• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Hihi,.... danke für den Hinweis,... aber Du hast Recht:D!!! Mir geht es halt auch um die Muskeln:mad:!!

Ich nehm auch immer nur Radflaschen mit zu laufen, also in die Hand. Solche Gürtel kann ich auch nit ab haben,.... son rumgebammel!! Für den langen Lauf,... warte aber erstmal ab was für Temperaturen (bis -5Grad lauf ich auch noch,..aber darunter nit mehr) kommen und dann sollte doch auch ne Radflasche ausreichen. Weißte wie schwer sone Thermosflasche ist und wird:eek:!!!

Mach dir keine Sorgen! Laut Trainingslehre kratzen die paar Tage Pause sehr wenig an der Grundlage. Und deinem Herz-Kreislaufsystem isses eh egal mit welchem Sport du Grundlage trainierst.....aber wem erzähl ich das......du weißt das bestimmt eh schon, oder? :daumen:

Betr. langer Lauf morgen.....wie macht ihr das bei den kalten Temperaturen.....ich hab ne 0,5L-Thermoflasche......soll ich die mitnehmen mit heißem Tee? Müsste die dann halt in der Hand halten.....also die Flasche, net den Tee :lol:

Ach ja : Laufgürtel geht gar net :mad: Des rumgebambel kann ich auf den Tod net leiden.....

Wie lang ist dein Lauf denn? Bis zu 2h nehme ich bei den Temperaturen nichts zu trinken mit, nur was zu essen.. klappt bei mir inzwischen, da muss man sich dran gewöhnen. Habe aber den Eindruck, dass mir das ganz gut tut.. schließlich hat man im Wettkampf ja auch schon mal Durst und gerade nix da.

Insgesamt sollte man natürlich schon schauen, dass man hydriert bleibt. Nicole hat so einen Trinkgürtel mit ganz kleinen Flaschen, da hatte ich sie mal nach gefragt, weil ich das Rumbammeln auch absolut nicht haben kann, und sie sagte, der wäre gut und sässe bombig.

Frage an euch: Wer benutzt so einen Trinkgürtel, und wenn ja, welche Marke könnt ihr empfehlen?

Danke und frostige Grüße Micha

PS: Wollte gestern 2h laufen, aber mein Schweinehund hat mich das ganze in einen 80minütigen Tempolauf wandeln lassen... bei -8°C alleine, im Dunkeln.

Überlegt euch mal, wie groß der Nutzen ist, wenn ihr umknickt, und da im Kalten erfriert.. also lasst vielleicht mal die eine Einheit ausfallen. Davon geht auch keine Grundlage flöten.

Trinkgürtel mit kleinen Flaschen hab ich wenns wärmer ist. Nix teures hab mir mal probeweise was in der Bucht geschossen. Bei den Temperaturen brauch ich nix zum Trinken für unterwegs, auch nicht bei Läufen um 2 h.

Also ich hab den Trinkgürtel von Fuel Belt mit 4 Flaschen und nehme den immer bei langen Läufen (gut hier sit es auch etwas wärmer).
Und kann nix negatives sagen.
Das ding sinst Bombenfest ,klar beim ersten mal nervt es noch leicht aber man gewöhnt sich dran und baumeln tut da eigentlich nix.

Dito,... allerdings muss ich mich wohl heute auch aufs schwimmen beschränken, denn mit leichten Kratzen im Hals geh ich nit bei -12Grad laufen (was ich eigentlich vor hatte:heul:)!! Ich sehe meine Grundlage so langsam den Bach runter fließen....wenn das so weiter geht!!! Naja,.. hoffen wir das beste. Heute eben wieder Kacheln zählen (ne Stunde Grundlage und am Ende noch ein paar Intervalle)!

...vielleicht hast Du Dein Halskratzen ja auch aus dem Hallenbad ,weil andere auch mit sowas schwimmen gehen ?????????:confused:

Morgen ist dann der nächste dran ....oder tötet dasChlor usw. das ab ???

Morgen ist dann der nächste dran ....oder tötet dasChlor usw. das ab ???

So schaltet man seine Konkurenten schon im Winter aus:aetsch:.

Nein im ernst,... das Kratzen bei mir ist wirklich nur minimal. Beim schwimmen sollte das schon funzen,... ich muss halt nur in Bewegung bleiben und sollte nit frieren,.... aber das hab ich eh vor :rolleyes:!!

Mein Lauf wird morgen so 2Std. dauern. Ich denke daß ich mir die Thermoflasche mit ins Auto nehme und dann was trinke wenn ich heim fahre.
Im Frühjahr/Sommer begleitet mich meine Freundin auf dem Rad, da hab ich genug zu trinken und auch zu essen wenn mir danach ist.

@ElBarto
Wie ist das Wetter bei euch?? Hier im Radio hat der Sprecher grad was gefaselt von wegen es wären auf den Kanaren zur Zeit 7°, der kälteste Winter seit langem, er hat allerdings net gesagt wo auf den Kanaren. Ich denke daß es solche Temperaturen auf dem Teide oder auf La Palma oben auf der Caldera gibt aber an der Küste????? Der hat doch Quatsch erzählt, oder?

Hatte ich dir das nicht erzählt? :D Größtes Ziel ist dieses Jahr der IM hier in Frankfurt! :daumen:...etc...
:eek:

ok... dann erklärt sich dass Du so motiviert bist !

und zu den langen Trainingseinheiten noch... ich fahre bei Einheiten mit 3 oder 4 Stunden Strecken wo ich ein oder 2mal wieder zu Hause vorbeikomme und da was zum Trinken stehen habe (also wenn das irgendwie geht) weil bei den letzten Fahrten ist mir auch das Getränk eingefroren...

da ist zwar immer die Gefahr dabei dass Du nicht weiterfährst...aber da kann man schon mal mental das Durchhalten üben !

joe

ok... dann erklärt sich dass Du so motiviert bist !

und zu den langen Trainingseinheiten noch... ich fahre bei Einheiten mit 3 oder 4 Stunden Strecken wo ich ein oder 2mal wieder zu Hause vorbeikomme und da was zum Trinken stehen habe (also wenn das irgendwie geht) weil bei den letzten Fahrten ist mir auch das Getränk eingefroren...

da ist zwar immer die Gefahr dabei dass Du nicht weiterfährst...aber da kann man schon mal mental das Durchhalten üben !

joe

Ist m.M.n. ein sehr guter Tipp, einerseits besteht zwar die Gefahr des mentalen Schlappmachens (ach, eigentlich könnt ich doch auch kurz ins Warme und einen Capuccino trinken), andererseits ist es aber sinnvoll: Falls man sich mal hinlegt, unterwegs Materialschaden hat, oder sonst was passiert. Ich fühl mich da einfach sicherer.

@Adrenalino

Also das mit den 7°C ist heri nicht der Fall,nicht hier im SÜden von Gran Canaria :-)
Auf dem Teide liegt Schnee,soviel weiß/sehe ich aber sonst vieleicht im Inselinneren beim Roque Nublo oder so ist es schon möglich das es unter die 10°C rutscht aber hier im Süden Tagsüber nicht,haben heute totale Bewölkung,leichter Regen und trotzdem noch 24°C also nix mit 7°C .

Naja nachdem ich vorgestern mit meinem Chef geredet habe,siehts so aus,das ich noch bis zum 13.2 Arbeite,dann 15 Tage trainingslager hier und dann gehts am 28ten wieder nach Deutschland wo ich dann ne Weiterbildung zum Ernährungsberater machen werde *juhu*

@Adrenalino

Also das mit den 7°C ist heri nicht der Fall,nicht hier im SÜden von Gran Canaria :-)
Auf dem Teide liegt Schnee,soviel weiß/sehe ich aber sonst vieleicht im Inselinneren beim Roque Nublo oder so ist es schon möglich das es unter die 10°C rutscht aber hier im Süden Tagsüber nicht,haben heute totale Bewölkung,leichter Regen und trotzdem noch 24°C also nix mit 7°C .

Naja nachdem ich vorgestern mit meinem Chef geredet habe,siehts so aus,das ich noch bis zum 13.2 Arbeite,dann 15 Tage trainingslager hier und dann gehts am 28ten wieder nach Deutschland wo ich dann ne Weiterbildung zum Ernährungsberater machen werde *juhu*

Aha, die Weiterbildung also in der Heimat, und dann? Haste nicht mal geschrieben daß du weiterhin auf den Kanaren bleibst? Oder machst du erst die Weiterbildung und gehst dann wieder zurück auf die Inseln?

Ich dachte mir schon daß des mit den Temperaturen net stimmen kann. Auf die meisten Wetterberichte kann man sich eh net verlassen....

Weiterbildung in der Heimat wo ich dann auchmal meinen Führerschein machen werde,dann verbringe ich die Saison in Deutschland,werde dann für Magic-Sportfood arbeiten (Messeteam) und dann im Herbst/Winter wieder auf die Kanaren zum arbeiten/training.

Muss mal schauen wies so wird,will halt Ernährungsberater machen um mich später auf Sporternährung/zubereitung zu konzentrieren.

Deswegen ist mein Beruf schonmal nicht der schlechteste Anfangspunkt gewesen :)

kolze, you are the best!! :D

So, hier hats zur Zeit noch ca. -6°, bis 14 Uhr sollten es dann so -5/-4° sein und das sollte für einen langen aber sehr lockeren Lauf reichen. Auf die km darf ich halt nicht achten aber ich denke Primärziel ist bei der Kälte die Dauer des Trainings.............

..............oder?

Hab ich schon erzählt ,daß wir im Norden +Grade haben ???:D:D:D

Hat für 2,5 Std MTB gereicht und laufen geh ich dann auch noch :duck:

Dafür ist Morgen Brunch mit dem Ligateam angesagt schätze nach 3 Std.Bauchvollschlagen ist dann morgen Ruhetag:mad:

Hab ich schon erzählt ,daß wir im Norden +Grade haben ???:D:D:D

Hat für 2,5 Std MTB gereicht und laufen geh ich dann auch noch :duck:

Dafür ist Morgen Brunch mit dem Ligateam angesagt schätze nach 3 Std.Bauchvollschlagen ist dann morgen Ruhetag:mad:

Haste noch n Zimmer frei???? Isch komm sofort :lol:

Mir geht die Friererei auf den Sack, aber sowas von ey.......:mad:

Also im Osten hatten wir heute auch + Grade, 2 h lauf und anschließend noch 50 min Rolle zum locker werden. Dafür soll es Morgen wieder kälter werden.

So, meinen ersten 2 Std. Lauf hab ich nun hinter mir. Bin etwas enttäuscht. Hab in der Zeit ca. 17km mit ach und krach geschafft. Lags an der dann doch sehr unangenehmen Kälte von ca. -7° im Wald? Lags am Schnee? Das hat böse Kraft gekostet, hab mich teilweise gefühlt als ob ich durch tiefen Sand laufe......und auch der Puls war mit 138 Durchschnitt höher als erwartet/geplant.....obwohl ich das Gefühl hatte zu schleichen!

Schade. Hoffentlich gehts nächste Woche besser! :daumen:

Und jetzt ab zum einkaufen - schöne Antipasti kaufen und Olivenbrot, mjam!

Zurück