• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

Gesundheitstipp aus Japan:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Stolperst du dauernd
und hast dadurch stark
verschrammte Hände und Knie
mach doch einfach

DEISCHUHZU !

:D

Hallo, ich bin wieder zuhause von der Woche Skilanglauf im Leutaschtal.

Jetzt geht's wieder langsamer mit dem Punkte sammeln, Ihr könnt Euch locker machen! :D

Hi Ladies,

melde mich - ganz schnell - aus dem Krankenhaus zurück und bin seit heute morgen wieder in eigenen vier Wänden.

Schade dass es für sowas keine alternativen Punkte gibt, denn ich fühle mich, als wenn ich drei Tage hochintensives Training hinter mich gebracht hätte. Jetzt gilt es noch bis zum 03.01. die Füsse ruhig zu halten, dann darf ich wieder mit den "trockenen" Sportarten wie Laufen, Radeln, Krafttraining etc. starten und sieben Tage später mit dem Schwimmen.

Einstweilen verfolge ich, voller Neid, Eure Punktesammelei und werde sehen was ich in der verbleibenden Zeit bis Ende März einigermassen wieder gutmachen kann.

Zum Eier abschrecken stelle ich Euch mal ein Bild von mir online, dass bxa einen Tag nach der Op von mir aufgenommen hatte:

Oe_NasenOp_20-12-08_01.jpg

Korrigiert wurden en Detail:

Nasenschwellkörper links und rechts verkleinert
Nasenscheidewand begradigt
gutartiger Tumor (3x1x1 cm) rechts entfernt
Nasennebenhöhle links Entzündung ausgeräumt
Stirnhöhle links Entzündung ausgeräumt

Die Atmung ist sensationell gut und ich entwickle wieder Geruchssinn, auch sehr schön :)

Ansonsten wünsche ich erst Mal schöne Weihnachten
SternCheers.gif

Ola, und ein gutes und gesundes Neues Jahr wuensche ich Euch :)!

hier geht der unwillige Rechner nur schleppend, daher gibts nur einen kleinen Gruss... das Wetter hier ist rund 20Grad waermer als in D., und immer mal windig, aber oft schoen zum Radeln und laufen*freu*

ganz liebe gruesse aus dem sonnigen Sueden
Runningmaus

Auch ich wünsche Euch allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr! Im Winterpokal jedenfalls geht's stetig aufwärts mit den Altköniginnen!

Zu Weihnachten habe ich übrigens einen tollen LED-Scheinwerfer mit NiMH-Akku (130g)(kein Blei mehr mit 800g) für mein MTB bekommen. Gestern war ich nach der Arbeit noch unterwegs, ich war von dem Licht total begeistert, wenn Ihr sowas gesehen habt, schmeißt Ihr die alten Funzeln mit Birnchen sofort weg! Oder habt Ihr gar schon solche Lampen?? :eek: (Das Bild ist zwar aus der Werbung, aber eskommt der Realität sehr nah!)

Bleibt/werdet gesund im Neuen Jahr!
Bis dann, dudette.

Anhänge

• LED-Scheinwerfer Kopie.jpg
    LED-Scheinwerfer Kopie.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 360

Super LED, Dudette - schön, wenn Du damit nachts aufs Rad steigst. Mich kriegen dann keine 10 Pferde mehr sportlich nach draußen (daher ja auch meine mageren Beiträge zum Winterpokal)

Auch von mir die besten Wünsche für Euch alle. Auf daß 2009 ein Superjahr werde - wie auch jede von Euch das definieren möge.

(heute ist das Titanrad jungferngefahren ... war zwar schnell und leise und sirrte nur so dahin, aber ich muß doch ein bißchen rummeckern: Es war NICHT WÄRMER, als wenn ich mit irgendeinem anderen meiner Räder gefahren wäre - sogar mein olles Schrotti, das ich morgens probiert hatte, konnte in der Wärmeausstrahlung nicht getoppt werden... traurig traurig):wut:

Super LED, Dudette - schön, wenn Du damit nachts aufs Rad steigst. Mich kriegen dann keine 10 Pferde mehr sportlich nach draußen (daher ja auch meine mageren Beiträge zum Winterpokal)

... am Beginn des Winterpokals hat sich das irgendwie anders angehört :p

rummeckern: Es war NICHT WÄRMER, als wenn ich mit irgendeinem anderen meiner Räder gefahren wäre - sogar mein olles Schrotti, das ich morgens probiert hatte, konnte in der Wärmeausstrahlung nicht getoppt werden... traurig traurig):wut:

Das hört sich nach einem Mangel an, den der Hersteller zu verantworten hat, ich würde sofort reklamieren!
:lol:

... am Beginn des Winterpokals hat sich das irgendwie anders angehört :p

Bitte???
Wann soll ich jemals vor gehabt (und das dann unvorsichtigerweise auch noch laut gesagt) haben, daß ich nachts mit dem Rad durch die Gegend fahren wolle???
Nee, nee, nach 17 Uhr wird erst wieder nach der Umstellung auf die Sommerzeit geradelt :aetsch:

Hija...
ich bin wieder im Lande... und dudette! , das ist ja ein Ding... genau so ein Lichtschwert habe ich zu Weihnachten bekommen... (Sigma Karma LED) damit ich nicht weiter so rumfunzel... mit dem Dynamolicht am Trekki oder den kleinen Klemmdingern an den anderen Rädern....
Da freue ich mich sehr drüber, das ist sowas, was ich nicht selber gekauft hätte, was aber wirklich toll ist.
Das probiere ich bei Gelegenheit aus :) Jetzt muss ich erst noch die nächste Waschmaschine starten und noch etwas einkaufen... nachdem wir gestern abend heil wieder hier gelandet sind, habe ich glücklicherweise heute frei, und werde nachher im Schnee laufen gehen ... , das ist sicherer als Radeln :dope:

Viele Grüße
runningmaus

servus mädels,
hab am WE mal etwas quergelesen hier im forum und mit freuden festgestellt, dass ihr ja alle aus meiner ecke kommt. bin ziemlich neu am radeln (laufen hab ich auch grad angefangen) und fänd's sehr geil, wenn ihr mir tips geben könntet, wo man schön fahren kann. bin von der bergstraße zugezogen und deshalb nördlich von darmstadt nur bedingt ortskundig. wenn ich bis zum nächsten winter fit bin, verstärke ich dann auch gern das team :jumping:

Willkommen im Thread, LadyChaos -

wir wohnen doch in der tollsten Ecke, oder? Alle Reviere von Taunus über Ried und Rodgau bis zum Odenwald sind erreichbar. Da wird's schwer, mit irgendwelchen Streckenbeschreibungen anzufangen.

Was bevorzugst Du denn? MTB oder RR? Auf-und-ab oder plattes Land? Welche Streckenlänge darfs denn sein?

Nenn mal ein paar Eckdaten, dann kann man sicherlich schon besser die Tips "maßschneidern".

Ich bin übrigens diejenige der Altköniginnen, die sich maximal (und das auch nur bei sehr gutem Willen) als Duathletin bezeichnen darf. Denn mit dem Laufen habe ich auch erst in der zweiten Jahreshälfte 08 angefangen und bin quantitativ wie qualitativ noch nicht "vorzeigbar".

Insofern haben wir alle Stärken, die die Schwächen der anderen ausgleichen - oder anders herum. Oder wie auch immer. Insofern, nur keine falsche Bescheidenheit. Im Wettkampf will jede von uns was reißen, ansonsten sind wir aber mit der Entspannt-, Abgeklärt und Gelassenheit des etwas weiter fortgeschrittenen Alters gesegnet :dope:

aaaalso:
ich hab mir im sommer einen cyclocrosser gekauft, auf anraten des fahrradhändlers, weil ich ursprünglich mit einem RR geliebäugelt hatte, damit allerdings auch mal auf die arbeit fahren wollte und die strecke doch auch merkliche wald- und feldweganteile hat. am samstag bin ich dann mein erstes crossrennen gefahren und tausend tode gestorben. (vielleicht hätte ich vorher mal trainieren sollen :idee:)
mein arbeitsweg liegt einfach bei 25 km durch's flachland, die fahr ich in 1,5 stunden (15 min davon gehen für ampeln und bahnübergänge drauf). bei den aktuellen temperaturen bin ich also mit 20-30 km ohne berge ganz gut bedient, glaub ich. untergrund muss nicht rein asphalt sein. sobald es wärmer wird würd ich dann anfangen zu steigern. (strecke + steigung)
super wäre, wenn ich von rüsselsheim aus starten könnte, ohne das rad erst ins auto laden zu müssen. da kenn ich bis jetzt nur die strecke am mönchbruch vorbei... das wird langsam langweilig!
mein trainingsziel für dieses jahr ist der datterich in darmstadt, da hab ich vor 4,5 jahren schon mal mitgemacht und bin auf dem zahnfleisch über die ziellinie gekrochen. allerdings hab ich da auch noch geraucht... (dafür hatte ich weniger gewicht zu schleppen:mad:)

aaaalso:
ich hab mir im sommer einen cyclocrosser gekauft, [...]am samstag bin ich dann mein erstes crossrennen gefahren und tausend tode gestorben. (vielleicht hätte ich vorher mal trainieren sollen :idee:)

Aha, gleich mal ein Rennen fahren, um dann mit dem Training anzufangen? Auch ne Methode ... Da weiß man dann wenigstens, wofür man trainiert :floet: (damit's beim nächsten Mal nicht ganz so schmerzt).

]bei den aktuellen temperaturen bin ich also mit 20-30 km ohne berge ganz gut bedient, glaub ich. untergrund muss nicht rein asphalt sein. sobald es wärmer wird würd ich dann anfangen zu steigern. (strecke + steigung)
super wäre, wenn ich von rüsselsheim aus starten könnte, ohne das rad erst ins auto laden zu müssen. da kenn ich bis jetzt nur die strecke am mönchbruch vorbei... das wird langsam langweilig!

eisenfrau: Da bist Du gefragt!

Hallochen,
bei mir wird die erste "richtige" Sportwoche 2009 wohl doch etwas gebremster werden...., seit gestern mittag kratzt es so ein bissl im Hals, und es ist so ein bissl Druck auf den Ohren.... da wird doch nicht etwa eine Erkältung aufziehen?!
Jedenfalls habe ich gestern nachmittag meinen Trainingslauf ausgelassen und ihn mit Tee und DVD aufm Sofa ersetzt.

@Lady Chaos: willkommen hier :)
als ich neu hier war und meine Fahrradrouten-kenntnis erweitern wollte bin ich das Jahr über erstmal alle angebotenen RTFs der Gegend gefahren (Bischhofsheim, Bauschheim, Rüsselsheim, Mörfelden-Waldorf, Egelsbach Neu-Isenburg etc.) Auf der Seite des Rüsselsheimer Radfahrervereins kann man so Karten der letzten RTFs ansehen, das hat mir auch geholfen. Ansonsten fahre ich gerne mal durchs Ried, und eben immer mal durch die Rheinhessischen Weinberge :) .

Liebe Grüße
runningmaus

Hi Altköniginnen :) ,

nachdem mir freitag noch kurz die Stimme weggeblieben war, und ich die Woche über das Kratzen im Hals hatte, gings mir samstag prima: daher war ich in der früh schwimmen: freitags ist Warmbadetag in Rüsselsheim, und samstag früh ist von dem aufgeheizten Wasser noch richtig viel übrig *freu*, da ist das schwimmen besonders angenehm.
Da es meinem Hals wieder richtig gut zu gehen schien, bin ich also das komplette Programm (2,4km in 75min) mitgeschwommen, und das hat auch richtig gut geklappt
Aus blankem Übermut habe ich dann gut eingepackt noch eine supersonnige Mountainbike - Runde in der mittagszeit dazugepackt... wow, ist das kalt! Und die Haftung im Schnee ist OK, auf den geräumten Wegen sowieso, aber leider ist auf einigen Wegen bei uns noch so krustigem festgefahrenes Eis und gefurchte vereiste Fahrspuren, da wird das Fahren echt kritisch.
Da bleibe ich doch lieber beim Laufen, bzw. bin sonntag mittag dahin zurückgekehrt, da mein Hals und meine Ohren sich weiterhin so gut anfühlten.
Zink und Vitamin C und Tee und Hals-Hustenbonbon habe ich übrigens reichlich zugeführt .

Daher meine Wochenmeldung: ;) 461Minuten bestehend aus 2x laufen, 2x schwimmen, 1x Rückenstabi und 1x radeln ... tolles Ergebnis, dafür, daß ich in der der Mitte der Woche mit meinem Halskratzen und dem Druck auf den Öhrchen so rumschwächelte.... sonntag der lange Lauf in der Sonne mit Eiskristallen auf allen Bäuemen war jedenfalls ein Gedicht und ich fühlte mich bärenstark
Der lange Lauf waren übrigens 20,4km in 2:25h - also ein lockeres 7min/km-Tempo mit GA1-Puls *jippieh*

Liebe Grüße!

pöh :aufreg: - jetzt weiß ich wenigstens, was ich von Deinen Versprechen zu halten habe: Ich hab's noch im Ohr, wie es Donnerstagabend hieß "Nee nee, ich mach mal eine Trainingspause - maximal am Samstag mit dem Rad zum Einkaufen oder so"...

Da verläßt sich unsereiner drauf und hofft, mit den 4 oder 5 mageren WP-Pünktchen wieder ein Prozent von Runningmaus und Dudette "gut gemacht" zu haben. Wieder nix.

Naja, das Team bringt's voran - daher: Dank an alle, die deutlich fleißiger trainieren als ich (also an alle).
Habt einen guten Wochenstart und bleibt gesund!

Hallo zusammen,
melde mich zurück, nachdem ich letzte Woche wegen Erkältung vier Tage pausieren musste, da konnte ich wieder mal so richtig lange im Büro bleiben ... tat auch not, da die Abgeltungssteuer in unserem Bereich noch nicht so richtig rund lief :aufreg:die Großkunden sind im Dreieck gesprungen ...

Heute nach der Arbeit noch einen MTB-Ausflug mit Dunkeltours in den Taunus(-rand) unternommen.

LG,
Dudette

[IMGL]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/150.png[/IMGL]

Habt Ihr gesehen? Wir sind aufgerückt...! Ende letzten Jahres dümpelten wir noch um Platz 200 rum :)

@bxa: T'schuldigung.... :O ... hm...

*ablenk*:

Bist Du abends wieder mit bei Paul? Hattest Du Muskelkater? Meine ersten Besuche dort hatten das sensationelle Ergebnis, daß ich ca. 20h später kaum noch schmerzfrei lachen oder aufstehen konnte: Bauchmuskelkater ;)

@dudette: Ah, Endlich die Erkältung niedergekämpft und dann in trockener Büroluft neue Erreger sammeln .... ;) Und schon wieder Langlaufen gewesen, lese ich da drüben in der Tabelle .... :)
Echt MTB-fahren im Dunkeln? *wow*... mir ist im Moment doch zu kalt zum radeln.... ich bleibe beim Laufen und Schwimmen. :)

Liebe Grüße
runningmaus

Zurück