• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

@ an alle die auf der Rolle fahren....fahrt ihr auf ner beweglichen Rolle? Oder habt ihr das Hinterrad fest angeschraubt? Stelle mir das Fahren auf ner beweglichen Rolle wahnsinnig schwer vor. Außerdem hätte ich Angst alle 5 Minuten gegen die Wohnzimmerwand zu krachen...:D

Ich fah ne feste Rolle mit Hinterrad einspannen. Diese Imagic-Geschichte hab ich letztens bei nem Kumpel ausprobiert - ganz nett aber Rolle bleibt Rolle bleibt stinklangweilig! :mad: Aber da der Drecksschnee zu bleiben scheint muss ich mich wohl wieder mit meiner Rolle anfreunden :heul:

MTB fahn ist für mich als gestandener MTB-Marathonisti natürlich nixe Problem aber selbst für mich war das durch den Wald eiern gestern grenzwertig. Ich weiß net ob des tatsächlich was bringt. KM sammelst du so kaum, für die Technik isses ganz nett. Aber Technik trainiere ich lieber März/April auf fiesen Trails :D

Mehr Kummer macht mir das Lauftraining :( Bei uns sind nur die Haupstraßen frei. Alle Nebenstraßen sind Eisbahnen und die muss ich nehmen wenn ich zu meinen Laufstrecken in Feld&Wald will......

Hallo, Trias!!

Ulrich und Nicole verabschieden sich heute um 13:20 Uhr (Abflugzeit) in Richtung Lanzarote!!:D:aetsch:

LG, Nicole!!

Und trainiert fleizig.:)

Da dann viel Erfolg und viel Spass ihr zwei!
Wo werdet ihr denn wohnen auf Lanza?
Ist jedes mal win Traum.

Dieses Jahr wirds bei mir leider nix mit Lanza, ststdessen gehts wohl nach Malle. :o

Wind und Berge wirst du einfach lieben...!

Feste Rolle im Keller, Freilaufrolle kenne ich nur aus meiner aktiven Radsportzeit 1982 - 1993, war damals zum warmfahren. Aber die Technik hat sich ja mittlerweile gewaltig geändert.

@ an alle die auf der Rolle fahren....fahrt ihr auf ner beweglichen Rolle? Oder habt ihr das Hinterrad fest angeschraubt? Stelle mir das Fahren auf ner beweglichen Rolle wahnsinnig schwer vor. Außerdem hätte ich Angst alle 5 Minuten gegen die Wohnzimmerwand zu krachen...:D

Hi cube04,
ich fahre den ganzen Winter über sehr viel auf meiner Tacx imagic Rolle. Ich fahre auch die Rennen in den beiden deutschen Ligen mit. Also langweilig wird mir auf der imagic Rolle nicht.
Gruß
triduma;)

Hi cube04,
ich fahre den ganzen Winter über sehr viel auf meiner Tacx imagic Rolle. Ich fahre auch die Rennen in den beiden deutschen Ligen mit. Also langweilig wird mir auf der imagic Rolle nicht.
Gruß
triduma;)

Servus triduma,
ich bin ja auch einer der den Winter über quasi fast nur auf der Rolle fährt - ich habe mich auch bereits über die Tacx imagic schlau gemacht - ich denke ich werde mir für die nächste Saison so ein Ding zulegen.....ist zwar schon ne Investition, aber so ein Ding juckt mich schon....

Ihr kauft euch alle ne neue rolle und ich hab meine erst verkauft^^

Saß letzten Winter vieleicht 20 mal auf dem Ding,muss aber sagen das ich es so öde finde,fahre da lieber bei leichter glätte auf der Straße als wie auf der Rolle und im Notfall gibts ja noch MTB^^

Aber naja das Thema hatt sich für mich erstmal gegessen,diesen Winter Gran Cnaria,nächsten Winter gehts nach Lanzarote ,Training für IM naja und die Zeit dazwischen wieder schön nach Deutschland ^^
Bin so wies scheint ab März wieder in Heimischen Gefilden.

Ihr kauft euch alle ne neue rolle und ich hab meine erst verkauft^^

Saß letzten Winter vieleicht 20 mal auf dem Ding,muss aber sagen das ich es so öde finde,fahre da lieber bei leichter glätte auf der Straße als wie auf der Rolle und im Notfall gibts ja noch MTB^^

Aber naja das Thema hatt sich für mich erstmal gegessen,diesen Winter Gran Cnaria,nächsten Winter gehts nach Lanzarote ,Training für IM naja und die Zeit dazwischen wieder schön nach Deutschland ^^
Bin so wies scheint ab März wieder in Heimischen Gefilden.

Hi,
Du bist vielleicht ne Dumpfbacke, wenn ich den Winter über in Spanien wohnen würde bräuchte ich auch keine Rolle.:o
Gruß aus der -12° kalten Oberpfalz.
triduma;)

Rolle steht verdreckt im Keller und dort bleibt sie auch!

Lieber frier ich mir draußen im Wald den Arsch ab, als mich noch einmal auf dieses Ödteil zu schwingen. Außerdem geht's auch mal paar Tage ohne Kurbeln.
Gibt genug andere nette Sachen, mit denen man sich bei unter -75°C die Zeit vertreiben kann...:idee: :D :duck:

Rolle steht verdreckt im Keller und dort bleibt sie auch!

Lieber frier ich mir draußen im Wald den Arsch ab, als mich noch einmal auf dieses Ödteil zu schwingen. Außerdem geht's auch mal paar Tage ohne Kurbeln.
Gibt genug andere nette Sachen, mit denen man sich bei unter -75°C die Zeit vertreiben kann...:idee: :D :duck:

Ein Mann, Ein Wort ! :dope:

Jo

Oder vieleicht auch Arbeiten ^^.

Wie sprach ein Profitriathlet zu mir:Einmal Se* ist wie 7 km laufen also von daher :D

Naja mit viel Glück kann ich ab morgen wieder locker ins Training einsteigen,hoffen wir mal,damit ich dieses Jahr ne runde die Challange France rocken kann.

@ElBarto
Was ist die Challenge France?
@all
Ich war heut morgen laufen.....kann nicht sagen daß es Spaß gemacht hat! Trotz meiner besten Klamotten war die Kälte absolut grenzwertig und trotz langsamen Tempo hat das atmen weh getan :eek:
Was tun? Laufband?? Könnt ich im Studio machen. Stellt sich die Frage nach der Effektivität Laufband vs. draußen

Wie macht ihr derzeit euer Lauftraining ? @triduma, du bist von dieser Frage ausgenommen, ich nehme an daß du harter Knochen selbst bei Blitzeis läufst, wahrscheinlich haste Laufschuhe mit Spikes irgendwo rumfliegen :lol: :D

Wenn ich mal kurz für ElBarto einspringen darf....die Challenge France ist ein Ableger der Quelle Challenge Roth (ist der gleiche Veranstalter) - ich denke die haben auch ein Rennen in Neuseeland am Start. Muss wohl alles top organisiert sein.....*Klugsscheissmodus aus* :D:D

http://www.triathlon-challenge-france.com/html/index.php?&lang=de&lang=de

Hmmm....war seit einer Woche nicht mehr laufen....:wut:....das muss sich schleunigst ändern.

Bis -6/-8 °C gehts draussen mit Unterhose, Laufhose, Gesichtsschutz, darüber hinaus laß ich Laufen ausfallen.

Hmm, ich hätts wohl lieber ausfallen lassen sollen......heut morgen waren es amtliche -16° ! :eek:

Jetzt ist die Frage ob und wie ich meinen geplanten langen Lauf ( 2Std ) am Samstag mittag durchführe....:ka:

@adrenalino

Also von einem langen Lauf von 2 Std. würde ich dir abraten.

Normalerweise ist mit die Temperatur völlig egal,
ich laufe bis ca. -15°C ohne mir dabei was zu denken.

Aber ich mache dann NIEMALS einen langen Lauf.
Selbst wenn du nicht krank wirst, verletzt du dich möglicherweise.
Gefrorener Boden, kalte Muskeln und Gelenke, das kann mit zunehmender Laufdauer böse enden.

Gestern war ich bei -8°C Laufen 10 km in 1:04 Std. und das ist für mich so die Obergrenze bei den Temperaturen.
Also langsamer laufen als sonst (Atem!) und nach max. 1 Std. aufhören, so halte ich es bei strengem Frost.

Ein Lauf bei eisigen Temps kann doch aus was herrliches haben.
Gestern bin ich über einen zugefrorenen See gelaufen, und quer über die gefrorenen Wiesen. Und das schönste war die warme Dusche daheim. :D:)

Zurück