• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe - und welche halten jetzt wirklich warm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Handschuhe - und welche halten jetzt wirklich warm?

er meinte die Übergangshandschuhe:ka:

Aaaaaaaha. Redet doch EINFACH mit mir. Beim dritten Anlauf versteh ichs ja dann auch (meistens)! :)

P.S. Hatte ich schon erwähnt, dass die Roeckls so dünn sind, dass man damit sogar ganz leicht und einfach die STI'S - äh, sorry - ERGOS bedienen kann?!?

Was die Tour da mal wieder für Unfug schreibt: Handschuh und so weiter müsse Luft haben innen. Bei dem letzten Jackentest haben sie geschrieben, dass die Jacken hauteng liegen müssten, dass die Schicht in der Klamotte für Wärmespeicherung ausreicht - und bei Handschuhen hätten sie gern vorn an den Fingern noch mehr Luft, find ich Quatsch. Die Dinger sollten passen.

Bei Roeckl nervt mich nur, dass sie etwas kletten, aber ansonsten ok für den Preis. Finde aber insgesamt - nicht nur bei Assos - die Handschuhpreise etwas überzogen teilweise.

Wenn ich bedenke, dass meine Hose 120 Euro gekostet hat und ich hier Handschuhe von Adidas für 65 Euro liegen habe, dann find ich es etwas happig.

Oder anderer Tip, Ski oder Snowboardhandschuhe.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht - ich bin da ein büschel eigen: Wenn ich mit meiner 4.000 Euronen-Gurke rumgurke, will ich auf meinen Handschuhen groß draufstehen haben:
"Especially for Road Racers only!" und nicht nen albernes Ski-Bunny-Icon mit rosa Stöckchen womöglich noch! :heul: :D

Blöd, mein Rennrad kostet garnicht soviel, aber ich hatte mal spaßeshalber bei Bike Discount recht teure Klamotten in den Warenkorb genommen, um zu sehen, wieviel ich ausgeben würde, wenn ich denn diese teuren Hersteller kaufen würde. Ich kam auf den doppelten Preise meines Rades und hatte dann immernoch nichts zum Wechseln ;)

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht - ich bin da ein büschel eigen: Wenn ich mit meiner 4.000 Euronen-Gurke rumgurke, will ich auf meinen Handschuhen groß draufstehen haben:
"Especially for Road Racers only!" und nicht nen albernes Ski-Bunny-Icon mit rosa Stöckchen womöglich noch! :heul: :D

Im Winter gurke ich mit meiner Winterschlampe rum:eek: Und ich hätte gerne auf meinen Klamotten groß drauf stehen: "Ich bin nicht ganz so fett, wie es jetzt ausschaut" Platz wär genug für den langen Satz:eek:

Im Winter gurke ich mit meiner Winterschlampe rum:eek: Und ich hätte gerne auf meinen Klamotten groß drauf stehen: "Ich bin nicht ganz so fett, wie es jetzt ausschaut" Platz wär genug für den langen Satz:eek:

:daumen: :D

P.S. Kuck einfach weg, Schluchti. Warst eh nicht gemeint! Das machen die Buben unter sich aus! :D

Aber manchmal hab ich den Eindruck, einige verwechseln das Radfahren mit der Sitzgruppe vorm Kamin.

Ich bin ganz froh, wenn ich manchmal etwas Kälte spüre auf dem Rad, dann merkt man, dass man noch lebt als alter Bürosesselhocker.

Das härtet ab. Natürlich könnte ich mich so warm anziehen mit 4-5 Schichten, aber das will ich garnicht. Einzig momentan nervt mich, dass meine Hose etwas kurz ist für die Überschuhe.

Aber manchmal hab ich den Eindruck, einige verwechseln das Radfahren mit der Sitzgruppe vorm Kamin.

Ich bin ganz froh, wenn ich manchmal etwas Kälte spüre auf dem Rad, dann merkt man, dass man noch lebt als alter Bürosesselhocker.

Das härtet ab. Natürlich könnte ich mich so warm anziehen mit 4-5 Schichten, aber das will ich garnicht. Einzig momentan nervt mich, dass meine Hose etwas kurz ist für die Überschuhe.

Genau - nur frieren is rischtisch männermäßig. :D

Und vielleicht hätte Dir der Verkäufer sagen sollen, dass Du zu den Winter-Überschuhen nicht die kurzen Sommerhosen anziehen solltest?!? :duck:

Hehe :) Nö, es sind die bösen Aldi Radhosen, die sitzen oben gut und sind zu kurz :D :D Aber Aldi ist ja ohnehin soooooooo schlecht. Nein ernsthaft, die Hosen sind super, nur halt zu kurz :D so dass es reinzieht in die Vaude Überschuhe oben.

Aber nicht jeder ist ein Großverdiener. Scheinbar verdient ihr alle im 5-stelligen Bereich monatlich und habt sonst keine Ausgaben ;) Anders kann ich mir die Diskussionen nicht erklären um 130 Euro Handschuhe, 400 Euro Jacken. Unsereins muss bei jedem Klamottenteil mit Frauchen Absprache halten, damit wir sonst noch über die Runden kommen.

Bin Zeitarbeiter und verdiene die Stunde 7 Euro Brutto. :( :( :(

Also aus meiner Ecke ganz sicher kein Vorwurf, Sozius. Ich albere halt nur gern rum. Und Steilvorlagen verpassen lässt mein inneres Betriebssystem nicht zu. :daumen:

P.S. Ist Dir schon aufgefallen, dass man mit ein büschel rumalbern und sich selbst auf die Schippe nehmen ganz schnell Frieden in die Bude und zwischen die Spitzbuben bringt? Hat doch was, oder?

Trage selbst nur Assos und ehrlich gesagt will ich auch nichts anderes mehr tragen. Abgesehen davon merkt man mit der Zeit, wo man hinschauen muss, dann erkennt man auch, was einer, der gegenüber fährt auf der anderen Straßenseite, trägt. Sprich: Man erkennt das Assos Logo recht fix.
Je nach dem kann man somit auch beispielsweise entscheiden, ob man grüßt oder nicht, bzw. ob derjenige "dazu gehört" oder nicht.

Natürlich passt mir auch nicht alles wie angegossen, darum gehts aber eigentlich nicht. Das meiste passt von Assos schon super. Es geht einfach drum, dass man sich damit schon ein Stückweit "Elite"-zugehörig fühlt. Es macht halt psychisch einfach einen Unterschied, ob ich mit einer billigen 130 Euro Adidas Jacke durch die Gegend fahre oder mit einer 370 Assos Jacke, kann man aber nur schreiben bzw. erzählen, wenn man das Feeling kennt.

P.S. Zeitarbeiter :lol: sorry, dass ich lache, aber das sind doch mittlerweile die Sozialfälle der Nation, deswegen wahrscheinlich auch Sozius.

Der Prestige lässt sich mit ASSOS so schön ärgern, dat lass ich mir net entgehen:D

@mohlinsk, hoffentlich grüßt du mich nie! Denn rest erspare ich mir, denn das ist einfach nur peinlich was Du da schreibst.

Ich denke, das Problem ist, dass die meisten hier einfach zu wenig Geld haben, um es sich zu leisten und deswegen so abstinken ;) :D :D :D

"Der Prestige lässt sich mit ASSOS so schön ärgern, dat lass ich mir net entgehen"

Robert, Du alter Spitzbube Du! :D

"Zeitarbeiter sorry, dass ich lache, aber das sind doch mittlerweile die Sozialfälle der Nation, deswegen wahrscheinlich auch Sozius."

Der war richtig bösartig, Mohlinsk. Weiß nicht, ob Du den so stehen lassen solltest!

Trage selbst nur Assos und ehrlich gesagt :blabla: :blabla: :blabla:...
Oh mohlinsk, der professionelle Troll, beim Versuch hier etwas Öl nachzugiessen. Nice try. Schon erstaunlich wie diese ***threads alle Fliegen anziehen.
Aber wir wissen ja, auch im Zoo beim Affenkäfig steht es angeschrieben: BITTE NICHT FÜTTERN.

Ich sag mal so: In gewissen Sportarten sollten sich gewisse soziale Schichten einfach nicht tummeln, mittlerweile scheint aber jeder Hinz und Kunz auf dem Rennrad rumgurken zu dürfen. Golfclubs haben wenigstens noch halbwegs vernünftige Aufnahmebedingungen, Sozialfälle würde man dort nicht finden. Aus meinem Tennisclub bin ich ausgetreten, als die finanziell in Schwierigkeiten kamen und auch Mitglieder aufnahmen, die nicht mehr aus unseren Kreisen kamen - ohne mich.

Oh mohlinsk, der professionelle Troll, beim Versuch hier etwas Öl nachzugiessen. Schon erstaunlich wie diese ***threads alle Fliegen anziehen.

Halt dich raus, du hast ohnehin seit deinem Auftritt als Obertroll nichts mehr zu sagen. Führst dich hier auf wie der Krösus und machst einen auf dicke Hose, in dem Punkt stimme ich Prestige schon zu - verzieh dich doch in eines deiner Schweizer Foren. Gibt doch genug dort, du Schluchtenscheißer [zu geil dieser Ausdruck, :bier:]

Und hast nichtmal die Eier, es den Usern, über die du link herziehst, direkt als PM mitzuteilen - schäm dich in Grund und Boden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück