• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Christoph,

du hattest einen Platten? Sauber! Ich bin wohl knapp an einem Platte vorbeigeschrammt, denn ich hatte vergessen, daß der Mantel auf dem Hinterrad meines ollen (Rollen-)Bassos zwar fast neu ist, aber einen kleinen, notdürftig für die Rolle zugeklebten Schnitt hat. Beim Putzen nach der Ausfahrt hab ich den Schnitt dann wiederentdeckt. Zum Glück hat der von innen aufgeklebte Flicken gehalten...

Schön war's! Bei dir auch?

Viele Grüße
Franz

Na wer hatte heuer schon einen Platten? Bin ich der Erste? nach 100km und 11km vor der warmen Bude, zum Glück hatte ich wie immer Ersatz dabei. Glasscherbe durch den Mantel...

Mfg Töff

Da kann ich mithalten. Hatte diese Woche 4 Platten in 3 Tagen..!!! Und was war des Übels Kern? Richtig - eine klitzekleine Glasscherbe im Mantel....:wut:

Schön war's! Bei dir auch?

Jo, ich hatte trotzdem meinen Spass, von einem Platten lasse ich mir nicht die Tour versauen. Ich war aber überrascht wieviel Eisplatten es auf kleineren Straßen und Wegen noch gab, und das nach dem Tag gestern. Die sind gefährlich für einen Grobmotoriker wie mich. Am Samstag habe ich leider erst zu spät gemerkt das schönes Wetter ist, man sollte eben vor 13:00 aus dem Fenster schauen. Und für eine kurze Tour war mir dann das mich selbst einpacken zu aufwendig. Aber da hätte es dann wohl noch mehr Eisplatten gegeben.

Ab Dienstag bin ich dann für 2 Wochen auf Teneriffa um etwas in Form zu kommen für die ersten gemeinsamen Sonntagstouren 2009. ;)

Mfg Töff

(...)Ab Dienstag bin ich dann für 2 Wochen auf Teneriffa

Da wünsche ich dir ganz viel Spaß!
Das Wetter auf Teneriffa ist sicher traumhaft um dort Rad zu fahren, hinzu kommt die tolle Landschaft.:love:
Wie gerne würde ich mit dir tauschen!
Dieses Jahr möchte ich aber etwas sparsamer mit meinen Urlaubstagen umgehen. Im letzten Jahr war bereits Ende April schon gut die Hälfte aufgebraucht.:(
Genieße die Zeit!

Gruß Ricky

Servus Doris,

au weia! Und, ist's mit dem alten oder dem neuen Radl passiert? Beim alten war doch das Problem mit dem Laufrädern und den Schnellspannern.

Ansonsten hoffe ich sehr, daß es gut geht und dir die Turbulenzen, von denen ich am Freitag gehört hab, nichts mehr anhaben können. Dafür drücke ich jedenfalls kräftig beide Daumen.

Mal sehen, vielleicht schaff' ich es im März ja doch wieder für ein paar Tage in mein toskanisches Trainings- und Ruhelager.

Viele Grüße
Franz

Servus Doris,

au weia! Und, ist's mit dem alten oder dem neuen Radl passiert? Beim alten war doch das Problem mit dem Laufrädern und den Schnellspannern.

Ansonsten hoffe ich sehr, daß es gut geht und dir die Turbulenzen, von denen ich am Freitag gehört hab, nichts mehr anhaben können. Dafür drücke ich jedenfalls kräftig beide Daumen.

Mal sehen, vielleicht schaff' ich es im März ja doch wieder für ein paar Tage in mein toskanisches Trainings- und Ruhelager.

Viele Grüße
Franz

Servus Franz,

nein, nein. Die Platten habe ich mir mit dem Trekking-Rad geholt und zwar mit dem alten. Das Neue ist mir im Moment noch zu schade bei dem S...wetter.

Toskana klingt gut. Auf mich wartet Ende März die Sonneninsel... Auch nicht schlecht, oder?

Viele Grüße,
Doris

Nein, Doris, auch nicht schlecht, vor allem nicht, wenn du so davon zurückkommst, wie im letzten Jahr.

Wann ich fahren kann, steht noch total in den Sternen. Die Arbeit bleibt weiterhin heftig und gegen Mitte März kommt ein netter Rennradler, den ich bisher nur aus der Digitalwelt des Forums kenne, auf Besuch, so daß ich mein Trainings- und Ruhelager erst danach beziehen kann. Aber irgendwie wird sich alles fügen.

Liebe Grüße
Franz

Ab Dienstag bin ich dann für 2 Wochen auf Teneriffa um etwas in Form zu kommen für die ersten gemeinsamen Sonntagstouren 2009. ;)

Mfg Töff

Viel Spaß und gute Reise.

Und punkte nicht soviel. Das kann ich ansonsten mit meinen paar Tagen auf Malle nicht wieder aufholen ;)

Bei den Eisplatten im Wald, ist Straßenfahren fast gesünder, insofern es ordentlich gesalzene Straßen sind.
Ich hab leider nur Sa Zeit.

vielleicht sollte man tatsächlich Straßenfahren; wenn da was zusammengeht für Sa, dann aber von Wangen aus, das wäre für mich dann nicht so weit zu fahren.

Was meinen die anderen so dazu?

Bei der Wettervorhersage ist nicht mit einer Verbesserung des Zustands der Forstwege zu rechnen. Strasse ist zur Zeit wohl die beste Option.

vielleicht sollte man tatsächlich Straßenfahren; wenn da was zusammengeht für Sa, dann aber von Wangen aus, das wäre für mich dann nicht so weit zu fahren.

Was meinen die anderen so dazu?

Wangen wäre super, dann einfach die Hauptstraßen etwas entlang.

Danke an Alle,
und Tschüss
:D
Töff

ich hätte schon Intresse an einer Ausfahrt, aber genau das Problem mit den Temperaturen macht mir bisschen Sorgen.

Danke an Alle,
und Tschüss
:D
Töff

Magst nicht lieber bei uns bleiben? Samstag gibts die Spitzenrunde hier:
Maximal 0°,
gelegentliche Eisplatten um die Fahrtechnik zu verfeinern,
ultimativer Kältetest für Schuhe und Überschuhe,
kalte Dusche danach für das Rad um das Salz zu entfernen.
.
.
.
.
.
Und? Flug schon gecancelt (furchtbares Wort) ?

Zurück