• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Schuhe / Helm

AW: Kaufberatung Schuhe / Helm

@crazy-rock, fahr morgen hin, wahrscheinlich wirds ein Shimano 105 Pedalsatz, SPD-SL PD-5610

Also auf jeden Fall die SPD-SL PD-5610 nehmen. Am 1.7 ist ne 105er Kurbel dran und da passen die 105er Pedale schon vom Finish her am besten dran... Sieht einfach stimmig aus!

Zur Farbgebung des 1.7 passt sehr schön der Bell SweepR in rot... wenn er auch auf deinen Kopf passt! http://www.sport44.com/sre/bell_sweep-2008-p-825.html Für 69,95 kann man da schon schwach werden!

Ach... und willkommen im Club der 1.7-Fahrer! :)

jau gut, dann bin ich ja schonmal in meiner pedalen-wahl bestätigt ;) und was helm und schuhe angeht, lass ich mich bei rose im lagerverkauf einfach mal überraschen, was preislich im rahmen ist und vor allem gut passt u sitzt ;)

freitag gehts los juhu :)

@ Sachsentour hatte mir den grio stylus son bisschen ausgeguckt, falls er passt. fabrlich passt es ja auf jeden fall ;) und der is halt sehr günstig mit 59€

sooo leute, war heut bei rose in bocholt shoppen ;)

hab mir also die pedale geholt (SDP-SL PD 5610 105er) : 39,-
dann nen giro helm, modell stylus : 60,-
und schuhe von red-x (ist glaub ich hausmarke von rose) modell SR90 : 65,-

denke da bin ich für den anfang gut bedient ;)
könnt ja nochmal eure meinung posten

gruß

sooo leute, war heut bei rose in bocholt shoppen ;)

hab mir also die pedale geholt (SDP-SL PD 5610 105er) : 39,-
dann nen giro helm, modell stylus : 60,-
und schuhe von red-x (ist glaub ich hausmarke von rose) modell SR90 : 65,-

denke da bin ich für den anfang gut bedient ;)
könnt ja nochmal eure meinung posten

gruß

Sehr schön.
Wir wollen Photos sehen. :)

Gruß Flo

sooo bilder online, nich die beste qualität, handy aufnahme

Anhänge

• DSC01078.jpg
    DSC01078.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 91
  • DSC01080.jpg
    DSC01080.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 104
  • DSC01082.jpg
    DSC01082.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSC01085.jpg
    DSC01085.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 92
  • DSC01091.jpg
    DSC01091.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 115

mach ich doch glatt

Anhänge

• DSC01017.jpg
    DSC01017.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 83
  • DSC01018.jpg
    DSC01018.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSC01024a.jpg
    DSC01024a.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 113
  • DSC01025a.jpg
    DSC01025a.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 129

jo das iss mir auch grad aufgefallen an deinem rad, dass der sattel so weit draußen is. hab ne große schrittlänge für meine größe, RH passt !
bist so auch super zufrieden oder? hast mal was an den komponenten geändert?

jo das iss mir auch grad aufgefallen an deinem rad, dass der sattel so weit draußen is. hab ne große schrittlänge für meine größe, RH passt !
bist so auch super zufrieden oder? hast mal was an den komponenten geändert?

Ich habe bei 1,93 ne SL von 95... Habe das Rad seit Mitte Juni... und es ist mein erstes RR. Bin bis Anfang Dezember 2350 km gefahren und bin sehr zufrieden. Die Schaltung habe ich bei etwa 400 km mal nachstellen müssen und jetzt hatte ich die Kette komplett zum Reinigen runter. Dabei habe ich den Verschleiß ermittelt... die ist noch vor 3000 km dran... ist aber beim 10fach Antrieb relativ normal.
Das Rad ist sehr komfortabel... durch die spezielle Geometrie und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Der Preis war auch ok., bei TREK ist da immer was zu machen! :)

krass, das is echt günstig, bezahl für meins jetzt noch 100 € mehr.
aber denke da werd ich noch viel spaß dran haben. aber bis dezember 2300km is schon ne stramme leistung oder? wie oft fährst inner woche?
achja was has für pedale dran u welche schuhe?

krass, das is echt günstig, bezahl für meins jetzt noch 100 € mehr.
aber denke da werd ich noch viel spaß dran haben. aber bis dezember 2300km is schon ne stramme leistung oder? wie oft fährst inner woche?
achja was has für pedale dran u welche schuhe?

Dafür ist der Händler aber auch zu weit weg, um ne kostenlose Erstinspektion zu machen... Die habe einfach selber gemacht... :)
Ich hoffe, dass wir viel Freude an den Rädern haben werden. TREK gibt ja in Europa auf den Rahmen 10 Jahre Garantie und in den USA lebenslang.
Mich beeindruckt vor allem immer wieder das edle LackFinish.
Ja, im Sommer fahre ich auch in der Woche... so zwischen 19 und 22 Uhr. Meist fahre ich so runde 50 km... können aber auch mal 70-90 werden. Vor 2008 bin ich mit dem Trekkingrad so 500-700 km im Jahr gefahren...

Ach so... Ich habe die gleichen Pedale wie du und die Schuhe von Shimano... Shimano SH-R085 oder so ähnlich...

ok, mein händler is direkt umme ecke quasi ;) und roseversand in bocholt is auch nich weit. bin bestens umgeben ;)
ich versuch auch so oft zu fahren wie möglich, wenns wetter mitspielt.
nächste woche hol ichs rad ab. bin schon mega heiß drauf ;)

Zurück