• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Ich habe mich aufgrund meiner max 5 - 7 Starts gegen einen Verein entschieden, 50 - 70 € sind mir immer noch lieber als im Verein 130 € abzudrücken.
Meinen Versicherungsschutz beim Training habe ich mittlerweile auch hinbekommen,
so daß meine Überlegung einer Vereinszugehörigkeit hinfällig wurden.

Das kostet natürlcih was,... aber wenn man einen Verein betritt der auch ordentliche Sponsoren im Rücken hat, dann fallen die Startgebühren und die Vereinskosten weg,... bei mir ist das zumindest so:cool:. Ich bekomme sogar noch kostenlos die Triathlon ins Haus geliefert. Hab allerdings die Verpflichtung bei einigen bestimmten Rennen teilzunehmen. Wie zB Darmstadt obwohl ich lieber in Ferropoilis wäre:(. Aber gut,... ich hab mir das mal ausgerechnet und mache nur plus dadurch. Die Tageslizenzen summieren sich allein schon in einen dreistelligen Betrag.

45 Euro Tageslizenz

Das ist mal ein Wort:(!

10 Euro Sportabzeichen

Falls die das akzeptieren würde Dich das 1,50€ kosten!

Was Du auch machen könntest:
In Bayern gibts ein 90min Schwimmabzeichen. Das kannste irgendwo ablegen und dann in Bayern einreichen. Das sollte ja auch ausreichen um nachzuweisen das Du schwimmen kannst.

Ausdauerschwimmabzeichen

Hi,
wenn der eine Start schon 45 Euro Tageslizenz kostet ist man wenn man noch andere Triathlons macht mit einer Jahreslizenz über einen Verein schon besser dran.
Man kann bei www.3athlon.de übrigens auch einem virtuellen Verein beitreten und die Lizenz beantragen. Weis alledings jetzt auf die schnelle auch nicht mehr darüber weil ich schon seit 20 Jahren in einem Triathlonverein bin.
Gruß
triduma;)

Ich habe mich aufgrund meiner max 5 - 7 Starts gegen einen Verein entschieden, 50 - 70 € sind mir immer noch lieber als im Verein 130 € abzudrücken.
Meinen Versicherungsschutz beim Training habe ich mittlerweile auch hinbekommen,
so daß meine Überlegung einer Vereinszugehörigkeit hinfällig wurden.

Als DTU- Startpaßinhaber bekommt man auch für lau die Triathlet zugesendet. Und die gehört ja quasi zur Muß-Lektüre !!!:) Und wenn man ne n Eiermann im Ausland machen will geht das dann auch nicht ohne DTU-Startpaß.

Übrigens, war gerade wegen meiner Überbelastung im linken Fuß gerade bei meinem Sportmediziner im Krankenhaus. "Hallo, Doc!! Was humpelst Du denn so rum? Hab das gleiche wie Du Nicole!! Und wovon? Von 150km Laufen in der Woche!!:eek:

Meinen Fuß geht es schon wieder besser.:)

Eben 10x 200m Intervalle geschwommen und die nur in Kraul in 3:10 min geschwommen. Als ich wieder daheim gewesen bin hat Ulrich schon das Frühstück gemacht.:love: So etwas fördert natürlich auch die Genesung!!:D

Hi,
wenn der eine Start schon 45 Euro Tageslizenz kostet ist man wenn man noch andere Triathlons macht mit einer Jahreslizenz über einen Verein schon besser dran.
Man kann bei www.3athlon.de übrigens auch einem virtuellen Verein beitreten und die Lizenz beantragen. Weis alledings jetzt auf die schnelle auch nicht mehr darüber weil ich schon seit 20 Jahren in einem Triathlonverein bin.
Gruß
triduma;)

Na, da werd ich heut abend mal bei www.3athlon.de vorbeisurfen! Das wär ja was, vielen Dank für den Tipp! :daumen:

Wichtigster Punkt der Lizenz ist m.E. nach der Versicherungsschutz.

Die Tageslizenzen summieren sich auch.

Ich zahl 60 Euro Jahresbeitrag im Verein und 30 Euro DTU-Lizenz.

Aber das zahl ich ja nicht nur wegen der Lizenz, vor allem kann man ja das Trainingsangebot im Verein nutzen.
Das mit der "Triathlon" ist ein nettes Extra.

Im Ausland werden die DTU-Lizenzen nicht unbedingt akzeptiert.
War es in Österreich kein Problem, musste ich in den USA eine Tageslizenz der USAT für 10$ kaufen.

@ Adrenalino,
wenn du rausbekommen hast was du bei dem virtuellen Verein zahlen musst im Jahr, sag mal bitte bescheid.

Sobald ich aufgetaut bin sag ich dir Bescheid
winter-0027.gif
länger als 2 Std. hab ich es auf dem Rad heute nicht ausgehalten! Lauftraining lass ich sein, bin die Woche jetzt ca. 22km gelaufen, das muss reichen, mir ist einfach zu kalt :frosty:

Die eisige Luft hat richtig weh getan im Gesicht trotz Buff-Tuch, au weia.....

@ Adrenalino,
wenn du rausbekommen hast was du bei dem virtuellen Verein zahlen musst im Jahr, sag mal bitte bescheid.

Hab mal kurz nachgesehen.
So wie ich das verstehe für externe Mitglieder die nicht die gemeinsamen Trainingmöglichkeiten nutzen Jahresbeitrag 45 Euro plus die Gebühr von ca. 30 Euro für den DTU Startpass.
Gruß
triduma

Hab mal kurz nachgesehen.
So wie ich das verstehe für externe Mitglieder die nicht die gemeinsamen Trainingmöglichkeiten nutzen Jahresbeitrag 45 Euro plus die Gebühr von ca. 30 Euro für den DTU Startpass.
Gruß
triduma

Genauuuu, aber zusätzlich einmalig Aufnahmegebühr die der Höhe des DTU-Startpasses beträgt ->26 Taler.

Also :

45.- Jahresbeitrag
26.- DTU Startpass
26.- Aufnahmegebühr ( einmalig )

97.- Gesamtgebühr für 2009

Jetzt mussi erstma in Erfahrung bringen ob mir die Franzosen mit deutscher Lizenz die Tageslizenz bzw. den Attest&Schwimmnachweis erlassen.

Wasn hier los?
Seit ihr alle schon festgefroren oder was?^^

Hab mal die Wetteraussischten für morgen und Dienstag gesehn und da bin ich irgendwie doch glücklich hier auf der Insel derzeit zu Lbenen als wie in Deutschland.
-20°C bissl kalt oder?

Naja ich war heute 2 std. mal Laufen was bei 28°C auch auf Zeit arg warm wird und auch irgendwie nervt aber naja lieber das eine als das andere ^^

Dank des Matschwetters :( gings heuer nur auf die Rolle, Hilfe mir gehen langsam die DVD´s aus :D.
So ab Montag hat die Faulenzerei ein Ende und wir müssen wieder an die Arbeit, bzw. zur Schule.

Wasn hier los?
Seit ihr alle schon festgefroren oder was?^^

Hab mal die Wetteraussischten für morgen und Dienstag gesehn und da bin ich irgendwie doch glücklich hier auf der Insel derzeit zu Lbenen als wie in Deutschland.
-20°C bissl kalt oder?

Naja ich war heute 2 std. mal Laufen was bei 28°C auch auf Zeit arg warm wird und auch irgendwie nervt aber naja lieber das eine als das andere ^^

Wem sagst du das.......wir sind heute 3Std./66km zu fünft gefahren, anders hält man die Eiskälte echt nicht aus. Jeder "durfte" mal nach vorne :D

Aber die -20° werden wohl nur partiell nachts erreicht, und der Jörg Kachelmann hat gestern abend gesagt daß es ab Mittwoch eine "zögerliche" Milderung gibt. Also bei den derzeitigen Temperaturen heißt Milderung quasi Temperaturen von 0-5°, das wär schon was....

Jetzt tau ich bei Ingwertee langsam wieder auf :frosty:

@kolze: Du bist echt 'ne Arme Sau!

gradmal 2 Winterpünktchen für 2 Stunden Kacheln zählen... :heul:

...und ich hab bestimmt sehr, sehr selten Mitleid mit meinen Kontrahenten (siehe unten!)...

Hartes Brot hier! Wir kämpfen weiter... :bier:

Am 1.2.09 geht meine Saisonvorbereitung endlich richtig los^^
Aktuell trainiere ich nur ganz locker nach Lust und Laune, musste meinen Saisonhöhepunkt von April auf September verschieben:mad:
Hatte leider eine Weile ganz vergessen, dass ich im Januar 2 Wochen nicht laufen kann und daher musste ich mich anders orientieren...:eek::wut:

Naja, wenn man sich auf Laufwettkämpfe konzentriert und eine Bestzeit erreichen möchte, ist das so eine Sache...;)

Zurück