht sollte man tatsächlich Straßenfahren; wenn da was zusammengeht für Sa, dann aber von Wangen aus, das wäre für mich dann nicht so weit zu fahren.

Was meinen die anderen so dazu?

Hallo Thomas,
an der Lust scheitert es bei mir nicht, jedoch ist mein Cervelo noch nicht fahrtauglich und mit dem MTB auf der Straße...

Gruß Ricky

Hallo Thomas,
an der Lust scheitert es bei mir nicht, jedoch ist mein Cervelo noch nicht fahrtauglich und mit dem MTB auf der Straße...

Gruß Ricky

schade, aber die Resonanz für Straßenfahren ist noch nicht sonderlich groß, vielleicht machen wir doch was im Gelände :ka:

schade, aber die Resonanz für Straßenfahren ist noch nicht sonderlich groß, vielleicht machen wir doch was im Gelände :ka:

abhänging von Ort und Zeit würde ich schon Interesse bekunden, wobei mir bei einer Strassentour wohl die Finger abfrieren...

Gruss
fnerdwq

Ich hätte schon auch Lust auf eine schöne Runde mit euch auf der Straße.
In ca. zwei Wochen dürfte mein R3 wieder so weit sein.
Wo ich gerade dabei bin: Ist schon einer von euch den Continental Sprinter gefahren und kann etwas über die Erfahrungen damit sagen? Beim Bike Palast sind diese Schlauchreifen günstig zu haben.

Ich möchte ein G kaufen.:D
Gruß Ricky

Ich hätte schon auch Lust auf eine schöne Runde mit euch auf der Straße.
In ca. zwei Wochen dürfte mein R3 wieder so weit sein.
Wo ich gerade dabei bin: Ist schon einer von euch den Continental Sprinter gefahren und kann etwas über die Erfahrungen damit sagen? Beim Bike Palast sind diese Schlauchreifen günstig zu haben.

Ich möchte ein G kaufen.:D
Gruß Ricky

der Sprinter soll keinen besonders guten Rundlauf haben und hoppeln,

der Competition ist wesentlich besser, wobei ein Profi mir mal gesagt hat, dass man einen guten erwischen muß (ist ja Handarbeit), ich hatte aber nie damit Probleme

im Moment habe ich einen Vittoria Corsa EVO CX drauf, der läuft sehr rund, wobei man sagen muß, ein Schlauchreifen generell nicht so rund läuft wie ein Falt/Drahrreifen, daran muß man sich gewöhnen. Der Vittoria soll keinen so guten Pannenschutz haben, aber ehrlich gesagt bin ich noch NIE mit einem Schlauchreifen einen Platten gefahren

aber den Schlauchreifen kann man halt sehr hart aufpumpen, deshalb wird das Zeug auch noch gefahren, ein wirklich tolles feeling

Servus Sonntagsplaner,

bei mir geht, wenn überhaupt, nur etwas am Sonntag, und ob Straße oder Gelände ist wirklich schwer zu sagen. Das Gelände könnte schon sehr eisig sind, so eisig, daß nicht nur keinen Spaß macht, darauf zu fahren, sondern daß es sogar ein große Sturzgefahr birgt. Die Straße könnte, je nachdem, wo man fährt, auch überraschende Vereisungen haben. Wenn man dann einen etwaigen Autovehrkehr einplant, könnte das dann sogar richtig gefährlich werden - obwohl's am letzten Sonntag total superschön war.

Also, ich entscheide mich hiermit eindeutig... ... ... ... noch nicht!

Ricky, nur für alle Fälle... Was für eine Rahmenhöhe brauchst du und welche Pedale erwarten deine Schuhplatten?

Viele Grüße
Franz

Danke Thomas,
da ich zum ersten Mal Schlauchreifen fahren werde, bin ich mir bei der Kaufentscheidung
im Moment noch sehr unsicher.

Gruß Ricky

Danke Thomas,
da ich zum ersten Mal Schlauchreifen fahren werde, bin ich mir bei der Kaufentscheidung
im Moment noch sehr unsicher.

Gruß Ricky

auch wenn's dem Geldbeutel weh tut, besorge dir lieber einen Top Schlauchreifen, da hast du beim fahren dann wirklich mehr Freude

klebst du selber oder läßt du kleben? welchen LR Satz hast du?

(...) Ricky, nur für alle Fälle... Was für eine Rahmenhöhe brauchst du und welche Pedale erwarten deine Schuhplatten?

Hallo Franz,
meinst du das von mir benötigte Rad für den Weg auf Arbeit?
Falls dem so ist, spielen Rh. oder auch Pedale kaum eine Rolle!

Gruß Ricky

G

und falls es doch zu eisig ist, geht auch S, aber wirklich nur im Notfall.

Zurück